stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1812091
2. Aug 2014 11:17
stillen
meine kleine Maus ist jetzt bald sechs Wochen alt...ich stille voll sie kommt am Tag so alle zwei bis drei Stunden und am abend schläft sie von halb acht bis halb drei früh...jetzt zu meiner frage: sie nimmt um halb drei beide brüste und dann alle zwei, drei Stunden nur eine ist das so OK? Sie schreit extrem wenn ich sie an die zweite auch noch legen will.. Ist das für die milchproduktion OK ?? Danke fürs lesen und für antworten :lol: liebe grüße
Cocoma
2. Aug 2014 21:15
Re: stillen
hallo,
ich habe meine Maus ca. 6 Monate immer nur mit einer Seite gestillt weil sie nie mehr wollte. Hat sich bei der Produktion nie bemerkbar gemacht. Danach wollte sie dann immer nur beide Seiten und auch bei der Umstellung ging dann alles gut.

LG
gast.1812091
3. Aug 2014 11:31
Danke fürs antworten :P gut zu wissen dann brauch ich mir keine Gedanken machen ob sie nicht zu wenig hat! Ab und zu hat sie glaub ich sogar zu viel das kommt dann gleich wieder hoch!! :shock: sie hört ja auf auch nicht .....
Cocoma
3. Aug 2014 12:42
nein da brauchst du dir gar keine Gedanken machen...
Ich hab mal gelesen das Stillkinder so wie so sehr viel Selbstbestimmter in Essens Angelegenheiten sind als Flaschenkinder und das kann ich nur bestätigen. Meine ist jetzt 22Monate und wenn sie satt ist dann ist sie satt und das finde ich auch super so.
Vertraue deinem Kind sie wird sich schon bemerkbar machen wenn sie nicht genug bekommt ;)
gast.1812091
3. Aug 2014 14:23
OK supi dankeschön :D :D
gast.1832223
6. Aug 2014 12:41
Hallo ihr liebe ich stille meinen Sohn auch erbost jetzt grad mal 9 Tage alt ich stille ihn mit beiden Brüsten pro Brust so 10-15 min Dan wird gewechselt. Bei mir macht es sich bemerkbar wenn ich nur mit einer Brust stille..
Also als tipp ich würde wirklich abwechseln.

Lg jessii + Sohn
gast.1944234
6. Aug 2014 19:23
Das ist ok wenn sie nur eine Seite trinkt. Normalerweise passt sich die Milchbildung an(Angebot und Nachfrage). Stille meine Maus seid fast elf Wochen so. Wenn sie mal mehr Hunger hat bekommt sie beide Seiten. Solange Du keine Beschwerden hast und Dein Baby zufrieden ist: alles gut.
gast.1832223
7. Aug 2014 09:13
Hallo ihr lieben hab seit gestern das Problem das dich mein kleiner beim stillen verschluckt :/ er ist denk ich mal zu gierig und hab zu viel Milch. Was könnt ich machen das er dich nicht mehr so verschlugt ?
Lg jessii
gast.1567948
7. Aug 2014 09:48
Streich doch vorher deine Brust bisschen aus, dann kommt es nicht so im Schuss! ;)
gast.651993
7. Aug 2014 13:10
Hallo... Ich stille auch seit 10.Monaten und das von Anfang an mit einer Seite.. Wenns nicht reicht dann gib die andere Seite noch... Aber wie schon gesagt hier Angeb
Mein kleiner ist 9 1\2 Monate alt und verweigert auf einmal komplett die Brust, bin darüber traurig da es so unerwartet und plötzlich kam.hab ihm 3 mal tagsüber und 3 mal nachts gestillt... Ich Pumpe nun ab, um den Milchfluss aufrecht zu erhalten... Er verweigert auch die Milch in Flasche und Schnabel tasse.. Da er es auch nicht kennt. Möchte gerne weiter stillen.habt ihr einen Rat was ich tun kann. Danke Steffi
ot und Nachfrage , die Milch passt sich an... Und das mit den starken Milchspendereflex kenn ich auch... Streich vorher was aus... Wenn die kleinen älter werden wird es besser...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...