Baby 11.Monate wach immer um 4. Uhr auf-wer kann mir helfen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1724303
4. Aug 2014 07:18
Baby 11.Monate wach immer um 4. Uhr auf-wer kann mir helfen?
Hallo,
wer kann mir helfen?
Unsere Kleine ist nun 11 Monate alt.Sie schläft durch, d.h. von 19.00 bis 4.00 Uhr. Gegen 4.00 Uhr wird sie jetzt immer wach bzw. phantasiert. Sie wient, hört wieder auf, dreht und wendet sich, stellt sich ab und zu im Bettchen hin......Ab fünf ist dann die Nacht vorbei, egal ob ich sie in unser Bett nehme oder sie in ihrem lasse. :shock: Hab gedacht, dass sie Durst hat, aber sie mag nix trinken und hunger ist es auch noch nicht.
Ansonsten schläft sie vormittags nochmal für eine Stunde und dann Mittags eine.
Was hab ihr da für Erfahrungen?

Lg
steffiduc
4. Aug 2014 12:37
Re: Baby 11.Monate wach immer um 4. Uhr auf-wer kann mir hel
Hallo,

Bei uns War es auch ne zeit lang so. Unser kleiner ist auch ca. Im alter Von 6-15 Monate jede Nacht zwischen 3 und 4 aufgewacht und War dann wach. Er geht und ging auch damals schon um 18 Uhr ins Bett. Bin mit ihm dann um 3 oder 4 aufgestanden. Schlafen War nicht mehr. Hat sich dann mit 14 oder 15 Monaten von selbst erledigt und jetzt ist er oft der, der am längsten schläft in der früh :-). Am besten abends auch früher ins Bett gehen, dann machts dir nichts aus so früh aufzustehen. Hab ich auch so gemacht sonst hätte ich das glaub ich nicht so lang durchgehalten. Aber es geht irgendwann vorbei. Viel machen kannst da nicht. Ich hab auch mal versucht ihn später ins Bett zu geben damit er evtl länger schläft, aber hat gar nix gebracht.
gast.1633210
4. Aug 2014 12:48
Hallo,
ich denke sie ist um 4-5 Uhr ausgeschlafen ;) Probiere sie etwas später ins Bett zu legen, so um 20 Uhr, dann schläft sie villt bis 5-6. (nicht sofort, langsam die einschlafzeit verschieben)? Oder erste Schläfchen ausfallen lassen.
Mein Sohn schlief ab dem Alter nur noch 1xtagsüber. Er ging um 20 Uhr ins bett und war morgens auch oft um 5 - 5.30 wach. Jetzt (2,5J) geht er 1 Std später ins bett und steht um 7 auf. damit kann ich leben ;)

LG
Irina_Tobias
4. Aug 2014 18:01
Das sind so Phasen, mein Großer hatte das auch in dem Alter ... er ging da so zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und oft kams eben vor das die Nacht dann um 4 oder 5 vorbei war! Das ändert sich wieder :) Ich habs immer so hingenommen, bin selbst früher ins Bett oder habe mich nach ganz schlimmen Nächten auch mal tagsüber mit ihm hingelegt! Natürlich kannst du versuchen ihn etwas später niederzulegen, habe aber schon oft gehört das dies nicht viel bringt! Ist bei uns jetzt auch noch so, meine 2 sind bald 2 und 4 Jahre alt ... die Stunde am Abend die sie manchmal später ins Bett gehen, schlafen sie in der Früh trotzdem nicht länger!
Capricorn89
4. Aug 2014 20:55
Hmm... Unsere Maus geht zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett. Sie schläft dann bis 8 Uhr. Sie macht tagsüber aber auch nur noch einen richtigen Mittagsschlaf von 1-2 Std (meistens ab 12-12:30 Uhr). Nach zwei Std wecke ich sie aber auch immer (falls sie tatsächlich mal länger schlafen will).
Es war harte Arbeit ihren Schlaf so hinzubekommen, aber mit viel Geduld hat es geklappt. Mittags ist sie schon müde genug und geht gut ins Bett. Abends ist sie auch müde, da ist es manchmal aber trotzdem echt schwierig sie schlafend zu bekommen. Obwohl sie da bis zu 6 Std am Stück wach ist. Gibt halt mal gute und mal schlechte Tage.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...