Aphte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2014 15:28
31. Jul 2014 15:41
Re: Aphte
Das kommt drauf an warum er eine Aphte hat.
Wenn er die durch Herpes hat sind sie ansteckend, sonst sind sie es nicht!
Wenn man sich nicht sicher ist, lieber auf Nummer sicher gehen und sterilisieren.
Ich hab auch ab und an mal eine, weil ich aber nie genau weiß ob es durch Herpes oder nicht ist unterlasse ich das Knutschen bei meinem Sohn!
Wenn er die durch Herpes hat sind sie ansteckend, sonst sind sie es nicht!
Wenn man sich nicht sicher ist, lieber auf Nummer sicher gehen und sterilisieren.
Ich hab auch ab und an mal eine, weil ich aber nie genau weiß ob es durch Herpes oder nicht ist unterlasse ich das Knutschen bei meinem Sohn!
31. Jul 2014 19:48
31. Jul 2014 20:26
Ich hatte eine nach dem Weißheitszahn ziehen, da hat der doofe Faden gestochen/gerieben und ich bekam am Gaumen eine. Die war nicht ansteckend, so mein Zahnarzt und sie ging nach 1 Woche wieder weg, hab da auch nichts bekommen gegen, weil er meinte es hilft nicht wirklich! Bei einem Kind würde ich da auf Nummer sicher gehen und sterilisieren und vielleicht nicht zu viel knutschen in der Zeit 

1. Aug 2014 10:12
Danke erstmal 
Die in der apotheke meinte dann, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es ein herpesvirus ist, weil das der selbe erreger ist wie bei windpocken und er die noch nicht hatte und da ist es eher unwahrscheinloch...
aber ich koch jetzt mal ais ne zeit und schau...
das mit dem knutschen ist seeehr schwer
aber ich verlagere das dann eben erstmal auf die restlichen körperteile, obwohl ich da glaub ich immun bin... hatte noch nie herpes oder ähnliches.... sogar wenn meine schwester was hatte und ich ihr ein bussi gegeben hab, wenn wir ned nachgedacht haben...
wir sind eine gern küssende familie

Bei einem noch nichtmal 1 1/2 jährigen ist das eben so ne sache, ich müsste ALLEA in der wohnung auskochen, weil er an allem.rumschleckt
Ich tippe auf zungenbiss... aber ich warte ab... bis jetzt *klopfaufholz* ist es wirklich nur die stelle....

Die in der apotheke meinte dann, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es ein herpesvirus ist, weil das der selbe erreger ist wie bei windpocken und er die noch nicht hatte und da ist es eher unwahrscheinloch...
aber ich koch jetzt mal ais ne zeit und schau...
das mit dem knutschen ist seeehr schwer

wir sind eine gern küssende familie

Bei einem noch nichtmal 1 1/2 jährigen ist das eben so ne sache, ich müsste ALLEA in der wohnung auskochen, weil er an allem.rumschleckt

Ich tippe auf zungenbiss... aber ich warte ab... bis jetzt *klopfaufholz* ist es wirklich nur die stelle....
1. Aug 2014 11:01
1. Aug 2014 12:03
hatte till letztens auch gehabt, unsere zahnärztin hat das entdeckt bei der untersuchung...er wollte in der zeit nichts warmes und mit säure essen also tomatensauce zb war total schlimm...das ist aber von selbst nach paar tagen wieder weg. er wird es sich im kiga geholt haben schätze ich mal weil eine andere möglichkeit gibts eher nicht
2. Aug 2014 08:52
2. Aug 2014 19:08
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...