Schuhe beim Krabbelkind 2,5 Jahre alt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2014 11:52
Schuhe beim Krabbelkind 2,5 Jahre alt
Hallo Ihr Lieben,
ich wende mich an Euch, da ich nicht weiß, wie ich es richtig mach. Meine Hummel ist 2,5 Jahre alt. Sie kann nicht gehen, da sie eine Entwicklingsverzögerung hat. Es kommt ja bald der das schöne Nasswetter. Die Tagesmutter und ich möchten die Kleine aber nicht in den Wagen setzen (was sie auch nicht zu lassen würde), nur weil es nass ist. Jetzt meine Frage: Habt ihr Ideen, Tipps für eine Schuhmarke? Danke für Eure Antworten.
koathel
ich wende mich an Euch, da ich nicht weiß, wie ich es richtig mach. Meine Hummel ist 2,5 Jahre alt. Sie kann nicht gehen, da sie eine Entwicklingsverzögerung hat. Es kommt ja bald der das schöne Nasswetter. Die Tagesmutter und ich möchten die Kleine aber nicht in den Wagen setzen (was sie auch nicht zu lassen würde), nur weil es nass ist. Jetzt meine Frage: Habt ihr Ideen, Tipps für eine Schuhmarke? Danke für Eure Antworten.
koathel
31. Jul 2014 19:31
Re: Schuhe beim Krabbelkind 2,5 Jahre alt
ICh finde dass däumling Schuhe für laufanfänger sehr gut geeignet sind da sie sehr weich sind und eine sehr dünne Sohle haben. Allerdings weiß ich nicht wie die größeren Größen beschaffen sind, und da deine Tochter ja schon 2,5 ist, hat sie wahrscheinlich schon größere Füße. Was braucht sie denn für ne Größe?
31. Jul 2014 19:50
Mein Tipp. Ab in ein Fachgeschäft und den Fuß ordentlich vermessen lassen und beraten lassen. Denn nicht nur die Länge sondern auch die Breite eines Fußes ist wichtig um den richtigen Schuh auszusuchen. Simon hat schmale Füße. Wir hatten als erste Schuhe Pepinos von ricosta.
Läuft sie denn an der Hand? Wäre gut um eben besser zu sehen dass der Schuh richtig sitzt.
Lg Kati
Läuft sie denn an der Hand? Wäre gut um eben besser zu sehen dass der Schuh richtig sitzt.
Lg Kati
31. Jul 2014 20:13
sehe es wie kati, richtig vom fachmann(!!!) ausmessen lassen und dann schauen was gut sitzt.
wir hatten am anfang die barma schühchen gehabt. als die füßchen größer wurden haben wir auch naturinos, superfit,primigi, chung shi,richter und noch einige andere gehabtdie mir grad nicht mehr einfallen...irgendwie landen wir doch immer wieder bei den superfit,die sitzen beim till einfach super und sind schön weich und das ist mir am wichtigsten
wir hatten am anfang die barma schühchen gehabt. als die füßchen größer wurden haben wir auch naturinos, superfit,primigi, chung shi,richter und noch einige andere gehabtdie mir grad nicht mehr einfallen...irgendwie landen wir doch immer wieder bei den superfit,die sitzen beim till einfach super und sind schön weich und das ist mir am wichtigsten
31. Jul 2014 20:24
Genauso sehe ich das auch ... ab ins Fachgeschäft und wirklich ordentlich vermessen lassen und anprobieren! Bei Marken finde ich primigi, superfit und Richter ganz toll ... zu denen kommen wir immer wieder zurück 

31. Jul 2014 23:42
Für schmale Füße sind auch ecco super. Haben aber auch ricosta pepino schob gehabt.
1. Aug 2014 22:40
Sie braucht die Größe 21. War schon im Fachgeschäft, keiner kann mir den Schuh geben,da diese größerern Schuhe nicht auf Krabllen ausgelegt ist. Im Internet gibt es einen Outddor-Anbieter, der bietet mir einen Schuh, jedoch, irgendwann ist auch dieser Abrieb runter und dieser Schuh hat auch gore-tex. Vielleicht gibt es ja einen Anbieter, der euch für größerer Krabbelkinder Schuhe herstellt, daher meine Anfrage.
koathel
koathel
2. Aug 2014 08:55
Ganz ehrlich?? Wenn dein kind so verzògert ist, dann habt ihr sicher krankengymnastik, oder??
Ich denke das ist wie bei den erwachsenen, dass es eben da medizinisch angepasste schuhe gibt..bestimmt auch kindgerechte anbieter... ich würde da eher mit den physios und dem arzt reden!
Und ansonsten muss ich sagen... abrieb hast immer... ob krabbeln oder bobbycar
Bremsen beim laufradfahren...
kinderschuhe sind nix für die ewigkeit
Ich denke das ist wie bei den erwachsenen, dass es eben da medizinisch angepasste schuhe gibt..bestimmt auch kindgerechte anbieter... ich würde da eher mit den physios und dem arzt reden!
Und ansonsten muss ich sagen... abrieb hast immer... ob krabbeln oder bobbycar

Bremsen beim laufradfahren...
kinderschuhe sind nix für die ewigkeit

2. Aug 2014 10:44
Was mir noch eingefallen ist...
was ist wenn du ihm normale lederschuhe holst... oder eben krabbelschuhe und dann wenns regnet so regenüberzieher drüber ziehst??
Bzw. Die als schutz drauf...
die sind eher günstiger und du rubbelst den schuh ned komplett so schnell ab... und trocken ists auch...
was ist wenn du ihm normale lederschuhe holst... oder eben krabbelschuhe und dann wenns regnet so regenüberzieher drüber ziehst??
Bzw. Die als schutz drauf...
die sind eher günstiger und du rubbelst den schuh ned komplett so schnell ab... und trocken ists auch...
2. Aug 2014 12:36
Guck mal hier beim Deichmann, da gibt es Schuhe die sind zumindest als "Krabbelschuhe" ausgewiesen, da sie recht weich sind:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kin ... schuhe.cat
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kin ... schuhe.cat
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...