Milch ab 2. Lebensjahr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2014 11:20
Milch ab 2. Lebensjahr
Hallo!
Leona wird am 14.8. 1 Jahr und ich bin nun am überlegen ihr Frühstück umzugestalten. Noch bekommt sie 235 ml 1er Milch.
Ich habe gehört, dass man ab dem 2. Lebensjahr 'normale' Milch geben kann...? Welche denn? Vollmilch, H-Milch, 3,5% oder 1,5% Fett?
Ich wollte ihr dann einen Vollkorntoast oder mal Knäckebrot mit zB Frischkäse oder Obstbrei zum draufschmieren anbieten, dazu eben Milch.
Vormittags isst sie nichts, erst mittags dann Gemüse/Fleisch/Fisch...
Was meint ihr?
Leona wird am 14.8. 1 Jahr und ich bin nun am überlegen ihr Frühstück umzugestalten. Noch bekommt sie 235 ml 1er Milch.
Ich habe gehört, dass man ab dem 2. Lebensjahr 'normale' Milch geben kann...? Welche denn? Vollmilch, H-Milch, 3,5% oder 1,5% Fett?
Ich wollte ihr dann einen Vollkorntoast oder mal Knäckebrot mit zB Frischkäse oder Obstbrei zum draufschmieren anbieten, dazu eben Milch.
Vormittags isst sie nichts, erst mittags dann Gemüse/Fleisch/Fisch...
Was meint ihr?
1. Aug 2014 12:03
Re: Milch ab 2. Lebensjahr
Hi!
Ja, du kannst ihr normale Milch geben! Am besten Vollmilch mit 3,8 oder 3,5 % Fett!
Mein Kinderarzt hat nur gesagt, man sollte ihnen nicht mehr als 200 ml Milch am Tag geben!
Ich hab es auch so probiert! Allerdings mag meiner keine Milch trinken! Ich gebe ihm dafür vormittags ein Joghurt!
Ja, du kannst ihr normale Milch geben! Am besten Vollmilch mit 3,8 oder 3,5 % Fett!
Mein Kinderarzt hat nur gesagt, man sollte ihnen nicht mehr als 200 ml Milch am Tag geben!
Ich hab es auch so probiert! Allerdings mag meiner keine Milch trinken! Ich gebe ihm dafür vormittags ein Joghurt!
1. Aug 2014 13:45
Re: Milch ab 2. Lebensjahr
In der Regel gibt man Vollmilch, aber man kann auch H Milch geben wenn zum Beispiel das Kind schon sehr kräftig ist oder über den Tag viel ißt.
Milch und Milchprodukte sollten 300-350g pro Tah sein.
Mein Sohn bekommt morgens 150ml und abends 100ml, der Rest über Butter, Käse oder Joguhrt.
Du kannst ihr früh ja auch mal ein Müsli machen.
Milch und Milchprodukte sollten 300-350g pro Tah sein.
Mein Sohn bekommt morgens 150ml und abends 100ml, der Rest über Butter, Käse oder Joguhrt.
Du kannst ihr früh ja auch mal ein Müsli machen.
2. Aug 2014 08:54
2. Aug 2014 09:03
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...