Gewicht nach der Geburt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1760927
23. Jul 2014 16:17
Gewicht nach der Geburt
Hallo an alle Mamis,

Ich stell mich erstmal vor:
Isabelle 22 Jahre alt und habe am 14.Mai meinen ersten Sohn bekommen.

Jetzt meine frage:

Ich habe leider in der SS sehr viel zugenommen( 45kg) :shock: war zwar viel wasser aber halt nicht alles, jetzt 2 Monate nach der Geburt habe ich bereits 25kg abgenommen ABER noch immer habe ich eine " Babykugel " drann, was ja auch in Ordnung ist aber ich einfach sooooo oft angesprochen wann mein Baby kommt und solche sachen eben.

Ich weiß das das bis zu einen Jahr dauern kann sein altes gewicht wieder hat aber die Kommentare von den anderen ziehen mich echt runter, auch wenn ich zu den Leuten sage sie sollen aufhören damit oder wenn ich das Ignoriere ertapp ich mich immer wieder dabei das ich mir das zu Herzen nehme und abend weine.

Es ist jetzt mittlerweile so schlimm das ich nicht mehr aus den Haus gehen will!
Mein Mann Unterstütz mich dabei und sagt das ich schön bin aber helfen tut das nicht.

Kennt das jemand von Euch auch oder hat vielleicht ganz ähnliche Probleme könnte echt etwas aufmunterung gebrauchen. :cry:

Lg und sorry wegen des Romans :roll:
gast.1248872
23. Jul 2014 17:07
Re: Gewicht nach der Geburt
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und ich hab immer noch ne Mini-Kugel ,ich werd den Speck auch nicht los aber ich denke mir wenn ich den Bauch weg habe schlabbert die Haut darum,auch blöd ,ich zieh halt keine zu kurze oder enge Oberteile an und dann paßt das schon.Ich bin auch nicht mehr aus dem Haus,bis ich alleine mit dem Zug gefahren bin und festgestellt habe das doch ganz schön viele Männer so ein bißchen geflirtet haben und seitdem alles gut .Mein Mann sgat auch immer du bist schön ,aber mir hat die Bestätigung von außen gefehlt.
gast.1522457
23. Jul 2014 19:54
Hallo!

Meine Tochter ist schon 1 1/2 Jahre und ich habe auch noch nicht mein Gewicht erreicht! Habe auch noch ganz schön Speck am Bauch und an den Hüften!!! Ich habe 20kg in der Schwangerschaft zu genommen und anfangs gingen bei mir die Kilos auch schnell runter, aber jetzt fehlen mir trotzdem noch ca. 7 Kilo! ich denke mir dann immer ich bin jetzt Mama und es ist jetzt eben so, ändern kann ich es nicht und mein Mann liebt mich so wie ich bin. Sicher gibt es bei mir Tage da denke ich, so jetzt müssen die restlichen Kilos auch weg einfach für sich selber damit man sich besser fühlt, aber ich halte nie länger als drei Tage durch und dann kommt doch wieder der Heißhunger! Deine Geburt ist noch nicht so lange her, lass dir Zeit und stresse dich nicht Wichtig ist das du für dein Kind da bist und kraft für ihn hast!!!!

LG Astrid
gast.1574472
23. Jul 2014 22:20
Erstmal hast du ja noch etwas zeit.
Gibt den spruch 9 monate kommt es, neun monate geht es (obwohl es ja eigentlich mehr sind ;) )

Kommt ja etwas auf deinen Körper an.
Hattest du vorher einen flachen bauch, hattest du einen guten bmi, bist du trainert, genetik, bindegewebe, regenerationzeit......

Sport und gesunde Ernährung sind auch hier wohl das beste und effektivste mittel.
Ich hatte in einem ähnlichen thread schon derartiges geschrieben, die ganze ruckbildung ist eben ziemlich individuell.

Aber du musst dich nicht verstecken, du hast ein kind bekommen, das ist toll.
Den rest bekommst du hin.
Es wird bestimmt etwas Arbeit, aber mit dem richtigen willen wird es klappen.
Du bist noch so jung, dein baby noch so klein...
Ich verstehe dich gut, der eigene ehrgeiz, das wohlfuhlen....aber das geht leider nicht alles von jetzt auf gleivh.
Das musste ich selber schmerzlich selber begreifen :lol:
Alles gute
gast.1757895
24. Jul 2014 13:50
Mach dir da mal keine Gedanken und bloß keinen Druck!!!
Das ist völlig normal, dass das nicht von jetzt auf gleich alles verschwindet. Man sagt der Körper braucht ca 9 Monate um sich wieder von der Ss zu erholen und sich zu regenerieren. Genauso braucht man nach dem Abstillen ca ein Jahr um die Kilos wieder los zu werden. Habe gestern erst mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Das kommt von ganz allein. Immer mit der Ruhe ;)
gast.1944200
29. Jul 2014 17:49
Hallo Isabell,
Ich bin 24 und habe in meiner 3ss. 14kg zugenommen. In meinen anderen beiden nur 8 und 9kg. Und ich kann mit dir mitfühlen. Hab zwar fasst mein Startgewicht 50kg wieder aber auch das dauert noch etwas. Muss dazu sagen mein 3.Kind ist 7 wochen alt. Was ich dir eigentlich damit sagen möchte kannst du echt froh sein das dein Mann dich unterstützt. Mein Mann sagt ich sei fett. Anfangs hab ich es nicht so ernst genommen aber jetzt geht es mir tierisch auf den zeiger. Ich versuche irgendwie das zu überhören. Ist zwar schwer aber machbar. Lass dich nicht unterkriegen. Alles wird gut. :)
gast.1248872
29. Jul 2014 18:44
Dein Mann ist ein Trottel,wenn er nicht respektieren kann das eine Frau die mehrere Kinder bekommen hat und eben nicht mehr aussieht wie mit 20.Ich kann solche Kerle nicht ab.Da könnte ich mich wahnsinnig aufregen.
gast.1574472
29. Jul 2014 19:46
Da bin ich der gleichen meinung wie darkdoggie.
Das ist fies....und unnötig.
Kopf hoch.....du kannst stolz auf dich sein.
gast.1829527
29. Jul 2014 19:57
Hallo, hab zum Glück nur 9 kg zugenommen , die Geburt ist jetzt 13 tage her, und gestern war es noch 1kg bis zum Ausgangsgewicht, aber einen kleinen babybauch hab ich trotzdem noch...denke das wird auch noch ne Weile dauern bis der weg is, da ich n seh schlechtes Bindegewebe hab.
Lg
Sintrella
30. Jul 2014 15:35
Also ich muss auch sagen, dass ich viel Glück hatte.

Ich habe in der ss 12kg zu genommen. Also insgesamt. Habe aber die ersten Monate erstmal Gewicht verloren.

Nach der geburt meiner Tochter habe ich am 3. Tag wieder mein ursprugsgewicht wieder gehabt und konnte meine alten Sachen wieder anziehen... Mittlerweile (die kleine ist nun 6 Wochen alt) habe ich weitere 7kg verloren.

Aber mein Mann stand immer hinter mir, egal ob Gewichtsverlust oder zunahme. Ich habe seine Tochter auf die Welt gebracht! Wenn ich nach der Geburt länger gebraucht hätte, wäre das auch okay gewesen... Er liebt mich so wie ich bin. Und das sollte ein Mann auch, vor allem wenn man ihm Kinder schenkt...

Lass dich von deinem Mann nicht unter Druck setzen. Sei stolz auf das was du geleistet hast und fertig!
gast.1944200
31. Jul 2014 14:03
Würde mal gerne etwas von euch wissen um dann eure Meinung zu bekommen.
Also wie kann ich hier ein foto hochladen? Das zeigt mich kurz vor der entbindung und nach der entbindung.
steffiduc
31. Jul 2014 19:35
Ich habe Bilder immer über tinypic.com hochgeladen und dann den link hier reingepostet.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...