wir waren beim friseur...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2014 14:00
wir waren beim friseur...
.... und es ist furchtbar, i könnte heulen.
Meine Kleine ist 3,5 Jahr, hat sehr dünnes Haar, ist ihr auch mal ausgegangen und jetzt, nach 1,5 Jahren sind die Haare endlich fast schon bis zum Ohr gleich lange gewesen, sie hat Locken und sie stehen kreuz und quer, gut war ich heute mit ihrem Bruder Haareschneiden, meinte die Frisörin, ja der Kleinen gehören aber auch die Spitzen geschnitten, gut hab mich überreden lassen, sie fängt an, ich schau zu, passt alles, hab inzwischen kurz was aus der Handtasche geholt.....und jetzt kommts, hat sie ihr oben die Haare, also die Deckhaare durchgestuft,
,
Alter ich Frag was das soll, erzählt sie mir so ne Geschichte das noch Haare unterhalb nachwachsen und die brauchen Platz sonst ersticken sie...
Oh mein Gott, sie hat so eine furchtbare Frisur, na schrecklich, oben kurz , Seite lang,
Ich weiß es gibt schlimmeres aber das ganze war gerade und ich bin jetzt wirklich angepisst.
Meine Kleine ist 3,5 Jahr, hat sehr dünnes Haar, ist ihr auch mal ausgegangen und jetzt, nach 1,5 Jahren sind die Haare endlich fast schon bis zum Ohr gleich lange gewesen, sie hat Locken und sie stehen kreuz und quer, gut war ich heute mit ihrem Bruder Haareschneiden, meinte die Frisörin, ja der Kleinen gehören aber auch die Spitzen geschnitten, gut hab mich überreden lassen, sie fängt an, ich schau zu, passt alles, hab inzwischen kurz was aus der Handtasche geholt.....und jetzt kommts, hat sie ihr oben die Haare, also die Deckhaare durchgestuft,

Alter ich Frag was das soll, erzählt sie mir so ne Geschichte das noch Haare unterhalb nachwachsen und die brauchen Platz sonst ersticken sie...
Oh mein Gott, sie hat so eine furchtbare Frisur, na schrecklich, oben kurz , Seite lang,
Ich weiß es gibt schlimmeres aber das ganze war gerade und ich bin jetzt wirklich angepisst.

26. Jul 2014 19:08
Re: wir waren beim friseur...
was ist das für ein mist..haare brauchen luft sonst ersticken die? so ein schwachsinn hab ich ja im leben noch nicht gehört...
würde da mal mit der chefin reden aber ganz gewaltig
würde da mal mit der chefin reden aber ganz gewaltig
26. Jul 2014 19:24
Oh mein gott
also ich bin selbst friseurin und so nen schmarrn hab ich ja noch nie gehört
Ich glaub ich wär Amok gelaufen... bei kleinen kindern ist es eher so, dass die konturen schneller wachsen als das deckhaar, wenn sie eh feines haar haben!!
Und OHNE deine Einwilligung einen haarschnitt zu machen und ohne gründliche beratung geht das mal gar nicht!! Ich hoffe, du warst nicht so dumm und hast auch noch dafür bezahlt!!
Wenn mans GANZ genau nimmt könntest du auf körperverletzung klagen... jaaa, ist übertrieben und sinnlos, aber wenn mans eben so nimmt ist es so!
die kann nicht einfach was machen, dem du nicht zugestimmt hast!!
Bin echt schockiert grad!

also ich bin selbst friseurin und so nen schmarrn hab ich ja noch nie gehört

Ich glaub ich wär Amok gelaufen... bei kleinen kindern ist es eher so, dass die konturen schneller wachsen als das deckhaar, wenn sie eh feines haar haben!!
Und OHNE deine Einwilligung einen haarschnitt zu machen und ohne gründliche beratung geht das mal gar nicht!! Ich hoffe, du warst nicht so dumm und hast auch noch dafür bezahlt!!
Wenn mans GANZ genau nimmt könntest du auf körperverletzung klagen... jaaa, ist übertrieben und sinnlos, aber wenn mans eben so nimmt ist es so!
die kann nicht einfach was machen, dem du nicht zugestimmt hast!!
Bin echt schockiert grad!
26. Jul 2014 20:32
Doch ich hab das ganze Desaster auch noch bezahlt
oh mann ihre schönen hellblonden Locken sind weg der ganze Schnitt ist so furchtbar so schnell geh ich nicht mehr zum Friseur 

26. Jul 2014 22:13
geh wirklich zu der chefin und rede nochmal mit ihr,sowas kann echt nicht sein...ich bin echt immer noch recht sprachlos und denke seid stunden darüber wie ich reagiert hätte...ich hätte die zerpflückt in der luft glaub ich...und dann eben noch den mist dazu erzählen..hat die sie noch alle?
27. Jul 2014 08:43
Geh hin und hol dir dein geld wieder!!
Auch wenns nicht viel ist, aber sowas geht einfach nicht!!!
Das kann man nicht bringen und soviel Inkompetenz macht mich sooo sauer weil diese ischen das bild der "friseuse" darstellen!!
Gott würd ich die rund machen...
hatte das letztens im salon... ne kollegin - die übrigens jetzt nicht mehr bei uns arbeitet
- hat den sohn einer kundin von mir echt "verunstaltet", dafür auch noch geld verlangt und so weiter...
bei ihrem nächsten besuch - gott sei dank kam sie wieder! - hat sie mir das erzählt und ich habe ihr die kosten des kinderhaarschnitts gutgerechnet...
es kann immer mal was schief gehn, aber da dann geld zu verlangen und nen müll zu erzählen, da flipp ich aus... das geht nicht!!
Auch wenns nicht viel ist, aber sowas geht einfach nicht!!!
Das kann man nicht bringen und soviel Inkompetenz macht mich sooo sauer weil diese ischen das bild der "friseuse" darstellen!!
Gott würd ich die rund machen...
hatte das letztens im salon... ne kollegin - die übrigens jetzt nicht mehr bei uns arbeitet

bei ihrem nächsten besuch - gott sei dank kam sie wieder! - hat sie mir das erzählt und ich habe ihr die kosten des kinderhaarschnitts gutgerechnet...
es kann immer mal was schief gehn, aber da dann geld zu verlangen und nen müll zu erzählen, da flipp ich aus... das geht nicht!!
27. Jul 2014 14:07
Ja zur Chefin zu gehen bringt sich sicher nichts, denn das ist auch so eine dumme dumme Nuss, sie war eh daneben und hatte meinem Kleinen, knappe 2 Jahre, der auf dem Schoß vom Papa gesessen ist, die Haare geschnitten, und hat ihn bitte angeschrien als er weinte!!!! Oh Gott dieser Friseurbesuch werde ich niemals vergessen. Ich hab sie übrigens auch angeschrien was sie sich überhaupt erlaubt dieses blöde aufgetakelte Weib.
27. Jul 2014 17:08
Da würde ich echt nie wieder hingehen
Wir haben so tolle Frisörinnen, die so gut mit Kindern können! Sonst würde ich da auch garnicht hingehen ... ich kenne den Laden schon seit Jahren und nur deswegen gehe ich da auch mit meinen Kindern hin! Letztes Mal wollte sich mein Kleiner nicht wirklich schneiden lassen, gut dann wars eben so, bissl was hat sie weggeschnitten, aber da er eh lockiges Haar hat fiel es nicht schlimm auf & sie hat dann auch nichts berechnet dafür! So muss es finde ich einfach sein ... und man darf als Frisörin eben nur das machen was die Kunden wünschen und wenn es Kinder sind, dass was die Eltern sagen!! Unmöglich sowas ... der einzige Trost ist, die Haar wachsen nach

Wir haben so tolle Frisörinnen, die so gut mit Kindern können! Sonst würde ich da auch garnicht hingehen ... ich kenne den Laden schon seit Jahren und nur deswegen gehe ich da auch mit meinen Kindern hin! Letztes Mal wollte sich mein Kleiner nicht wirklich schneiden lassen, gut dann wars eben so, bissl was hat sie weggeschnitten, aber da er eh lockiges Haar hat fiel es nicht schlimm auf & sie hat dann auch nichts berechnet dafür! So muss es finde ich einfach sein ... und man darf als Frisörin eben nur das machen was die Kunden wünschen und wenn es Kinder sind, dass was die Eltern sagen!! Unmöglich sowas ... der einzige Trost ist, die Haar wachsen nach

27. Jul 2014 17:16
Ich würde mich bei der handwerkskammer beschweren wenn man mit der Dame bzw.der Chefin nicht reden kann
27. Jul 2014 20:58
Solange es ein meisterbetrieb ist... aber was bringt die handwerkskammer??
Ein selbstständiger friseur ist niemandem unterstellt...
das einzige was du machen könntest war eine anzeige...
Ein selbstständiger friseur ist niemandem unterstellt...
das einzige was du machen könntest war eine anzeige...
28. Jul 2014 11:21
Bis zu dem Punkt, dass auch bei Kindern die Spitzen geschnitten werden sollten, alles wunderbar.
Aber dann ist es eine echte Horrorgeschichte..... Das geht gar nicht.
Und ja..... In diesem Fall hätte ich es wohl sogar auf eine Anzeige drauf ankommen lassen. Nicht aus Prinzip, sondern weil ja selbst die Chefin unfähig zu sein scheint.
Unser Sohn geht seit seiner 11. Lebenswoche alle 4-6 Wochen zum Friseur und der ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate. Und nein nächsten Termin kommt Eliah auch mit, der ist dann auch 11 Wochen alt. Sind beide als kleine blonde Äffchen zur Welt gekommen.
Aber dann ist es eine echte Horrorgeschichte..... Das geht gar nicht.
Und ja..... In diesem Fall hätte ich es wohl sogar auf eine Anzeige drauf ankommen lassen. Nicht aus Prinzip, sondern weil ja selbst die Chefin unfähig zu sein scheint.
Unser Sohn geht seit seiner 11. Lebenswoche alle 4-6 Wochen zum Friseur und der ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate. Und nein nächsten Termin kommt Eliah auch mit, der ist dann auch 11 Wochen alt. Sind beide als kleine blonde Äffchen zur Welt gekommen.

28. Jul 2014 20:02
Neeein, jetzt kommt die abergläubische friseuse um die ecke 
Bei uns sagt man :
Wenn man ihnen die haare im ersten lebensjahr schneidet, schneidet man ihnen das leben ab !"
Ich weiß, doofer Aberglaube, aber ich machs nicht... bei KEINEM kind

Bei uns sagt man :
Wenn man ihnen die haare im ersten lebensjahr schneidet, schneidet man ihnen das leben ab !"

Ich weiß, doofer Aberglaube, aber ich machs nicht... bei KEINEM kind

28. Jul 2014 20:21
lafey hat geschrieben:
> Neeein, jetzt kommt die abergläubische friseuse um die ecke
>
> Bei uns sagt man :
> Wenn man ihnen die haare im ersten lebensjahr schneidet, schneidet man
> ihnen das leben ab !"
>
> Ich weiß, doofer Aberglaube, aber ich machs nicht... bei KEINEM kind
>
Na Gott sei Dank waren wir erst jetzt beim Friseur!
Ich denke immer was für ein Quatsch, aber tief drin denke ich dann, oh Gott wenn das doch stimmt!
Wenn ich das so lese bin ich ja froh das Unsere so lieb und geduldig war und dann war der Schnitt auch noch kostenlos!
> Neeein, jetzt kommt die abergläubische friseuse um die ecke

>
> Bei uns sagt man :
> Wenn man ihnen die haare im ersten lebensjahr schneidet, schneidet man
> ihnen das leben ab !"

>
> Ich weiß, doofer Aberglaube, aber ich machs nicht... bei KEINEM kind

>

Na Gott sei Dank waren wir erst jetzt beim Friseur!

Ich denke immer was für ein Quatsch, aber tief drin denke ich dann, oh Gott wenn das doch stimmt!

Wenn ich das so lese bin ich ja froh das Unsere so lieb und geduldig war und dann war der Schnitt auch noch kostenlos!

28. Jul 2014 22:21
Meine hat auch Locken und wir waren mit 4 erstmals schneiden. Sie hat bissi an den spitzen geschnitten und auch oben etwas weg. Filippa hat durchgehend Kekse bekommen um brav zu sitzen und sie waren total nett obwohl sie eher selten kinder Im salon haben.
Ich kenn nur den aber glauben mit vollmond
Ich kenn nur den aber glauben mit vollmond

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...