Ratlos durch die Nacht....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2014 20:57
Ratlos durch die Nacht....
Hallo Mamas,
wir haben seit ungefähr 4 Wochen keine ruhige Nacht mehr mit unserer Tochter (knapp 21 Monate). Sie wacht zwischen 23h und 01.30h auf und schreit - teilweise schon hysterisch - ohne Grund los.
Sie will dann nur zu mir ins Bett und kuschelt sich so an mich ran, dass ich mich nicht mal mehr bewegen kann/darf. Und das ist mitterlweile jede Nacht schon.
Morgens ist sie dann natürlich knatschig und ich auch.
Mein Mann wandert teilweise schon aus, weil er ja früh raus muss.
Ist das ein Entwicklungsschub? Zumindest hab ich mal gelesen, dass um die 21-22 Monate," back to the roots" ist? Sprich - nur Mama, nur tragen, nur von mir ins Bett gebracht werden usw....
Sie fängt jetzt auch an am Daumen zu nuckeln?!
Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter erst 6 Zähne
hat... Könnten das auch die Zähne sein?
Ich bin so ratlos und auch schon mit den Nerven etwas am Ende....
wir haben seit ungefähr 4 Wochen keine ruhige Nacht mehr mit unserer Tochter (knapp 21 Monate). Sie wacht zwischen 23h und 01.30h auf und schreit - teilweise schon hysterisch - ohne Grund los.
Sie will dann nur zu mir ins Bett und kuschelt sich so an mich ran, dass ich mich nicht mal mehr bewegen kann/darf. Und das ist mitterlweile jede Nacht schon.

Morgens ist sie dann natürlich knatschig und ich auch.
Mein Mann wandert teilweise schon aus, weil er ja früh raus muss.
Ist das ein Entwicklungsschub? Zumindest hab ich mal gelesen, dass um die 21-22 Monate," back to the roots" ist? Sprich - nur Mama, nur tragen, nur von mir ins Bett gebracht werden usw....
Sie fängt jetzt auch an am Daumen zu nuckeln?!

Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter erst 6 Zähne

Ich bin so ratlos und auch schon mit den Nerven etwas am Ende....

25. Jul 2014 21:03
Re: Ratlos durch die Nacht....
Ich kann dir nur einen Tip geben, steh das mit deiner Kleinen zusammen so gut es geht durch
Lass sie nicht alleine weinen, nimm sie zu dir, lass sie kuscheln ... sie braucht das momentan wohl und es wird wieder vorüber gehen! Mein Zwerg (22M.) hat das immer wieder mal, da will er einpaar Nächte zu uns ins Bett, braucht die Nähe ganz toll & dann ists wieder rum und er schläft die Nacht durch in seinem Zimmer! Klar ist man dann morgens nicht so gut ausgeschlafen, aber ich finde es immer noch besser das Kind zu sich zu nehmen, als es schreien zu lassen und ihm damit zeigen das man nicht da ist bzw. nicht da sein will ... das merken die nämlich schon ganz gut in dem Alter!
Natürlich können es auch die Zähne sein, vorallem die Eck- und Backenzähne ärgern die Kleinen ganz arg! Benjamin hat bereits 16 Zähne, uns fehlen noch die 4 Backenzähne ganz hinten und die ärgern ihn schon ne Zeit lang, zu sehen sind sie aber noch nicht! Vielleicht kannst du ja mal einen Blick in ihren Mund erhaschen und wenns die Zähnchen sind vielleicht mal Osanit, Dentinox und in schlimmen Nächten ein Zäpfchen anwenden, damit ihr alle mal wieder ne Nacht durchschlafen könnt!
Lg und alles Gute

Natürlich können es auch die Zähne sein, vorallem die Eck- und Backenzähne ärgern die Kleinen ganz arg! Benjamin hat bereits 16 Zähne, uns fehlen noch die 4 Backenzähne ganz hinten und die ärgern ihn schon ne Zeit lang, zu sehen sind sie aber noch nicht! Vielleicht kannst du ja mal einen Blick in ihren Mund erhaschen und wenns die Zähnchen sind vielleicht mal Osanit, Dentinox und in schlimmen Nächten ein Zäpfchen anwenden, damit ihr alle mal wieder ne Nacht durchschlafen könnt!
Lg und alles Gute

25. Jul 2014 21:12
Hallo Irina_Tobias,
ich nehme sie natürlich mit ins Bett mit. Das könnt ich nie, dass ich sie so lange weinen/schreien lasse.
Ich finds halt nur irgendwie seltsam, dass es so plötzlich kommt, weil wir es von ihr auch überhaupt nicht kennen. Sie hat früh durchgeschlafen und ist auch immer gerne ins Bett gegangen.
Mein Mann kanns irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Er meint öfters, sie würde uns vereppeln....
Was ich ja nicht glaube, da sie wirklich herzzereissend weint.
Auch im Urlaub wars mit ihr ganz komisch. Sie kann nicht alleine sein. Während der Autofahrt von Süden rauf, musste ich auch hin und wieder ihre Hand halten. Natürllich unpraktisch, da ich vorne saß.
ich nehme sie natürlich mit ins Bett mit. Das könnt ich nie, dass ich sie so lange weinen/schreien lasse.

Ich finds halt nur irgendwie seltsam, dass es so plötzlich kommt, weil wir es von ihr auch überhaupt nicht kennen. Sie hat früh durchgeschlafen und ist auch immer gerne ins Bett gegangen.

Mein Mann kanns irgendwie überhaupt nicht verstehen.

Auch im Urlaub wars mit ihr ganz komisch. Sie kann nicht alleine sein. Während der Autofahrt von Süden rauf, musste ich auch hin und wieder ihre Hand halten. Natürllich unpraktisch, da ich vorne saß.

28. Jul 2014 06:27
Bei uns ist es gerade ganz genauso. Sie schläft zwar in ihrem Bett, ist aber tagsüber sehr stinkig, allerdings am schlimmsten, wenn ich in der Nähe bin. Ich tippe und hoffe auf nen Wachstumsschub, dann ist es bald wieder vorbei
Mein Mann sagt immer, sie will zurück in Mamas Bauch! Wir kennen das zum Glück schon von der großen Schwester.
Bei uns ärgern die letzten Backenzähne auch schon ne Weile...

Mein Mann sagt immer, sie will zurück in Mamas Bauch! Wir kennen das zum Glück schon von der großen Schwester.
Bei uns ärgern die letzten Backenzähne auch schon ne Weile...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...