Schnelle Frage;)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Zuri
24. Jul 2014 17:17
Schnelle Frage;)
Hi,
Ich wollte eine schoko-Mousse-Torte für einen 9jährigen zum Geburtstag Backen. In der Mousse sind aber rohe Eier drin. Meint ihr das geht oder lieber nicht? Ich würde mein Kind die Torte essen lassen in dem alter, aber ich weiß nicht, wie das die Eltern vielleicht sehen.... Danke
gast.1248872
24. Jul 2014 17:18
Re: Schnelle Frage;)
Würde ich nur im Winter machen bei dem Wetter keine gute Idee.
Zuri
24. Jul 2014 17:21
Echt? Bei uns ist Regen und 22 grad :?
gast.1248872
24. Jul 2014 17:23
dann gehts ja ,bei uns ist es halt warm und drückend das z.B.die Milch sofort kaputt geht wenn sie draußen steht
gast.977221
24. Jul 2014 19:50
Ich würde es nicht machen,das kann so schnell kippen selbst bei 22 grad.
hast du kein rezept ohne eier? Vielleicht hast du ja die möglichkeit dir H-Eier zu besorgen, das gibts bei Metro,Fegro,Bäcko vielleicht hast du ja ein Bäcker der dir das besorgen kann, die gibts im liter tetra pack wenn dann würde ich die eher nehmen oder die eier über waserdampf aufschlagen das sie mal wenigstens erhitzt waren und dann eben so lange weiter schlagen bis sie wieder kalt sind...aber einfach so roh wäre mir die gefahr zu groß das was passiert
und wenn ich als gast wo zu besuch wäre und hinterher erfahren würde das meinem kind ohne mein wissen rohe eier vorgesetzt worden sind würde ich an die decke gehen,aber das ist halt auch einstellungs sache
Zuri
24. Jul 2014 21:25
Hat sich leider erledigt :( die Mousse ist nichts geworden! Wurde zu einem Riesen Klumpen, beim zugeben der Gelatine :cry: :o
Kauf morgen wohl ne backmischung :( *heul*
gast.1138661
24. Jul 2014 22:02
Ne schnelle ganache und zack haltbar und schmeckt aufgeschlagen wie ne mousse...

und wieso backmischung?? Geht die schneller als selbst gemachter kuchen?? :shock: :-P
Zuri
24. Jul 2014 23:01
Ne, aber kann nichts schief gehen ;) hatte heute zwei Anläufe mit dieser blöden Mousse und hab jetzt keine Lust mehr ein Risiko einzugehen. Bei den meisten schokokuchen muss Mann Schokolade schmelzen und das ist nicht grad meine stärke :lol: was ist denn ganache?
gast.977221
25. Jul 2014 09:29
das ist sahne 1:1 mit schokolade aufgekocht...kalt werden lassen, aufschlagen und fertig.
kannst übrigens auch wenn du schokolade für ein kuchen schmelzen musst, die butter gleich mit schmelzen dann passiert nix...musst es nicht mal überm wasserbad machen sondern bei kleiner hitze direkt auf dem herd...das ist idiotensicher,nicht das du ein idiot wärst *lach* aber weisst wie ich das meine
gast.1138661
25. Jul 2014 10:30
Zum aufschlagen würd ichs verhältnis 2:1 also 2 teile sahne 1 teil schoki nehmen...
musst halt gut kühlen...

fürs nächste mal dann ;-)

Schmeckt echt lecker und man kann variiere ;-)

Findet man aber allea im internet ;-)
gast.977221
25. Jul 2014 10:58
übrigens geht das auch super gut mit kinderschokolade und schmeckt.....mmmmmmmmmmmmmjami da gibts allerdings ein problem, es schmeckt so geil das man zu häufig mit dem löffel ran geht ,natürlich nur um zu schauen ob es schon kalt ist, und es eventuell schon leer ist bevor es wirklich ausgekühlt ist
Zuri
25. Jul 2014 13:04
Daaanke für die Tipps! :)
Hab's jetzt mal so gemacht und Sahne mit der schoki aufgekocht (hab's 2:1 gemacht) ist nix geklumpt :P hab dann nach dem abkühlen noch aufgeschlagene Sahne runter gehoben. Schmeckt Seher lecker! Werde wohl in zukunft keine Rezepte mehr mit Gelatine machen :? Teufelszeug :lol:
Hmm... Mit kinderschokolade mach ich es dann beim nächsten mal ;) :P jummy!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...