Nabelbruch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1944200
24. Jul 2014 12:51
Nabelbruch
Hallo. ich stelle mich mal kurz vor. bin die sandra und 24 jahre alt. Mein Sohn 7 wochen alt. er hat einen nabelbruch. Morgen geht er zum Kinderchirurgen da es schlimmer geworden ist. Erst mal wird nur geschaut. Hat denn jemand erfahrung damit? und was ist wenn es operativ gemacht werden muss? U.s.w.? mache mir nämlich sorgen. Kennen das nämlich nicht. meine zwei Mäuse hatten das nämlich nicht gehabt. danke schon mal im voraus. :)
gast.1234148
24. Jul 2014 22:01
Re: Nabelbruch
Meine Jungs hatten beide eine sehr dicke Nabelschnur und daher auch einen Nabelbruch. Der Kinderarzt hat das bei jeder U-Untersuchung angeschaut und gemeint das da vor dem ersten Geburtstag gar nicht operiert wird und es meistens bis dahin verwächst.
So war es dann auch. Bei beiden musste nichts operiert werden.
gast.1944200
25. Jul 2014 08:29
Mein mann ist jetzt auf dem weg zum kinderchirurgen. Haben vom Kinderarzt eine Überweisung bekommen weil es schlimmer geworden ist. Ich sitz jetzt zu hause und kann nur warten. Mache mir sehr große Sorgen. :?
gast.1364941
25. Jul 2014 08:40
Unsre Mittlere hatte auch einen Nabelbruch. Die Kinderärztin sagte immer, das sei net schlimm und verwächst sich in den meisten Fällen, wie DJFroggy geschrieben hat. Allerdings hat sich unsre Tochter jedesmal beim Drücken und bei Blähungen weggeschrien vor Schmerzen, teilweise bis sie blau anlief und kaum mehr Luft bekam. Als unsre KiÄ dann wieder meinte, dass das net schlimm ist, sind wir auf eigene Faust in die chirurgische Ambulanz in die Uniklinik gefahren. Dort hat man direkt einen OP-Termin für 14 Tage später gemacht. Bei ihr war es nämlich so, dass sich ein Stück vom Darm durch das Löchlein gedrückt hat, was dann Schmerzen und Probleme beim Stuhlgang ausgelöst hat. In diesen 14 Tagen haben wir den Nabel getaped, also reingedrückt und mit Pflaster verklebt, damit das Loch so gut wie möglich geschlossen ist. Lily hat den Nabelbruch dann unter Vollnarkose gerichtet gekriegt. Die Warterei während dein Kind unterm Messer liegt ist alles andere als angenehm, aber für uns war es die beste Entscheidung, denn sie hatte danach keine Schmerzen mehr. Ich würde bei der Kleinen genauso entscheiden.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...