Dauerschnupfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2010 21:27
Dauerschnupfen
Hilfe hilfe
Ich hab jetzt schon die dritte woche nen richtig bösen Schnupfen
jetzt hab ich Angst,daß es wie bei der schwangerschaft mit meinem sohn wird
da hatte ich dieses problem durchgehend 3 monate
das problem ist,mit diesem meerwassernasenspray komm ich garnicht klar,und es brennt in der nase
hat jemand nen besseren tip gegen die dauerverstopfte nase

Ich hab jetzt schon die dritte woche nen richtig bösen Schnupfen

jetzt hab ich Angst,daß es wie bei der schwangerschaft mit meinem sohn wird

da hatte ich dieses problem durchgehend 3 monate

das problem ist,mit diesem meerwassernasenspray komm ich garnicht klar,und es brennt in der nase

hat jemand nen besseren tip gegen die dauerverstopfte nase

4. Dez 2010 11:55
Re: Dauerschnupfen
Versuch es doch mal mit Globolis.
In der Apotheke können die dich gut Beraten.
Gute Besserung.
In der Apotheke können die dich gut Beraten.
Gute Besserung.
5. Dez 2010 08:31
Das Problem kenne ich nur zu gut! bei mir waren es allerdings 4 Monate Dauerschnupfen. Ich habe nachts kaum geschlafen, weil alles komplett dicht war und mir vom ständigen Mundatmen Zunge, Gaumen etc schon wehgetan haben.
Ich war wirklich sehr verzweifelt! Meersalzspray, Nasendusche, Dampfen etc hat alles nicht geholfen.
Ich habe mich erinnert, dass wir als ich klein war bei Erkältung immer ein Infrarotlicht benutzt haben...
habe mir aus Verzweiflung eins gekauft und sitze nun 2mal pro Tag etwa 10 Minuten davor. Meine Schleimhäute sind abgeschwollen und ich kann es kaum glauben bleiben nun auch fast komplett frei!
Vielleicht hilft Dir das auch weiter?!!
P.s. Das Rotlicht war sogar noch günstig (7,99€ bei Rossmann) viel Erfolg!!
Ich war wirklich sehr verzweifelt! Meersalzspray, Nasendusche, Dampfen etc hat alles nicht geholfen.
Ich habe mich erinnert, dass wir als ich klein war bei Erkältung immer ein Infrarotlicht benutzt haben...
habe mir aus Verzweiflung eins gekauft und sitze nun 2mal pro Tag etwa 10 Minuten davor. Meine Schleimhäute sind abgeschwollen und ich kann es kaum glauben bleiben nun auch fast komplett frei!
Vielleicht hilft Dir das auch weiter?!!
P.s. Das Rotlicht war sogar noch günstig (7,99€ bei Rossmann) viel Erfolg!!
7. Dez 2010 19:07
Hallo,
das kenne ich auch... die halbe Schwangerschaft und Stillzeit habe ich mich damit gequält, dass die Nase dicht war, besonders nachts war es schlimm. Mein FA meinte, ich solle ganz normale Nasentropfen nehmen, das wäre überhaupt nicht schädlich für mein Baby. Da ich aber doch ein bissel Angst hatte, habe ich mir welche für Säuglinge gekauft, damit ich wenigstens einschlafen kann abends... die haben gut geholfen. In der Stillzeit habe ich welche für Kleinkinder genommen.
LG
das kenne ich auch... die halbe Schwangerschaft und Stillzeit habe ich mich damit gequält, dass die Nase dicht war, besonders nachts war es schlimm. Mein FA meinte, ich solle ganz normale Nasentropfen nehmen, das wäre überhaupt nicht schädlich für mein Baby. Da ich aber doch ein bissel Angst hatte, habe ich mir welche für Säuglinge gekauft, damit ich wenigstens einschlafen kann abends... die haben gut geholfen. In der Stillzeit habe ich welche für Kleinkinder genommen.
LG
7. Dez 2010 19:39
echt lieb von euch
danke für die tips,ich werds dann mal mit rotlicht probieren
hoffentlich klappt das bei mir auch

danke für die tips,ich werds dann mal mit rotlicht probieren

hoffentlich klappt das bei mir auch

7. Dez 2010 19:47
Hallo flauschi,
kannst es auch mit Salzwasser inhalieren probieren.
Ca. 2 Liter heisses Wasser (muß dampfen) und 5 EL Salz rein. Mit einem Handtuch über dem Kopf drüberbeugen und vorsichtig durch die Nase einatmen. Ist auch gut für die Stirnhöhlen und schaden kann's auch niemanden. Als Tipp, leg Dir Tempo zurecht.
Liebe Grüße
kannst es auch mit Salzwasser inhalieren probieren.
Ca. 2 Liter heisses Wasser (muß dampfen) und 5 EL Salz rein. Mit einem Handtuch über dem Kopf drüberbeugen und vorsichtig durch die Nase einatmen. Ist auch gut für die Stirnhöhlen und schaden kann's auch niemanden. Als Tipp, leg Dir Tempo zurecht.

Liebe Grüße
8. Dez 2010 09:46
Hallo.
Habe selbst seit Monaten Schnupfen.
Nasenspülkanne und Nasenspülsalz von Rossmann kaufen und morgens und abends spülen.
Das hilft.
Bitte kein normales Haushaltssalz benutzen,das brennt wie Hölle.
Ist vielleicht für Neuanfänger etwas unangenehm,aber nur beim ersten,zweiten Mal.
LG,Kerstin 14 ssw
Habe selbst seit Monaten Schnupfen.
Nasenspülkanne und Nasenspülsalz von Rossmann kaufen und morgens und abends spülen.
Das hilft.
Bitte kein normales Haushaltssalz benutzen,das brennt wie Hölle.
Ist vielleicht für Neuanfänger etwas unangenehm,aber nur beim ersten,zweiten Mal.
LG,Kerstin 14 ssw
10. Dez 2010 14:32
Das kommt mir auch sehr bekannt vor, ich bin auch grad am kämpfen...Schnupfen, Husten, alles drum und dran. Allerdings hab ich den Schnupfen auch einigermaßen in den Griff bekommen, durch Nasenduschen und Inhalieren (Pfefferminztee). Außerdem nehm ich einmal täglich, vorm schlafen, das ganz normale Nasenspray...mein Arzt meinte das man das auch in der Schwangerschaft nehmen darf aber nicht öfter als dreimal am Tag. Hatte da am anfang auch so meine Bedenken, aber nachdem er mich dann seine ganzen Testberichte hat lesen lassen war ich überzeugt
.
Was man in der Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen sollte, auch wenns Pflanzlich ist, ist Sinupret das ist Wehenfördernd
(die HNO hatte mir nämlich erzählt ich solle das nehmen...)
Gute Besserung an alle

Was man in der Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen sollte, auch wenns Pflanzlich ist, ist Sinupret das ist Wehenfördernd

Gute Besserung an alle

11. Dez 2010 17:23
Hey.
Jenny882011 hat Recht,kein Sinipret.
Also ich war jetzt am Donnerstag bei der Vorsorge und habe meinem Fa auch gesagt,das das nicht weg geht und er meinte zum HNO.Haha,als ob ich da nicht längst war.Wieso mache ich denn mittlerweile 3 mal am Tag Nasenspülung?????
Hellleuchte
Benutze durch die Schleimentwicklung im Hals Salbeitee zum gurgeln,auch dreimal am Tag.
Dann gegen die Kopfschmerzen,die man ja bei verstopfter Nase auch noch manchmal hat,warmes Kirschkernkissen im Nacken,bei zu starken eine Para und ansonsten Minzöl auf die Schläfen.
Bin mit meinem Latein auch am Ende.Mehr geht nicht,also muss ich da durch......kotzbrech
Irgendwas scheine ich aber zu haben,denn meine Urinprobe wies vermehrte Leucozyten (weisse Blutkörperchen) auf.Das ist die so genannte Blutpolizei,die vernichten Krankheitserreger etc.Evtl.Pilz oder sowas.
Solange es nicht brennt beim Wasserlassen,unbedenklich.
So,dann wünschen wir uns mal gute Besserung.
LG und schönes We.
Jenny882011 hat Recht,kein Sinipret.
Also ich war jetzt am Donnerstag bei der Vorsorge und habe meinem Fa auch gesagt,das das nicht weg geht und er meinte zum HNO.Haha,als ob ich da nicht längst war.Wieso mache ich denn mittlerweile 3 mal am Tag Nasenspülung?????
Hellleuchte

Benutze durch die Schleimentwicklung im Hals Salbeitee zum gurgeln,auch dreimal am Tag.
Dann gegen die Kopfschmerzen,die man ja bei verstopfter Nase auch noch manchmal hat,warmes Kirschkernkissen im Nacken,bei zu starken eine Para und ansonsten Minzöl auf die Schläfen.
Bin mit meinem Latein auch am Ende.Mehr geht nicht,also muss ich da durch......kotzbrech

Irgendwas scheine ich aber zu haben,denn meine Urinprobe wies vermehrte Leucozyten (weisse Blutkörperchen) auf.Das ist die so genannte Blutpolizei,die vernichten Krankheitserreger etc.Evtl.Pilz oder sowas.
Solange es nicht brennt beim Wasserlassen,unbedenklich.
So,dann wünschen wir uns mal gute Besserung.
LG und schönes We.
11. Dez 2010 17:30
Hallo,
schleiche mich mal hier rein und wünsche Euch,
eine GUTE BESSERUNG !!!!!!
schleiche mich mal hier rein und wünsche Euch,
eine GUTE BESSERUNG !!!!!!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...