Kennenlernen der einzelnen Gemüsesorten oder Menü?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1043708
9. Dez 2010 20:38
Kennenlernen der einzelnen Gemüsesorten oder Menü?
Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage und haltet mich bitte nicht für pingelig oder spiessig, aber beim ersten Kind macht man sich halt über alles so viele Gedanken..... :roll:
Mein Nico ist mittlerweile über 5 Monate alt und bekommt seit knapp 3 Wochen erfolgreich Mittags Brei: zuerst reine Früh-Karotten, dann Kartoffeln mit Früh-Karotten. Danach wird er gestillt.
Nun meine Frage:sollte ich ihm jetzt schon etwas "Fleischiges" anbieten z.B. Kartoffeln-Karotten-Rind oder eher erst noch die ganzen Gemüse-Sorten durchgehen (Spinat, Kürbis, Pastinaken, Zucchini)?
Außerdem: soll ich erst die reinen Gemüsesorten nehmen oder sofort in Kombination mit Kartoffeln?
Und wieso sollte man nicht mehr Mittags stillen wenn das Kind ganzes Menü schafft? Wird es dann zu pummelig? Mein Haase gehört nämlich zu der Sorte der "verwöhnten" Babies, die zum Einschlafen die Brust benötigen :shock: , deswegen habe ich es nicht ganz eilig mit dem Abstillen (schäm!!!) :oops:
Fragen über Fragen..... :? :roll:
Ich danke euch für eure Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße
eve-marry
gast.1011741
9. Dez 2010 21:18
Re: Kennenlernen der einzelnen Gemüsesorten oder Menü?
Hallo eve-marry,

also erstmal würde ich mir keine Gedanken ums Stillen machen und das dein Kleiner davon zu dick werden könnte.
Und das er die Brust zum Einschlafen braucht ist doch auch kein Problem,solange es dich nicht stört.
Du bist damit nicht alleine,ich stille auch immer noch Abends zum Einschlafen und das obwohl meine Motte ihren Milchbrei verdrückt und schon 10 1/2 Monate alt ist.
Wenn du am Mittag die Stillmahlzeit ersetzen möchtest,aber das Gefühl hast,dass dein Baby nach dem Menü noch nicht satt ist,biete ihm doch ein paar Löffel Obstmus und zusätzlich etwas Wasser an,meißt reicht das dann aus und die Stillmahlzeit ist nicht mehr nötig (hat bei uns so 2 Wochen gedauert).
Gegen etwas Fleisch im Speiseplan spricht sicherlich nichts,einfach mal versuchen ob es ihm schmeckt,da kann man nicht viel falsch machen.
Ob im Mittagsbrei nun immer Kartoffel sein muss weiß ich ehrlich gesagt nicht,bei uns war es nicht immer der Fall,satt geworden ist sie trotzdem ;)

Puh...ganz schön lang geworden,ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg :)
gast.920834
11. Dez 2010 17:14
Re: Kennenlernen der einzelnen Gemüsesorten oder Menü?
hallo,

bei uns gibt es auch seit ein paar tagen mittags gemüse. wir haben auch mit karotten angefangen und dann karotten und kartoffeln. heute sollte es noch fleisch dazu geben aber: Junior hat es mit fleisch nicht geschmeckt! vielleicht ist dein zwerg ja nicht so wählerisch :P
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...