BUCH Tipp ???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1559259
21. Jul 2014 09:45
BUCH Tipp ???
Hallo

Ich brauch mal einen Tipp von EUCH !

Und zwar bin Ich auf der suche nach einen Buch für meine Maus 3j.4m.

Da ich im jänner unser 2tes Kind erwarte,möchte ich Sie mal so drauf vorbereiten,weil nur erzähln wie das dann sein wird ect. mag ich auch nicht , also dacht ich mir da eben ein tolles buch wäre doch fein, mit hübschn bilder drinne oder so !?!!.

Es sollte ihr dabei aber erzählen das es spass macht ein Schwester / bruder zuhaben aber auch am anfang viel hilfe braucht ect.

Ihr wisst schon was ich meine ;).

ICh wäre euch sehr dankbar wenn Ihr da paar Tipps habt :).

Danke

Lg Betty
gast.1160045
21. Jul 2014 10:14
Re: BUCH Tipp ???
Hallo :D

Ich bin im Mai zum zweiten Mal Mama geworden und meine Große Hexe war 3,3 Jahre alt.
Ich habe ihr in meiner Schwangerschaft das Bilderbuch "Unser Baby" von Ravensburger (Wieso, Weshalb, Warum) vorgelesen.
Ich fand es sehr gut. Es hat Kappen und es wird erklärt wie es in Mamas Bauch aussieht und wie das Baby auf die Welt kommt. Außerdem wird auch angesprochen, dass auch Baby schreien und auch Bedürfnisse haben und das es nicht immer leicht ist mit einem Geschwisterchen
;)
Ebenfalls habe ich ihr das Bilderbuch "Lea bekommt ein Geschwisterchen" vorgelesen. Das sind immer kleine Geschichten von einem Mädchen das auch ein Geschwisterchen erwarten.

Ich habe aber auch gehört das es ein Buch gibt, dass heißt "Wir sind jetzt Vier"
Dieses soll auch ganz toll sein.

Ich hoffe ich konnte dir einwening helfen und wünsche dir für deine Schwangerschaft noch alles Gute

Liebe grüße
gast.1138661
21. Jul 2014 11:00
Wir haben das buch "wir sind jetzt 4!" Von ravensburger von unserer zahnärztin bekommen...

da war leander zwar schon auf der welt, aber beide liieben dieses buch :lol:

Ich finds auch mit das beste, dass ich gelesen hab in dem zusammen hang!

Sehr sùß und gut geschrieben... tolle bilder! Ohne zu tief zu gehn ;-)

"Unser baby" von www haben wir auch, aber das ist eben nicht so ne nette geschichte!

Das ravensburger liest levian mir mittlerweile schon auswendig selbst vor :lol: :lol: ;-)
gast.1559259
21. Jul 2014 11:18
DANKE EUCH :D

Habs grad bestellt die sind ja süß was ich mir jetzt mal so online angesehn habe ;) .

DANKE DANKE DANKE :P

Lg Betty
gast.977221
21. Jul 2014 11:22
ich bin immer noch total von dem buch "Peter,ida und minimun" total begeistert...und till auch,trotz das ich nicht schwanger bin. da wird alles so schön erklärt und ich hab endlich ruhe vor meinem kind *lach* seid er das buch hat, will er nicht mehr unbediengt sehen wie es bei mir zwischen den beinen aussieht...so ohne schwänzchen ;)
gast.1559259
23. Jul 2014 14:27
HALLO

habe heute die Bücher bekommen ( man ging das schnell)

Und die sind echt super , muss aber sagen das MIR das : Wir sind jetzt4 besser gefällt .

DAnke euch nochmal

lg Betty
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...