Weizenunverträglichkeit mit 10 Wochen?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

tantemopsi
5. Mai 2014 10:11
Weizenunverträglichkeit mit 10 Wochen?
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ihre Wangen sind rot und rauh mit kleinen Pickelchen, auch die Ohren sind sehr trocken. Als erstes hieß es Baby-Akne, doch jetzt sagte die KÄ das es auch eine Weizenunverträglichkeit sein könnte. Ich soll weitestgehend Weizenprodukte vermeiden, da ich noch stille und nach einer Woche sollte eine Besserung sichtbar sein. Leider hat sich jetzt nach einer Woche nicht wirklich etwas getan. Ich muß aber auch sagen das die Rötung von Anfang an mal mehr und mal weniger stark ist, mal vor und mal nach dem Stillen. Beschwerden wie Bauchweh hat die Kleine aber zum Glück nicht. Kann es wirklich eine Weizenallergie sein und kann sich das von alleine wieder geben?
HiPP-Elternservice
6. Mai 2014 09:21
Re: Weizenunverträglichkeit mit 10 Wochen?
Hallo tantemopsi,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihre Tochter machen.
Gerne würde ich Ihnen weiterhelfen, aber diese Frage übersteigt meine Kompetenzen. Hier ist der Rat des „Fachmannes“ gefragt, am besten beim Hautarzt um Rat fragen.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1878391
22. Jul 2014 15:38
Re: Weizenunverträglichkeit mit 10 Wochen?
Hallo, mein 6 jähriger Sohn hat eine Weizenunverträglichkeit. Bei ihm machte es sich durch Durchfall und schlechtes Gedeihen bemerkbar. Wirklich Sicherheit bringt aber nur ein Bluttest. Alles gute.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...