Baby lässt sich bei mir nicht beruhigen aber beim Papa
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2014 16:50
Baby lässt sich bei mir nicht beruhigen aber beim Papa
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 17 Wochen alt.
Bis jetzt war er immer total lieb und er war auch kein Schreibaby. Er ließ sich von mir immer beruhigen und auch vom Papa. Also es gab nie Probleme. Er hatte bis jetzt keine Koliken oder Probleme mit Bauchschmerzen usw.
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt das Problem, dass ich ihn manchmal nicht mehr beruhigen kann. Aber sobald er Papa sieht ist er ruhig und schläft dann auch ein. An anderen Tagen ist es genau anderesrum, da lässt er sich bei Papa nicht beruhigen aber wenn er mich sieht ist er ruhig und schläft.
Das ist für mich zur Zeit richtig deprimierend. Ich habe dann das Gefühl ich bin eine schlechte Mutter, wenn er sich nur von Papa beruhigen lässt bzw. dass er mich nicht mag und ich alles falsch mache.
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen? Mache ich etwas falsch?
Danke schön im Voraus für eure Antworten.
LG Franzi
mein Sohn ist jetzt fast 17 Wochen alt.
Bis jetzt war er immer total lieb und er war auch kein Schreibaby. Er ließ sich von mir immer beruhigen und auch vom Papa. Also es gab nie Probleme. Er hatte bis jetzt keine Koliken oder Probleme mit Bauchschmerzen usw.
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt das Problem, dass ich ihn manchmal nicht mehr beruhigen kann. Aber sobald er Papa sieht ist er ruhig und schläft dann auch ein. An anderen Tagen ist es genau anderesrum, da lässt er sich bei Papa nicht beruhigen aber wenn er mich sieht ist er ruhig und schläft.
Das ist für mich zur Zeit richtig deprimierend. Ich habe dann das Gefühl ich bin eine schlechte Mutter, wenn er sich nur von Papa beruhigen lässt bzw. dass er mich nicht mag und ich alles falsch mache.
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen? Mache ich etwas falsch?
Danke schön im Voraus für eure Antworten.
LG Franzi
19. Jul 2014 21:07
Re: Baby lässt sich bei mir nicht beruhigen aber beim Papa
Hihihi, das war bei unseren BEIDEN jungs so 
Wenn die jungs bei mir gebrüllt haben als gäbs kein morgen mehr, kam papa und nach 2 minuten war ruhe
Ich bin oft völlig fertig nach 45 minuten einschlafterror auf dem balkon gehockt und papa kam nach 2 minuten und meinte "der schlief gleich ein!"
Suuuper
An anderen tagen wars genau anders rum
Wir fanden das nie schlimm... haben immer vorgefühlt, wer denn jetzt erwünscht ist und gut wars
Ist auch heute noch manchmal so...
nur kann einer zumindest jetzt schon reden

Wenn die jungs bei mir gebrüllt haben als gäbs kein morgen mehr, kam papa und nach 2 minuten war ruhe

Ich bin oft völlig fertig nach 45 minuten einschlafterror auf dem balkon gehockt und papa kam nach 2 minuten und meinte "der schlief gleich ein!"
Suuuper

An anderen tagen wars genau anders rum

Wir fanden das nie schlimm... haben immer vorgefühlt, wer denn jetzt erwünscht ist und gut wars

Ist auch heute noch manchmal so...
nur kann einer zumindest jetzt schon reden

22. Jul 2014 11:55
Re: Baby lässt sich bei mir nicht beruhigen aber beim Papa
Bei uns war es genauso wie bei lafey. Und es ändert sich heute noch immer. Gestern war´s der Papa....heute wieder die Mama.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...