Baby 8 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1807289
15. Jul 2014 13:28
Baby 8 Monate
Hallo, hätte mal eine Frage an alle Mamas und Papas, die Kinder im etwa gleichen Alter haben. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate (korrigiert 7) alt. Wurde jetzt schon häufiger darauf angesprochen, wie viel sie noch mit ihren Händen spielt. Ich fand das bis dahin nicht ungewöhnlich, machen Babys im allgemeinen ja. Jetzt hab ich mal bewußt drauf geachtet, und ja, sie betrachtet schon intensiv ihre Finger, öffnet und schließt immer wieder die Hand, wackelt mit dem Daumen, bzw. führt Daumen und Zeigefinger immer wieder zusammen. Ist das denn so ungewöhnlich, daß es anderen auffallen muß, oder machen das Eure Kinder auch noch gern? Danke schonmal im voraus für eventuelle Antworten :D
gast.1567948
15. Jul 2014 13:52
Re: Baby 8 Monate
Hallo,

das ist nicht auffällig sondern normal. Wird der Daumen und der Zeigefinger zusammen geführt üben sie den Pinzettengriff.

Übrigens ist mein Sohn 14 Monate und findet seine Hände auch noch toll, wäre auch schlimm wenn nicht! :lol:

Lass dir nix erzählen.
gast.1807289
15. Jul 2014 13:58
Dankeschön für die schnelle Antwort... Die können einen echt total verunsichern :cry:
gast.1567948
15. Jul 2014 14:03
Ja so sind sie halt! :lol:

Meist sind das noch so Leute die vor 30 Jahren Babys hatten und die können sich jetzt noch daran erinnern! :roll:

Aber das wird noch öfter kommen, kann sie sich drehen, robben, krabbeln, laufen, sprechen? Was noch nicht? Da stimmt was nicht!
Ja ja bla bla denke ich dann immer und geh weiter! :P
gast.1574472
15. Jul 2014 15:40
Bei meinem wurde ich darauf angesprochen das er ja soo komisch gehen würde, der hat bestimmt gleichgewichtsprobleme.
Der muss zum arzt...die ohren...ohwe...
:roll:
Es wurde sich auch nicht daran gestört als ich sagte das er grad seit 2 wochen laufen kann und erst 10, 5 monate alt ist.

Wat willste da noch zu sagen :oops:
gast.1574472
15. Jul 2014 15:41
Es ist normal
Ganz normal :P
gast.1807289
15. Jul 2014 20:55
Danke für Eure Antworten... Ja, das vergleichen und Begutachten geht einem schon ziemlich an die Nerven. Es ist mein erstes Kind. Leider kam sie völlig unerwartet fast fünf Wochen zu früh. Dann haben wir leider noch die Dreimonatskoliken mitgenommen. Tja, und jetzt wird es auch nicht ruhiger, mein kleiner Sonnenschein ist nämlich äußerst faul, und sieht die Notwendigkeit jeglicher Fortbewegung schlicht nicht ein... Was Mutti natürlich rasend macht :evil:... Wo Du auch hinschaust, aller Mütter prahlen mit ihren mobilen Kindern, nur die meine sitzt die Zeit bis zum Führerschein aus :D...Da wird man natürlich immer unsicherer und achtet irgendwann auf jede Kleinigkeit :roll:
gast.1567948
15. Jul 2014 21:12
Ich hatte auch so eine kleine faule Nudel,
3 Monate lang hat er sich nur gedreht und das hat auch ewig gedauert! :shock:

Dann fing er mal an zu robben und ganz plötzlich steht er auf und läuft innerhalb weniger Tag frei! :o

Ich hab mir das auch immer gewünscht und jetzt denk ich manchmal wie leicht es war als er sich nur im Kreis gedreht hat! :lol:

Ich denke irgendwann wird deine auch mobil, ich glaube nicht das sie damit bis zum 18. wartet, da wäre sie die Erste! :lol:
gast.1807289
15. Jul 2014 21:18
Das hoffe ich sehr... Zu allem Übel hatte sie auch noch das KISS-Syndrom, war total blockiert. Mußten ewig zum Osteopathen... Bauchlage war eine Katastrophe... Das geht jetzt zwar, aber sie dreht sich halt nicht... Sitzen würde Madame gern, aber das Pferd von hinten aufzuzäumen bringt ja nix... Der Arzt sagt, ist alles noch im Rahmen, aber diese Warterei macht mich fertig... :cry:
gast.1567948
15. Jul 2014 21:28
Ich kann dich verstehen, deine Kleine hat aber so schwere Startvoraussetzungen das sie die Zeit einfach braucht.

Üben wird da nichts bringen aber leg dich mal neben sie und dreh du dich, die Kleinen stehen total auf das was Mama macht und sind absolute Künstler im Nachmachen.

Ich denke wenn deine Kleine erstmal das Interesse an Bewegung gefunden hat wird es ganz schnell gehen.
gast.1807289
16. Jul 2014 07:40
Ja, ich roll mich wie ein Rollmops mit Ihr über die Spieldecke :lol:... Findet sie saugut :D
gast.1764495
21. Jul 2014 21:21
Das ist ganz normal, mein Sohn ist 7 MOnate alt und macht das auch öfter. Er ist auch eine faule Socke, eigentlich kann er sich drehen, macht das aber ganz, ganz selten, meistens wenn er alleine auf der Krabbeldecke liegt, robben, krabbeln oder dergleichen ist auch noch nicht in Sicht und dabei wünsche ich mir das auch sehnlich herbei. Er kann aber schon frei sitzen, merke, dass er seit er das kann mehr Kraft im Kreuz und in den Beinen hat, wenn er auf dem Rücken liegt, dann winkelt er die Beine an und drückt den Hintern in die Luft, wie eine Brücke, manchmal rutscht er dann ein Stück nach hinten, das war´s dann aber. Er hatte aber auch viele Blockaden von der Geburt, waren auch 3x beim Osteopathen.
gast.1567948
21. Jul 2014 22:21
Ich würde dir raten deinen Sohn nicht hin zu setzen!

So wird das ewig dauern bis er mobil wird, er muss so ja nichts selbst probieren!
Für den Rücken ist das auch alles andere als optimal!
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...