Vitamin A !!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1847541
11. Apr 2014 22:32
Vitamin A !!
Also langsam bin ich verwirrt ... Man soll ja keine Leber bzw Leberwurst essen aufgrund des VitaminA gehalts soweit so gut.

Hab ich heut ne Dose Pfirsiche gefuttert und mal gelesen was in Pfirsichen steckt - Tadaa Vitamin A da kräht aber kein Hahn nach ... Sind das zwei verschiedene Arten einfach Humbug oder was denn jetzt :roll: ?? Vll hat hier jemand ne gute erklärung
gast.1567948
11. Apr 2014 22:44
Re: Vitamin A !!
Hallo,

in Form von Lebensmitteln kann man Vitamin A nicht überdosieren außer man Haut sich jeden Tag eine Leber rein! :lol:

Sonst kann das nur durch Nahrungsergänzungsmittel passieren.

Lass dir deine Pfirsiche mal schmecken. ;)
gast.1847541
12. Apr 2014 09:51
Die Pfirsiche sind nich mein Problem ... Ich will nach wie vor ein Leberwurstbrot und ich hab zich Meinungen dazu und langsam nervts mich übelst an ... -.-" Ich höre jeden Tag dies oder das ich soll dies nich ich soll jenes nich ich überhörs mittlerweile .. Aber was denn nu ?
gast.1567948
12. Apr 2014 12:40
Dann iß dein Leberwurstbrot, alles in Maßen!

Vorsichtig sollte man vorallen am Anfang der SS sein, zwischen der 6-9. Woche, wobei da viele nicht mal wissen das sie schwanger sind.
Es gibt erst einen belegten Fall wo eine Schwangere viel Leber gegessen hat und es zu Schäden beim Kind kam.

Du weißt ja das man nicht übertreiben soll und jeden Tag Unmengen von Leber/-wurst zu sich nehmen soll.

Also lass dir dein geliebtes Leberwurstbrot schmecken! ;)
gast.1240750
12. Apr 2014 18:24
Leberwurst enthält maximal 30% Leber (meistens eher weniger...)
Wenn du dir ein Brot mit Leberwurst machst, dann sind da ca. 30 g drauf (fett beschmiert). Das ist dann sicherlich nicht im bedenklichen Bereich ;)

Wenn du wissen willst, wieviel Leberwurst am Tag man essen muss, damit es eine toxische Wirkung hätte, dann muss ich rechnen... :lol:
gast.1240750
12. Apr 2014 18:45
cyborg2611 hat geschrieben:
> Wenn du dir ein Brot mit Leberwurst machst, dann sind da ca. 30 g drauf

Leberwurst, nicht Leber ;)
gast.1855481
13. Apr 2014 11:31
bei mir war es so, dass ich im 2. und 3. monat das leberwurstbrot nicht so richtig mochte....was ich sonst wirklich wirklich gerne esse.....das ist jetzt auch wieder so...hör auf deinen körper, und wenn der sagt "leberwurst" dann iss "leberwurst"
patricia_sti
16. Jul 2014 17:03
bisschen vit a braucht das baby ja, drum ist es auch in den vitaminpräparaten für schwangere drinnen. aber mein Gyn hat von Leberwurst abgeraten...
gast.1620380
17. Jul 2014 22:58
Iss Dein Leberwurstbrot und die Pfirsiche und lass Dir keine Panik machen! Soviel Vitamin A, dass Du eine Überdosis bekommst, kannst Du mit Lebensmitteln nur schwer erreichen - wie KSchwester auch schon gesagt hat. In Obst und Co. ist es nicht als Vitamin A selbst, sondern als Vorstufe Beta-Carotin drin. Dies wird vom Körper nach Bedarf (und nur nach Bedarf!) in "richtiges" Vitamin A umgewandelt.

Man soll halt nicht noch extra Vitaminpillen und Co. nehmen, die Vitamin A enthalten und medizinisch nicht notwendig sind. Damit kann man nämlich ganz schnell überdosieren.

Grüsse Molly
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...