Schnupfennase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2010 08:11
Schnupfennase
Hallo und guten Morgen,
hab da mal ne Frage...mein Leon (4,5Monate) hat seit gestern einen sehr unruhigen Schlaft da seine Nase verstopft ist. Er röchelt und man hat das Gefühl das der Schleim zwischen Nase und Rachen hin und herwandert. Fieber hat er nicht und auch keinen Husten. Im Moment trinkt er noch ganz normal...hat nur etwas Probleme mit der Luftzufuhr durch die Nase und verschluckt sich deshalb öfters.Will heut mal in die Aphoteke gehen und erstmal für`s Wochenende was holen. Was könnt Ihr mir für Medikamente empfehlen? Will auf keinen Fall bei dem Kleinen gleich mit der chemischen Keule rangehen und der Kinderarzt hat heut natürlich zu...!
Was haltet Ihr von diesen "Teilen"mit welchen man das Sekret aus der Nase absaugen kann?
Meldet Euch bitte schnell...muß noch vor 12Uhr in die Aphoteke!
Vielen Dank schon mal...Gilly und Schnupfennäschen Leon.

hab da mal ne Frage...mein Leon (4,5Monate) hat seit gestern einen sehr unruhigen Schlaft da seine Nase verstopft ist. Er röchelt und man hat das Gefühl das der Schleim zwischen Nase und Rachen hin und herwandert. Fieber hat er nicht und auch keinen Husten. Im Moment trinkt er noch ganz normal...hat nur etwas Probleme mit der Luftzufuhr durch die Nase und verschluckt sich deshalb öfters.Will heut mal in die Aphoteke gehen und erstmal für`s Wochenende was holen. Was könnt Ihr mir für Medikamente empfehlen? Will auf keinen Fall bei dem Kleinen gleich mit der chemischen Keule rangehen und der Kinderarzt hat heut natürlich zu...!

Meldet Euch bitte schnell...muß noch vor 12Uhr in die Aphoteke!

Vielen Dank schon mal...Gilly und Schnupfennäschen Leon.

11. Dez 2010 09:16
Re: Schnupfennase
Hallo Guten Morgen,
wir haben auch gerade mal wieder mit Schnupfen (und leider auch ein wenig Husten) zu kämpfen.
Ich gebe vor dem Bett gehen die Olynth Nasentropfen für Säuglinge und untertags haben wir vom Kinderarzt Olynth Salin verschrieben bekommen (die befeuchten mehr oder weniger nur).
Damit klappt es momentan eigentlich ganz gut mit dem Schlafen.
wir haben auch gerade mal wieder mit Schnupfen (und leider auch ein wenig Husten) zu kämpfen.
Ich gebe vor dem Bett gehen die Olynth Nasentropfen für Säuglinge und untertags haben wir vom Kinderarzt Olynth Salin verschrieben bekommen (die befeuchten mehr oder weniger nur).
Damit klappt es momentan eigentlich ganz gut mit dem Schlafen.
11. Dez 2010 09:22
Danke...werd mal in der Aphotheke danach fragen. Saugst Du den "Naseninhalt"
irgendwie ab..denk mal das ist sein größtes Problem! Wie alt ist Dein Baby?

11. Dez 2010 09:42
Hallo,
mein Sohn 6 monate, war jetzt auch sehr krank gewesen. Husten und Schnupfen.
Ich habe mir dann das Aufsteckding für den Staubsauger geholt. Ich bin total begeistert davon. Es tut nicht weh es zieht das Sekret auch nicht bösartik raus (war meine Befürchtung) Und es macht die Nase frei. Ich habe es ca.4-5 mal angewendet und seit dem keine Schnupfen mehr
Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
mein Sohn 6 monate, war jetzt auch sehr krank gewesen. Husten und Schnupfen.
Ich habe mir dann das Aufsteckding für den Staubsauger geholt. Ich bin total begeistert davon. Es tut nicht weh es zieht das Sekret auch nicht bösartik raus (war meine Befürchtung) Und es macht die Nase frei. Ich habe es ca.4-5 mal angewendet und seit dem keine Schnupfen mehr

Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
11. Dez 2010 09:47
bambi2508 hat geschrieben :
> Hallo Guten Morgen,
>
> wir haben auch gerade mal wieder mit Schnupfen (und leider auch ein wenig
> Husten) zu kämpfen.
>
> Ich gebe vor dem Bett gehen die Olynth Nasentropfen für Säuglinge und
> untertags haben wir vom Kinderarzt Olynth Salin verschrieben bekommen (die
> befeuchten mehr oder weniger nur).
>
> Damit klappt es momentan eigentlich ganz gut mit dem Schlafen.
Guten Morgen,
kann ich nur beipflichten, die Nasentropfen für Säuglinge habe ich auch im Hause. Es ist wichtig, dass die Nase nachts frei ist. Meine Schwester hat es früher bei ihrem Baby mit Meerwasser probiert, aber das half nix, nur Frust...
Ich habe ihr ganz normale Nasentropfen für Säuglinge gegeben und nach 3 Tagen war der Litsche schnupfenfrei.
Die Tropfen habe ich selber auch in der Schwangerschaft- und Stillzeit genommen vorm Schlafen.
LG
> Hallo Guten Morgen,
>
> wir haben auch gerade mal wieder mit Schnupfen (und leider auch ein wenig
> Husten) zu kämpfen.
>
> Ich gebe vor dem Bett gehen die Olynth Nasentropfen für Säuglinge und
> untertags haben wir vom Kinderarzt Olynth Salin verschrieben bekommen (die
> befeuchten mehr oder weniger nur).
>
> Damit klappt es momentan eigentlich ganz gut mit dem Schlafen.
Guten Morgen,
kann ich nur beipflichten, die Nasentropfen für Säuglinge habe ich auch im Hause. Es ist wichtig, dass die Nase nachts frei ist. Meine Schwester hat es früher bei ihrem Baby mit Meerwasser probiert, aber das half nix, nur Frust...
Ich habe ihr ganz normale Nasentropfen für Säuglinge gegeben und nach 3 Tagen war der Litsche schnupfenfrei.
Die Tropfen habe ich selber auch in der Schwangerschaft- und Stillzeit genommen vorm Schlafen.
LG
11. Dez 2010 09:58
Häh...hab ich richtig gelesen ... mit dem Staubsauger???
Ist das nicht viel zu stark? Wo kann man sowas kaufen?

11. Dez 2010 10:03
das habe ich auch am anfang geglaubt. Aber es ist wirklich nicht so. Meine KA hat es mir empfohlen und ich habe es mir einen Monat später in der Apotheke geholt. Das Aufsteckding reguliert den starken Zug des Staubsaugers. Es zieht das Sekret ganz leicht raus.
Das gerät wurde von Ärzten,Hebammen und KÄ für super erklärt

Das gerät wurde von Ärzten,Hebammen und KÄ für super erklärt

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...