Pille Cerazette oder Wirkstoff Desogestrel

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1581336
9. Mai 2014 09:01
Pille Cerazette oder Wirkstoff Desogestrel
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der sog. Stillpille Cerazette oder deren Wirkstoff?
Man liest so viel neg. und ich fang sie demnächst an, weil ich seit der Schwangerschaft vermehrt (bis zu 4 mal ) Migräne mit Aura habe.
gast.1407824
9. Mai 2014 13:16
Re: Pille Cerazette oder Wirkstoff Desogestrel
Hallo,
ich habe mal diese Pille genommen,aber nur vll.1 Jahr,weil ich da aufgegangen bin wie ein Hefekloß, :roll: auch der Haarwuchs an den Beinen wurde mehr,sodass ich regelmäßig epilieren mußte.

Danach haben wir uns für das nä.Kind entschieden und jetzt nehme ich die Pille Mayra.
LG
gast.1333278
9. Mai 2014 13:17
Hey
Ich habe sie damals nach der drei monats spritze genommen. Durch die spritze 20 kilo zugenommen und dank der pille 25 wieder runter :-) es gab eigentlich keine Probleme. Hab nur damals gewechselt wegen unreiner haut.
Grüße franziska
gast.555071
11. Mai 2014 00:18
bei mir war nach der cerazette der Zyklus total hinüber, ich wußte nie, wann ich plötzlich schmierblutungen bekomme, darum und aus andere medizinisch ungünstigen gründen habe ich sie abgesetzt.
mein Zyklus hat sich auch nie wieder eingekriegt, aber da ich meinen Körper recht gut kenne und weiß, worauf ich achten muß, verhüten wir jetzt "natürlich".
uns ist schon klar, das die Gefahr auf einen dritten Treffer dadurch recht hoch ist, aber bei unserer Geschichte können wir dieses Risiko eingehen ( sind leider kein paar, wo der Gedanke an ein baby gereicht hätte, um schwanger zu werden).
was meine gyn mir nach wie vor ans herz legen will ist der nuvaring, der soll recht gut sein, aber bei dem sieb in meinem kopf würde ich garantiert vergessen, den alle 4 Wochen zu wechseln.
gast.1194820
16. Mai 2014 22:32
Ich hab während dem Stillen die Cerazette genommen und war damit auch total zufrieden, einzig meine Haut wurde unrein und juckte.
Ich hab jetzt schon auf den Tag hingefiebert, wo ich endlich abgestillt habe und wider auf meinen geliebten Nuva Ring zurückwechseln konnte. 8-)

ICH find den super. bei mir ist eher die Gefahr, dass ich die Pille ständig vergesse :lol:
gast.1581336
19. Mai 2014 08:04
Man liest immer wieder von Libidoverlust, das wäre ganz übel, haben im Moment eh kaum Sex, weil der Kleine mich noch so beansprucht (alle 2 Stunden nachts stillen) u. ich dauermüde bin!
Ich hab diese Pille zwar schon mal gehabt, aber damals keinen Partner gehabt, hab sie wegen meiner Migräne genommen, deswegen kein Vergleich.
Und wenn es mal klappt, funktioniert unser Sexleben sehr gut!
Vieles ist denk ich auch Kopfsache, aber ich hab leider zu viele Erfahrungsberichte gelesen.
gast.1908821
26. Mai 2014 21:10
Die Cerazette habe ich auch schon mal genommen, weil ich zu Migräne neige. Ich habe aber sehr unreine und fettige Haut bekommen und dann wieder gewechselt. Aber ich habe schon immer zu unreiner Haut geneigt. Abgesehen davon bin ich mit der Cerazette gut klar gekommen und die Kopfschmerzen sind tatsächlich seltener und weniger stark aufgetreten.
gast.1231958
29. Mai 2014 22:41
Also ich bin bereits vor der Schwangerschaft zur Cerazette gewechselt, weil ich auch Migräne mit Aura hatte. Die Migräne verschwand nach kurzer Zeit. Unreine Haut bekam ich auch. Allerdings hatte ich die schon vorher und die verschwand ja nur, weil ich zwischenzeitlich eine sehr hoch dosierte Pille einnahm - durch die ich widerrum Migräne bekam. Die Cerazette hat halt keinen Wirkstoff, der Pickel verhindert. Das ist alles. Also ich bin total zufrieden mit der Pille.
gast.1581336
30. Mai 2014 10:16
O.k. nehme sie jetzt seit gestern und bin mal gespannt, neige auch zu unreiner Haut, hab aber schon wieder gelesen, das man gar nicht hormonell verhüten soll, wenn man Migräne mit Aura hat.
Hatte es diesen Monat schon wieder 5 mal, seit der Schwangerschaft immer häufiger, wahrscheinlich durch den Schlafmangel :cry:
Marcella673
31. Mai 2014 00:44
Hallo,
ich hatte damals durch meine Pille auch eine total schlechte Haut bekommen. Ich wollte sie aber nicht gleich wieder absetzen und so habe ich den Tipp von meiner Frauenärztin bekommen, Schwarzkümmelöl zu versuchen. Das kostet auf http://www.schwarzkuemmeloel-versand.de ... ::5_1.html gerade mal wenige Euro und hilft wirklich. Vielleicht hilft das ja hier auch Jemandem weiter.
Lillyfee333
2. Jun 2014 00:17
Marcella673 hat geschrieben:
> Hallo,
> ich hatte damals durch meine Pille auch eine total schlechte Haut bekommen.
> Ich wollte sie aber nicht gleich wieder absetzen und so habe ich den Tipp
> von meiner Frauenärztin bekommen, Schwarzkümmelöl zu versuchen. Das kostet
> auf
> http://www.schwarzkuemmeloel-versand.de ... ::5_1.html
> gerade mal wenige Euro und hilft wirklich. Vielleicht hilft das ja hier
> auch Jemandem weiter.

Das werde ich meiner Frauenärztin zeigen, ich habe auch mit der Pille begonnen und habe 2-3 Tage danach schlechte Haut bekommen und 8 Kilo für ein Monat zugenommen. Nachdem ich einen Tag die Pille genommen habe und dann fast gleich umgebrochen habe, habe ich aufgehört. Ich wundere mich warum mein Körper auf dieser Weise reagiert. Als ich jünger was, habe ich viermal die Pille danach genommen (die letzte war Vikela, wird nur in Österreich verkauft - http://www.vikela.info/), die als hormonreicher gilt, habe aber keine solche Nebenwirkungen erlebt.
gast.1824334
3. Jun 2014 22:05
Hallo,
ich nehme seit Mitte Januar ununterbrochen Desogestrel und habe keine Probleme damit. Ganz am Anfang mal zwei Tage Zwischenblutung, aber seit dem gar nichts mehr. Also ich würde sie weiterempfehlen bzw. nach der nächsten Schwangerschaft, falls es wieder so gut mit dem Stillen klappt, auch wieder nehmen bis zum Abstillen.
gast.1581336
5. Jun 2014 07:27
Nehme Desofemono 75 seit 7 Tagen und habe normalerweise 6 Tage die Periode, hab immer noch Schmierblutungen, mal weg dann wieder voll da, das nervt mich langsam, jetzt schon seit fast 9 Tagen.
Hab sie vor paar Jahren schon mal genommen und hatte das nicht so.
Wenn das so bleibt setz ich sie wieder ab.
gast.1909546
14. Jul 2014 10:57
Vor der Schwangerschaft hab ich ca 2 Jahre die Cerazette genommen. Hab diese auch gut vertragen. Dachte ich zumindest:-) Migräne mit Aura war fast weg, aber mir sind auch ordentlich Haare ausgefallen, und die Haut war unrein. Hab sie abgesetzt weil wir Nachwuchs wollten und ich mich extrem schwanger gefühlt hab. (Übelkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen- viel mehr als in der Schwangerschaft)
Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt, und da dachte ich... Versuchs mal wieder mit der Pille. Meine Ärztin hat mir dann die Jubrele empfohlen, die angeblich genauuuu die gleiche ist, nur billiger! Hatte dann zwei Monate Dauerblutungen und sie daraufhin wieder abgesetzt. Geht auch ohne! (Bei cerazette vor der Schwangerschaft hatte ich nie Zwischenblutungen)
Alles Gute bei deiner Entscheidung
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...