Feste Schlafzeiten ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2014 13:30
Feste Schlafzeiten ???
Hallo alle zusammen, meine Kleine ist momentan krank und schläft viel und wie sie will was auch gut ist, sie soll sich erholen.
Nun aber zu meiner Frage. Meine Tochter verschiebt sich vermutlich gerade von dem Schlafzeiten bzw. ein Nickerchen scheint wegzufallen. Sie hatte immer ganz seltsame Schlafzeiten. Bis vor kurzem lief es wie folgt ab:
7 Uhr wach
9:30 Uhr 1. Nickerchen a´ 45min
12 Uhr 2. Nickerchen a´ 45 min
15 Uhr 3. Nickerchen a´45 min
19 Bettzeit, um diese zeit ging sie schlafen
So nun scheint es wie folgt abzulaufen:
6:30 Uhr wach
10.30 Uhr 1. Nickerchen ca. 1 Stunde manchmal auch 1,5
14 Uhr 2. Nickerchen 45 min manchmal auch 1 Stunde
Dann geht sie vor 20 Uhr nicht ins Bett ist aber fix und fertig
Habt ihr feste Zeiten eingeführt wann ihr eure babies ins Bett bingt also auch die Nickerchen zu festen Zeiten?
Ich habe bisher meiner Tochter das selbst überlassen, wenn sie müde war habe ich sie hingelegt. manchmal war das um 9 uhr manchmal erst um halb 10 u.s.w.
Wie macht ihr das ?
Ach ja, meine Tochter ist 7 Monate alt
LG und danke
Sandra
Nun aber zu meiner Frage. Meine Tochter verschiebt sich vermutlich gerade von dem Schlafzeiten bzw. ein Nickerchen scheint wegzufallen. Sie hatte immer ganz seltsame Schlafzeiten. Bis vor kurzem lief es wie folgt ab:
7 Uhr wach
9:30 Uhr 1. Nickerchen a´ 45min
12 Uhr 2. Nickerchen a´ 45 min
15 Uhr 3. Nickerchen a´45 min
19 Bettzeit, um diese zeit ging sie schlafen
So nun scheint es wie folgt abzulaufen:
6:30 Uhr wach
10.30 Uhr 1. Nickerchen ca. 1 Stunde manchmal auch 1,5
14 Uhr 2. Nickerchen 45 min manchmal auch 1 Stunde
Dann geht sie vor 20 Uhr nicht ins Bett ist aber fix und fertig
Habt ihr feste Zeiten eingeführt wann ihr eure babies ins Bett bingt also auch die Nickerchen zu festen Zeiten?
Ich habe bisher meiner Tochter das selbst überlassen, wenn sie müde war habe ich sie hingelegt. manchmal war das um 9 uhr manchmal erst um halb 10 u.s.w.
Wie macht ihr das ?
Ach ja, meine Tochter ist 7 Monate alt
LG und danke
Sandra
10. Jul 2014 17:38
Re: Feste Schlafzeiten ???
Hallo sandra,
Mein sohn ist fast ein jahr...
Am anfang habe ich ihn hingelegt wenn er müde war.
Und da hat er viiiiel geschlafen, wie eigentlich alle babys.
irgendwann wurde er ja aufgeweckter und das schlafbedürfnis weniger.
Da hatte er dann eine lange zeit immer nur kurze nickerchen über den tag
verteilt gehalten. Und dann haben sich sein vor-und nachmittagsschlaf von
alleine eingepegelt. Ja, das kam einfach so.
Bei dem zu bett gehen abends war ich streng. Punkt sechs war umziehen, waschen pipapo,...und dann spätestens halb sieben ab in die falle. Das war auch richtig bei ihm drin.
Er hat um sechs gedrängelt, wollte fertig gemacht werden. Mittlerweile, auch durch verschiebung der sommerzeit, bin ich da lockerer. Er isst mittlerweile um sechs erstmal abendbrot.
ist das denn jetzt schlimm für dich, das ihre zeiten sich geändert haben?
Liebe grüße noxikaroxi
Mein sohn ist fast ein jahr...
Am anfang habe ich ihn hingelegt wenn er müde war.
Und da hat er viiiiel geschlafen, wie eigentlich alle babys.
irgendwann wurde er ja aufgeweckter und das schlafbedürfnis weniger.
Da hatte er dann eine lange zeit immer nur kurze nickerchen über den tag
verteilt gehalten. Und dann haben sich sein vor-und nachmittagsschlaf von
alleine eingepegelt. Ja, das kam einfach so.
Bei dem zu bett gehen abends war ich streng. Punkt sechs war umziehen, waschen pipapo,...und dann spätestens halb sieben ab in die falle. Das war auch richtig bei ihm drin.
Er hat um sechs gedrängelt, wollte fertig gemacht werden. Mittlerweile, auch durch verschiebung der sommerzeit, bin ich da lockerer. Er isst mittlerweile um sechs erstmal abendbrot.
ist das denn jetzt schlimm für dich, das ihre zeiten sich geändert haben?
Liebe grüße noxikaroxi
12. Jul 2014 22:03
Hallo,
unser Sohn ist auch 7 Monate alt und er hat nur abends eine "feste" Schlafzeit. Also er trinkt zwischen dreiviertel 8 und viertel 9 noch eine Flasche und geht anschließend ins Bett. Allerdings hat die sich auch verschoben. Mit 3-4 Monaten musste er z. B. zwischen 18.30 und 19.00 liegen sonst war er so müde, dass er nur gebrüllt hat. Aber wir machen auch Ausnahmen, bei denen wir um die Uhrzeit noch unterwegs sind und Yannik dann nur mal ein kurzes Nickerchen macht und danach wieder wach ist (sobald wir aber merken er wird quenglig geht's nach Hause und ins Bett). Das schöne ist, dass er dann am nächsten Morgen tatsächlich die Zeit einfach länger schläft
Tagsüber schläft er dann wenn er müde ist. Manchmal schläft er dreimal für ca. 30-45 min und manchmal nur zweimal dann aber einmal davon ca. 1,5 Std. lang. Übrigens würde ich nie auf die Idee kommen ihn zu wecken, es sei denn er schläft im Auto ein dann nehme ich ihn natürlich mit hoch dabei wacht er leider meist auf. Ich bin der Meinung er nimmt sich, wie auch beim Essen, das was er braucht.
LG
unser Sohn ist auch 7 Monate alt und er hat nur abends eine "feste" Schlafzeit. Also er trinkt zwischen dreiviertel 8 und viertel 9 noch eine Flasche und geht anschließend ins Bett. Allerdings hat die sich auch verschoben. Mit 3-4 Monaten musste er z. B. zwischen 18.30 und 19.00 liegen sonst war er so müde, dass er nur gebrüllt hat. Aber wir machen auch Ausnahmen, bei denen wir um die Uhrzeit noch unterwegs sind und Yannik dann nur mal ein kurzes Nickerchen macht und danach wieder wach ist (sobald wir aber merken er wird quenglig geht's nach Hause und ins Bett). Das schöne ist, dass er dann am nächsten Morgen tatsächlich die Zeit einfach länger schläft

Tagsüber schläft er dann wenn er müde ist. Manchmal schläft er dreimal für ca. 30-45 min und manchmal nur zweimal dann aber einmal davon ca. 1,5 Std. lang. Übrigens würde ich nie auf die Idee kommen ihn zu wecken, es sei denn er schläft im Auto ein dann nehme ich ihn natürlich mit hoch dabei wacht er leider meist auf. Ich bin der Meinung er nimmt sich, wie auch beim Essen, das was er braucht.
LG
13. Jul 2014 09:35
Hallo zusammen 
nein, es ist für uns absolut i.O. wenn sich alles verschoben hat, das gehört dazu. Ich würde mein Kind übrigens auch niemals wecken, stell mir immer vor wie es wäre wenn mich jemand ständig wecken würde
Sie war die letzten Tage krank und alles ist durcheinander geraten. Sie war nur noch um 21.30 Uhr ins Bett zu bekommen statt um 19/20 Uhr.
Hoffentlich pendelt sich das wieder ein. Es geht ihr schon besser.
Vielen dank
Sandra

nein, es ist für uns absolut i.O. wenn sich alles verschoben hat, das gehört dazu. Ich würde mein Kind übrigens auch niemals wecken, stell mir immer vor wie es wäre wenn mich jemand ständig wecken würde

Sie war die letzten Tage krank und alles ist durcheinander geraten. Sie war nur noch um 21.30 Uhr ins Bett zu bekommen statt um 19/20 Uhr.
Hoffentlich pendelt sich das wieder ein. Es geht ihr schon besser.
Vielen dank
Sandra
13. Jul 2014 09:39
Ach noch was :
Das Problem momentan ist, wir bringen sie wie gewohnt um 19/20 Uhr ins Bettchen, alles läuft ab wie sonst auch. Sie schläft ca. 1 Stunde wacht auf und ist wieder hellwach, das hat sie nie gemacht. Ich weiß nun nicht ob es durch die Krankheit so ist oder sie sich verschiebt. Ich habe sie, natürlich, als sie krank war immer und überall schlafen lassen, habe sie mit ins bett genommen etc. ich denke, das brauchte sie. Ich bin ihre Mama, sie hatte über 39° Fieber und war völlig erschöpft. Wie gesagt, es geht ihr nun schon besser, hoffe sehnsüchtig das sich das wieder einpendelt.
Danke Mädels
Das Problem momentan ist, wir bringen sie wie gewohnt um 19/20 Uhr ins Bettchen, alles läuft ab wie sonst auch. Sie schläft ca. 1 Stunde wacht auf und ist wieder hellwach, das hat sie nie gemacht. Ich weiß nun nicht ob es durch die Krankheit so ist oder sie sich verschiebt. Ich habe sie, natürlich, als sie krank war immer und überall schlafen lassen, habe sie mit ins bett genommen etc. ich denke, das brauchte sie. Ich bin ihre Mama, sie hatte über 39° Fieber und war völlig erschöpft. Wie gesagt, es geht ihr nun schon besser, hoffe sehnsüchtig das sich das wieder einpendelt.
Danke Mädels
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...