Urlaub mit Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1792778
11. Jul 2014 22:04
Urlaub mit Baby
Ich hätte da mal eine frage.
Brauche ich einen kinderausweis wenn ich mit meinem kind (8monate) in den Urlaub fahren möchte??
Wir möchten paar Tage nach Dänemark fahren.
Im Internet steht fast nichts drin welchen Pass man braucht für babys.
Bitte um Hilfe.
gast.1739570
11. Jul 2014 22:49
Re: Urlaub mit Baby
Ja braucht man. Sogar mit biometrischem Bild, dass dann erneuert werden muss wenn nicht mehr erkennbar, bzw. teils auch nach einer gewissen Zeit die verstrichen ist.

Bei uns (Bayern, keine Ahnung wie es woanders ist) haben wir den Pass sofort bekommen, mussten also nicht wie bei einem Erwachsenen warten.
gast.1808932
11. Jul 2014 23:10
Ja du brauchst für eine reise ins ausland auf jeden fall einen pass für euren kleinen.
In hamburg bekommt man den auch gleich mit, ich denke das wird überall so sein.
Capricorn89
12. Jul 2014 07:18
Sogar innerhalb der EU?! :shock:
Wir fahren öfter mal nach DK, haben aber keinen Ausweis für unsere Lütte... Den normalen Kinderausweis gibt's doch auch gar nicht mehr, oder bin ich da falsch informiert? Gibt es nicht nur noch den normalen Reisepass, den man dann aber nur für außerhalb der EU braucht?!
gast.1808932
12. Jul 2014 08:53
Ja - seit mitte 2012 ist der kinderreisepass pflicht, reichte früher der eintrag im elterlichen pass, müssen kinder jetzt ihren eigenen pass mitführen, auch bei reisen innerhalb der eu. Sollte man kontrolliert werden, kann dem kind ohne pass die einreise verweigert werden.
Gibt mehrere seiten dazu im netz....
https://www.service-bw.de/zfinder-bw-we ... =processes
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...