Drücken ohne Erfolg

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1912579
5. Jul 2014 06:44
Drücken ohne Erfolg
Hallo liebe Mamis,

ich weiß dieses Thema wurde hier schon zur Genüge behandelt. Ich hab eher mal eine Frage in die andere Richtung. Wie viele Leidensgenossinnen hier Habs ich inzwischen wirklich alles ausprobiert, um meinen kleinen Frosch zum pupsen zu bringen. Im Moment testen wir grade die Pupsglobuli und warten darauf, dass eine Wirkung eintritt.
Und selbst wenn er dann endlich nach 5 oder 6 Stunden Drücken die Windel voll macht und einen ordentlichen Pups ablässt, hört er nicht auf zu drücken. Eigentlich müsste er sich doch dann endlich entspannen können. Also Frage ich mich: Drückt er aus Reflex? Gibt es sowas?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüsse von Cassi und Julian (8,5 Wochen alt und in der Hoffnung, dass in 4 Wochen alles vorbei ist)
gast.1248872
5. Jul 2014 08:29
Re: Drücken ohne Erfolg
Mal ne Liste aller möglichen Maßnahmen ,die ich so betrieben habe.
Sab Simplex
Lefax
im Fliegergriff rumtragen
mit den Beinen "radfahren"
Bauchmassage
Wärmekissen

bei jedem Kind hat was anderes geholfen
gast.1574472
5. Jul 2014 11:22
Bigaia kur kann ich nur empfehlen. http://www.amazon.de/Infectopharm-Arzne ... B005L90YB0
Gibt es natürlich in jeder apotheke.

Falls noch nicht probiert:
Fencheltee an bieten ?
Kümmelzäpfchen hatten keinen Erfolg?
kleineHexe32
5. Jul 2014 20:19
bigaia kann ich auch empfehlen....hat bei unserem zwerg geholfen...und wenn es garnicht mehr ging...aber wirklich garnichts..mit dem fieberthermometer....was vielleicht auch gehen könnte ist,die beine angewinkelt richtung babay bauch drücken...
und viel geduld haben ;)
gast.1912579
6. Jul 2014 05:45
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten. Wir haben echt alles durch. Die ganzen Entschäumer haben nix gebracht. Bigaia hab ich ihm 14 Tage gegeben und es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Kümmelzäpfchen haben zwar geholfen (ich habe 3 Tage jeweils ein halbes morgens gegeben) aber schon am 2. Tag hatte er, nachdem alles aus ihm rausgebrochen war, einen leichten Darmkrampf und am 3. Tag dann so schlimm, dass er vor Schmerzen geschrien hat und ich ihn erst nach 5 min beruhugen konnte. Also auch nix. Ich mach jeden Tag Babygymnastik und öfter mal Bäuchleinmassage. Zudem bekommt er Bauchwohltee. Und jetzt eben die Globuli. Das scheint wenigstens tagsüber zu helfen und nachts dann eben so bis 4 Uhr, bis die Verdauung wieder einsetzt. Und dann kann ich ihn nur noch Bauch-auf-Bauch liegen haben, sonst würde er gar nicht mehr schlafen.
Fieberthermometer hab ich auch probiert, aber da kommt nix. Vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht?
Ich werd wohl einfach noch die letzten Wochen durchhalten müssen...
kleineHexe32
6. Jul 2014 07:34
Wenn die globul ein wenig helfen ist doch schon mal was....dann nehme sie weiter. ...und hab geduld :)
Kurti2012
11. Jul 2014 14:36
Mein Osteopath gab mir damals den Tipp, dass ich meinen Kleinen tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen sollte. Das hab ich auch getan, wenn ich bei ihm war oder er bei mir auf der Couch war, und es wurde definitiv besser. Wenn die Kleinen auf dem Bauch liegen, können die unangenehmen Lüfte besser entweichen.

Bei uns hatte nämlich auch nichts geholfen....weder Bigaia, noch Lefax, SabSimplex, etc.
gast.1804933
11. Jul 2014 16:59
Hallo!
Das Problem kennen wir auch. Bei uns helfen die Globili. In Absprache mit unserem Kinderarzt geben wir 2 Kügelchen vor jeder Mahlzeit. Bei uns hilft auch die Bäuchleinsalbe und dann der Buddasitz.
Was wir jetzt auch versucht haben, ist ihn im Tragetuch zu tragen, weil er, wenn er so Bauchweh hat immer bei einem sein möchte. Das hat sich jetzt schon bewährt.

Jetzt kommt bei fast jedem Drücker etwas und wenn es nur Luft ist ;-)

Drücke euch die Daumen, das es besser wird.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...