Pinkelpatry / Willkommensparty?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Romeos_Mama
28. Jun 2014 18:13
Pinkelpatry / Willkommensparty?!
Liebe Mamis, auch wir gehören zu den Juni Mamis, unsere kleine ist nun zwei Wochen alt.......

Naja, auf Besuch hatte ich noch nicht soviel Lust, halt nur auf Familie oder immer mal 1-2 Personen, da es mir auch nicht so gut ging....langsam wird es besser.

Nun meine Frage, macht ihr sowas wie eine Pinkelparty oder Willkommensparty für das Baby? Wenn ja, wie sieht das bei euch aus? Mit Familie, Verwandten, Freunden oder Nachbarn? Was macht ihr da genau und direkt nach der Geburt oder lasst ihr euch etwas Zeit?

Bei uns sind schon viele am fragen ob wir eine Party machen......aber ich möchte halt erst dann wenn es mir wirklich richtig gut geht....

Viele Grüsse
noxikaroxi
28. Jun 2014 21:19
Re: Pinkelpatry / Willkommensparty?!
Mach die pullerparty erst wenn es dir gut geht und sich mit der kleinen alles eingespielt hat (herzlichen Glückwunsch :D zwei Wochen alt, noch sooooo klein hihi wie niedlich. Unser sohn ist nun fast ein jahr)
Dort lädst du am besten die engsten freunde und verwandten ein und dann sauft ihr ordentlich einen auf die süße, schließlich muss sie gut pullern können ;) könntet ja bei der jahreszeit grillen?

Viel Spaß und berichte mal
gast.1828856
29. Jun 2014 10:15
Also bei uns wird es eine pinkelparty geben, jedoch nur bei den Männern...
So kennen wir das.. Das der Vater mit seinen Jungs und den Opas einen Strünken geht auf den Knirps..
Romeos_Mama
29. Jun 2014 20:22
Ja so kenne ich das eigentlich auch, dass der Mann eine Pinkelparty macht. Naja ich war ja ziemlich schnell Zuhause, meinem Mann blieb keine Zeit.....

Und inzwischen feiern ja viele auch mit der ganzen Familie......

Ja wir werden auch grillen, passt ja gut bei dem Wetter, haben bis jetzt ein paar Nachbarn bescheid gesagt.......Da wir letztes jahr auch erst neu hierher gezogen sind, passt das ganz gut.......
Nicole080380
29. Jun 2014 20:56
Hallöchen,

Alles gute zur Geburt deiner kleinen.

Also pinkelparty :lol:
Wir gatten unsere pinkelparty letztes Jahr Genau einen Monat nach Pauls Geburt.
Mir ging es zum Glück langsam besser und Paul entwickelte sich auch prima.
Uns haben unsere Eltern sehr viel geholfen, so musste ich nicht alles alleine machen. Das hätte ich noch nicht geschafft.
Wir hatten unsere besten Freunde zum Grillen eingeladen.
War ein schöner Nachmittag und Abend. Nur das Wetter leider nicht.

Wichtig ist lass dich nicht stressen, deine Maus braucht dich.
Und dir muss es gut gehen.
Wenn ein Freund oder Nachbar sagt ich bring was mit bitte, gerne, weniger Arbeit für dich.
gast.1620380
29. Jun 2014 23:38
Hallo,

wir hatten bei unserer ersten Maus eine Norddeutsche Pinkel-Party:
Der werdende Vater setzt einige Monate vor der Geburt eine "Bohnensuppe" an - Rosinen eingelegt in Rum - und wenn das Baby da ist, wird am selben Tag daheim oder bei einem der Omas und Opas mit Freunden und Verwandten gefeiert. Die Mutter ist mit dem Baby da meist noch im Krankenhaus. So wird die Neugier der Familie und Freunde gestillt (mit Fotos des Neugeborenen) und Mutti und Kind haben ihre Ruhe ;-)

Das richtige Baby-Gucken hatten wir so nach und nach, mal hier jemand zum Tee oder da einer zum Bierchen. Schön stressfrei ;-)
gast.1542182
30. Jun 2014 10:11
Bei uns waren die 'Pullerpartys' in der Zeit als ich noch mit dem Kleinen im Krankenhaus war.
Eigentlich ist es bei uns auch so dass der Papa die Feier ausrichtet, aber mein Freund wollte uns damals im Kh nicht von der Seite weichen ;) Also haben jeweils die Schwiegereltern für Nachbarn, Freunde und Verwandte bei sich zuhaus eine Pullerparty gemacht ;) Es war im Winter und es gab halt offenes Feuer und Glühwein. War wohl sehr schön und unser Schatz kann schon viiiel zu gut pullern ;)
gast.1760927
30. Jun 2014 12:17
Hallo also wir haben eine Babyparty gemacht da war Mike gerade 2 Wochen alt, haben dazu Verwandte , Arbeitskollegen , Nachbarn und und und eingeladen. Mir ging es zu diesen Zeitpunk ganz gut und ich bin zwischendurch immer mal wieder rein gegangen um etwas abzuschalten ;)

Ich hatte aber dann den ganzen Verwandten gesagt nach der Babyparty brauch ich keinen Besuch mehr fürs erste jedenfalls hat super geklappt.
Ich hatte einmal alle schauen lassen und dann war erstmal gut mit dem Besuch haben sich auch alle daran gehalten und ich hatte nicht jeden Tag Besuch. Kann ich nur empfehlen. Musst aber du selber wissen wie es dir geht und ob du das auch hinkriegst, Mike hatte die vielen Menschen nicht so gut weggesteckt und war dann die ganze Nacht total unruhig.

Alles gute für dich und dein kleines Würmchen
Capricorn89
2. Jul 2014 13:25
Bei uns ist es Brauch, dass der Papa das 'Babypinkeln' zu veranstalten. Mein Mann hat es einen Tag nach der Geburt unserer kleinen gemacht. Wir waren noch im KH und somit hatte er Zeit dafür und wir unsere Ruhe. Frauen haben auf dieser Party eigentlich nichts verloren, so wie wir es kennen.
Kurti2012
11. Jul 2014 14:41
Bei uns hatte auch der Papa die "Pinkelparty" zwei Tage nach Geburt unseres Sohnes. Ich war noch im Krankenhaus und so konnte er in Ruhe feiern und nachher alles aufräumen. :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...