Krabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2014 14:21
Krabbeln
Hallo alle zusammen,
mich beschäftigt ein Thema und zwar das meine kleine(10 Monate alt )noch kein Interesse daran zeigt zu krabbeln. Wenn ich sie auf den Bauch lege dann dreht sie sich schnell um oder meckert gleich, wenn nicht sogar weinen. Manchmal macht sie Ansätze von robben oder krabbeln aber nur sehr kurz. Ich hatte jetzt gelesen das ich daran schuld sei, weil ich scheinbar das Kind zu früh hingesetzt habe! Was ich aber eigentlich nicht getan habe. Klar setzte ich sie auch mal hin aber nicht ständig. Wenn sie sitzt dann zieht sie sich auch sofort hoch. Das ist doch komisch oder? Wie war/ist das bei euch? Hab ich da was falsch gemacht? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
mich beschäftigt ein Thema und zwar das meine kleine(10 Monate alt )noch kein Interesse daran zeigt zu krabbeln. Wenn ich sie auf den Bauch lege dann dreht sie sich schnell um oder meckert gleich, wenn nicht sogar weinen. Manchmal macht sie Ansätze von robben oder krabbeln aber nur sehr kurz. Ich hatte jetzt gelesen das ich daran schuld sei, weil ich scheinbar das Kind zu früh hingesetzt habe! Was ich aber eigentlich nicht getan habe. Klar setzte ich sie auch mal hin aber nicht ständig. Wenn sie sitzt dann zieht sie sich auch sofort hoch. Das ist doch komisch oder? Wie war/ist das bei euch? Hab ich da was falsch gemacht? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
8. Jul 2014 14:27
Re: Krabbeln
Hey
ich kann da noch nicht mitreden, meine Tochter ist fast 7 Monate alt und beginnt erst damit. Ich würde dir raten deinen Kinderarzt zu fragen. Jedes Kind ist anders, ich konnte mit 11 Monaten laufen und habe nur wenig gekrabbelt laut meiner Mutter. Meine Schwester wiederum hat nur gekrabbelt und war zu faul zum laufen
ich würde mit dem Kinderarzt drüber sprechen.
Alles Gute.
Sandra

Alles Gute.
Sandra
8. Jul 2014 14:46
Hallo,
du kannst es mal bei deinem kia ansprechen, der verschreibt dir dann evtl. krankengymnastik wo ihr dann übungen lernt um die muskeln zu stärken die fürs krabbeln und robben notwändig sind.
(So war es bei einer freundin bzw ihrem kind)
Mein sohn ist mit knapp 8 monaten gerobbt und krabbelt so richtig erst seit ein paar tagen. Jedes kind hat sein eigenes tempo.
du kannst es mal bei deinem kia ansprechen, der verschreibt dir dann evtl. krankengymnastik wo ihr dann übungen lernt um die muskeln zu stärken die fürs krabbeln und robben notwändig sind.
(So war es bei einer freundin bzw ihrem kind)
Mein sohn ist mit knapp 8 monaten gerobbt und krabbelt so richtig erst seit ein paar tagen. Jedes kind hat sein eigenes tempo.
8. Jul 2014 16:15
Danke erstmal für eure Antworten! Das habe ich schon getan und die Ärztin sagte das sie sich keine Sorgen macht bei ihr! Das es einfach Kinder gibt die erst im zweiten Schritt krabbeln. Sprich erst laufen dann krabbeln. Sie ist sehr agil aber sie macht sich alles einfach, daher auch vllt das nicht krabbeln? Ich bin nur verunsichert weil ich gelesen habe, dass es daran liegt weil mal die Kinder zu früh hinsetzt.
8. Jul 2014 16:57
Also das kann ich nicht bestätigen, hab meine auch immer hingesetzt und trotzdem krabbelt sie schon mit sieben
Monaten, jedes Kind ist anders. Mach dir keine Sorgen manche machen es früher andere halt später.
Monaten, jedes Kind ist anders. Mach dir keine Sorgen manche machen es früher andere halt später.
8. Jul 2014 17:05
Danke das beruhigt mich sehr! Mir ist es echt egal ob sie da länger brauch. Ich hatte nur die Sorge das sie wegen mir das nicht tut. Weil das will ich sicher nicht 

8. Jul 2014 17:39
Du musst dir jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen!
Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten gedreht, dann 3 Monate nichts mehr!
Dann hat er so langsam angefangen in den Vierfüßlerstand zu gehen.
Mit 11 Monaten bisschen robben!
Mit 12 Monaten aufgestanden und 1 Woche später frei laufen.
Krabbeln fängt er jetzt mit 14 Monaten erst an!
Die Kleinen machen das schon irgendwann alles, da braucht man nichts zu üben. Das kommt von ganz alleine.
Mein Tipp: genieße die Zeit noch, irgendwann wünscht du dir die wären nicht so mobil!
Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten gedreht, dann 3 Monate nichts mehr!
Dann hat er so langsam angefangen in den Vierfüßlerstand zu gehen.
Mit 11 Monaten bisschen robben!
Mit 12 Monaten aufgestanden und 1 Woche später frei laufen.
Krabbeln fängt er jetzt mit 14 Monaten erst an!
Die Kleinen machen das schon irgendwann alles, da braucht man nichts zu üben. Das kommt von ganz alleine.
Mein Tipp: genieße die Zeit noch, irgendwann wünscht du dir die wären nicht so mobil!

8. Jul 2014 20:07
Ich würde mir auch keine Sorgen machen, vor allem wenn sie sich schon hoch zieht.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, krabbelt noch nicht aber er robbt seit ca. 2 Wochen allerdings nur rückwärts
damit macht er aber jetzt schon mehr als ich auf diesem Gebiet jemals getan habe
bis ich neun Monate alt war saß ich auf meinem Hintern und hab mir alles bringen lassen mit energischem "DA!"
das einzige was ich getan habe war mich überall hochzuziehen tja und dann stand ich plötzlich mitten im Raum (alleine aufstehen konnte ich noch nicht) obwohl ich kurz vorher noch an einer Seite stand. Tja ab diesem Tag bin ich frei gelaufen und das mit 9,5 Monaten. Wirklich gekrabbelt bin ich nie. Trotzdem geht es mir heute gut das einzige was nicht so dolle ist ist mein räumliches Vorstellungsvermögen dafür braucht man nämlich das krabbeln. Das hat sich in Geometrie in der Schule beim zeichnen ein bisschen bemerkbar gemacht da bin ich einfach nie über eine zwei hinaus gekommen 
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, krabbelt noch nicht aber er robbt seit ca. 2 Wochen allerdings nur rückwärts

8. Jul 2014 20:12
Ok gut zu wissen
ich kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend das dann sein muss! Die Ärztin hat da ganze auch so beschrieben wie du. Irgendwann fangen sie das schon an. Ich habe sie jetzt einfach öfters auf den Bauch gelegt und ihr Spielzeug gereicht, damit sie Anreize zum bewegen bekommt!
@Mondkind
Ich bin ja selber als Kind nicht gekrabbelt und war super faul
Habe mir auch alles bringen lassen und durch die Gegend tragen lassen.
Wollte einfach nur mal fragen ob das wirklich am hinsetzten liegt. Da sie ja auch von selber sich nicht setzen kann.

@Mondkind
Ich bin ja selber als Kind nicht gekrabbelt und war super faul

Habe mir auch alles bringen lassen und durch die Gegend tragen lassen.
Wollte einfach nur mal fragen ob das wirklich am hinsetzten liegt. Da sie ja auch von selber sich nicht setzen kann.
8. Jul 2014 21:18
Das mit dem Sitzen ist so eine Sache, mein Sohn hat wochenlang nur auf den Beinen gesessen, zum Essen oder im Buggy saß er normal!
Man sollte die Kinder nur nicht schon mit 4 oder 5 Monaten hinsetzen oder sie stundenlang sitzen lassen, zum Essen oder mal abgestützt auf dem Schoß ist das aber ok!
Manche Kinder sind halt schneller, andere langsamer. Der eine kann das eher, der andere was anderes.
In 3 Jahren sind alle gleich, das wird schon!
Bei meinem Sohn hab ich immer das Gefühl er macht immer erst was neues wenn es für ihn auch interessant ist, er hat sich 3 Monate nur durch drehen fortbewegt, das hat ihm gereicht, er kam hin wo er wollte!
Man sollte die Kinder nur nicht schon mit 4 oder 5 Monaten hinsetzen oder sie stundenlang sitzen lassen, zum Essen oder mal abgestützt auf dem Schoß ist das aber ok!
Manche Kinder sind halt schneller, andere langsamer. Der eine kann das eher, der andere was anderes.
In 3 Jahren sind alle gleich, das wird schon!
Bei meinem Sohn hab ich immer das Gefühl er macht immer erst was neues wenn es für ihn auch interessant ist, er hat sich 3 Monate nur durch drehen fortbewegt, das hat ihm gereicht, er kam hin wo er wollte!
9. Jul 2014 09:39
Mach dir nicht soviel Gedanken. Meine Maus wird Ende des Monats 1 Jahr. Und hat erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln. Dachte auch das Sie das überspringen wird , da sie sich überall schon hochgezogen hat. Sie wollte nur noch stehen. Und jetzt komm ich ihr gar nicht mehr hinterher, weil sie so schnell krabbelt.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...