16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2014 19:26
Re: 16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Hallo liebe Mami´s... 
*psssssst*
Ich nehme die schöne Zeit hin, freuen tue ich mich ein anderes Mal 
aber ok, 8,5Monate sind auch mehr als genug!!!
Der erste Zahn ist da, krabbeln tut sie nach wie vor nicht.... Bis Dienstag bestand die Physiot.drauf, dass sie krabbeln MUSS!!
Seit Dienstag ist sie der Meinung, dass sie die Krabbelphase wohl überspringt!
Alleine zum Sitzen kommt sie auch nicht, aber wenn ich sie sitze, oder ihr helfe hoch zu kommen sitzt sie!
Sie sitzt SUPER!!! <3 Sie macht alles im Sitzen...
und sie ist SOOOOOOO schlau!! Sie ist sehr schlau!!
Ich liebe mein Kind, ich liebe die schöne Zeit mit meinem Kind!!
(ganz im Geheimen denke ich, die schlimme Schreizeit ist vorbei!! *psssst!!!!!!)
Sie schläft nach wie vor nicht im KiWa, nicht im Auto,
eigentlich schlief sie in ihrem Bett, nachdem wir aber wieder ein WE im KH verbracht hatten, schlief sie ausschließlich auf dem Arm!
Seit ein paar Tagen schläft sie wieder im Bett! Alleine!
(Also über Tag! nachts war es ja weniger das Problem in den letzten Wochen!!)
Naja, ich warte einfach auf die Dinge die das Leben noch so für mich bereit hält!!
Letzte Woche haben wir einen Reborder gekauft -.-
gar nicht so einfach.... aber der MaxiCosi war nur noch ein Kampf...
der eine ist für mein Auto nicht zugelassen, der Andere passt nicht in mein Auto!!*hilfe*
Naja.... Es gibt sicher so viel zu erzählen, aber gerade fällt mir nichts mehr ein!!!
fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt!!
<3

*psssssst*

aber ok, 8,5Monate sind auch mehr als genug!!!
Der erste Zahn ist da, krabbeln tut sie nach wie vor nicht.... Bis Dienstag bestand die Physiot.drauf, dass sie krabbeln MUSS!!
Seit Dienstag ist sie der Meinung, dass sie die Krabbelphase wohl überspringt!
Alleine zum Sitzen kommt sie auch nicht, aber wenn ich sie sitze, oder ihr helfe hoch zu kommen sitzt sie!
Sie sitzt SUPER!!! <3 Sie macht alles im Sitzen...
und sie ist SOOOOOOO schlau!! Sie ist sehr schlau!!
Ich liebe mein Kind, ich liebe die schöne Zeit mit meinem Kind!!
(ganz im Geheimen denke ich, die schlimme Schreizeit ist vorbei!! *psssst!!!!!!)
Sie schläft nach wie vor nicht im KiWa, nicht im Auto,
eigentlich schlief sie in ihrem Bett, nachdem wir aber wieder ein WE im KH verbracht hatten, schlief sie ausschließlich auf dem Arm!
Seit ein paar Tagen schläft sie wieder im Bett! Alleine!
(Also über Tag! nachts war es ja weniger das Problem in den letzten Wochen!!)
Naja, ich warte einfach auf die Dinge die das Leben noch so für mich bereit hält!!
Letzte Woche haben wir einen Reborder gekauft -.-
gar nicht so einfach.... aber der MaxiCosi war nur noch ein Kampf...
der eine ist für mein Auto nicht zugelassen, der Andere passt nicht in mein Auto!!*hilfe*
Naja.... Es gibt sicher so viel zu erzählen, aber gerade fällt mir nichts mehr ein!!!
fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt!!
<3
8. Mai 2014 21:36
schön, wieder was von Euch zu hören und ich drücke weiter feste die Daumen, dass es so schön ruhig bleibt 
Meine Kleine hat übrigens auch nicht gekrabbelt, sondern ist auf dem Po herumgerutscht. Jetzt, wo sie laufen kann, krabbelt sie ab und an etwas herum, aber so richtig kann sie es nicht und mag es auch nicht. Muss aber auch nicht laut Kinderarzt - und das Laufen lernen klappte trotzdem wie aus dem Bilderbuch
Liebe Grüsse Mollypolly

Meine Kleine hat übrigens auch nicht gekrabbelt, sondern ist auf dem Po herumgerutscht. Jetzt, wo sie laufen kann, krabbelt sie ab und an etwas herum, aber so richtig kann sie es nicht und mag es auch nicht. Muss aber auch nicht laut Kinderarzt - und das Laufen lernen klappte trotzdem wie aus dem Bilderbuch

Liebe Grüsse Mollypolly
25. Jun 2014 23:22
Ich kenne das von meinem Mann, wenn er neue Technik gekauft hat, gibt es auch kein Halten mehr für ihn. Glücklicherweise konnte ich ihn letzten Monat noch vom Kauf eines teuren 3D Druckers abhalten. Er wollte ihn für einige Kleinigkeiten kaufen. Im Endeffekt habe ich mich aber dagegen gesträubt, weil es ja mittlerweile Anbieter wie http://www.makeyourproduct.com/ gibt. Damit kommt man viel billiger weg als beim Kauf eines kompletten Druckers. Aber ich glaube, in dieser Hinsicht sind doch alle Männer gleich
Diese stressigen Aufwachphasen gehen aber wirklich wieder vorbei, ich glaube, die macht man bei jedem Kind durch.
MamaSarah&Lulu hat geschrieben:
> Mir geht es gut!!!
> Der Kleinen auch
>
> Nur*der Herr des Hauses*geht mir wieder/immernoch auf die Nerven... iwie
> macht er alles zunichte woran ich3Wochen gearbeitet habe.
> Für manche Dinge fuehlt er sich einfach nicht angesprochen....
> Hat sein Kind 3Wochen kaum gesehen, war die letzten2Tage zwar mit in der
> Klinik-aber sass meist mit seinem Handy oder ner Zeitschrift da....
> boah-ich könnt ausflippen....kaum zH muss er ja erstmal seinen neuen
> Drucker einrichten.. glaub ich steh im Wald....
>
> Ansonsten hat mir der Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik total gut
> getan... ich haette verlängern koennen, aber Heimweh war staerker....
> (gerade frage ich mich WARUM)
>
> Naja.,. Habe viele Erkenntnisse gewonnen....
>
> Oh-das tut mir sehr leid fuer dich. Aber das mit dem Schlaf haben wir
> derzeit auch. Sie wacht seit knapp2Wochen alle 30-60Min schreiend auf.....
> meist schlaeft sie schnekl wieder ein.... aber das geht meist die ganze
> Nacht so-also Schlaf ist da nicht wirklich..
> Was kann das sein??

Diese stressigen Aufwachphasen gehen aber wirklich wieder vorbei, ich glaube, die macht man bei jedem Kind durch.
MamaSarah&Lulu hat geschrieben:
> Mir geht es gut!!!

> Der Kleinen auch

>
> Nur*der Herr des Hauses*geht mir wieder/immernoch auf die Nerven... iwie
> macht er alles zunichte woran ich3Wochen gearbeitet habe.
> Für manche Dinge fuehlt er sich einfach nicht angesprochen....
> Hat sein Kind 3Wochen kaum gesehen, war die letzten2Tage zwar mit in der
> Klinik-aber sass meist mit seinem Handy oder ner Zeitschrift da....
> boah-ich könnt ausflippen....kaum zH muss er ja erstmal seinen neuen
> Drucker einrichten.. glaub ich steh im Wald....
>
> Ansonsten hat mir der Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik total gut
> getan... ich haette verlängern koennen, aber Heimweh war staerker....
> (gerade frage ich mich WARUM)
>
> Naja.,. Habe viele Erkenntnisse gewonnen....
>
> Oh-das tut mir sehr leid fuer dich. Aber das mit dem Schlaf haben wir
> derzeit auch. Sie wacht seit knapp2Wochen alle 30-60Min schreiend auf.....
> meist schlaeft sie schnekl wieder ein.... aber das geht meist die ganze
> Nacht so-also Schlaf ist da nicht wirklich..
> Was kann das sein??
30. Jun 2014 22:19
Liebe Mami´s....
Mein Baby ist inzwischen 1 Jahr alt...
Was für ein aufregendes, stressiges, trauriges, erfreuliches Jahr liegt hinter mir...
8,5 Monate hat die Schreiphase angedauert!!
Ich bin zu etlichen Ärzten, Therapeuten, Krankenhäusern etc gefahren...
Ich habe 10000 Tränen des Kummers, aber auch der Freude vergossen...
Ich liebe mein Kind heute mehr als alles andere auf der Welt...
Sie krabbelt nach wie vor nicht, an stehen oder laufen ist nicht zu denken... Sie rutscht sich auf dem Po vorwärts... Das ist zu goldig!
Sie kann BobbyCar fahren (obwohl sie weder laufen, krabbeln noch stehen kann, ist das erstaunlich??), sie ist so unfassbar schlau!
Alles was sie körperlich nicht kann, kann sie schon mit dem Kopf.
Sie versteht nahezu alles was ich ihr sage, sie kann Tiere erkennen und unterscheiden, sie kennt "Schuhe, Schnuller, Hose, Socken, Becher"- alle alltäglichen Dinge... Sie sagt "Mama", "Ba" für Ball und seit heute versucht sie "Banane", das lautet dann "Na".
Liebe Mami´s eines Schreikindes, nehmt mich und mein tolles Kind als bestes Beispiel- alles wird gut! Auch so eine schlimme Schreizeit geht vorbei!!
Nur Mut!! Wenn ihr Tipps, Hilfe braucht, euch mal auskotzen, ausweinen wollt.... Ich habe ein offenes Ohr! Ich weiss wie einem in so einer krassen Zeit zumute ist!!
Das Beste an alledem ist, ich habe das ALLEINE geschafft... ich habe keine Familie die hinter mir steht, mich unterstützt, meine "Freunde"(haha!)sind mit sich selber beschäftigt & haben zur Ausrede " Ich muss arbeiten", ja ne stimmt, ich sitze den ganzen Tag dumm zuHause rum...
Bei solchen Sprüchen könnte ich kotzen!
Lulu hat nach wie vor Probleme alleine einzuschlafen, jedes Mal wenn sie es schafft(was bisher nicht sehr oft vorgekommen ist!!)im Auto einzuschlafen bin ich so unendlich stolz!
Bis vergangenen Samstag hat sie über Tag wieder NUR auf dem Arm geschlafen, natürlich fast ausschließlich bei Mama, Papa ist total uninteressant.. (Warum wohl??)
Seit Samstag MUSS sie im Bett schlafen.... Sie ist ein Jahr, sie wiegt gut 11 kg, .... ich kann sie nicht mehr dauernd tragen!!
Am Samstag haben wir 1/2 Std gebraucht bis sie eingeschlafen ist. Aber wir waren stark und haben sie im Bett liegen gelassen.. Von Mal zu Mal wurde es besser... Und heute ist sie ohne einen Ton im Bett eingeschlafen!
Ich wundere mich nach wie vor, dass es abends immer ohne Probleme klappt???
Gut, sagen wir das alles besser mal nicht zu laut!!! Wer weiss wie lange das Ganze dann wieder andauert!
bis vor wenigen Tagen hat sie sogar 14 Tage DURCHGESCHLAFEN!! so richtig... von abends 18/19 Uhr bis morgens 6-8(eher 6-7)Uhr!!!
Die Situation mit meinem Mann hat sich nicht verbessert! Er nimmt mich nach wie vor nicht ernst!
Ich lasse ihn jetzt jeden Abend auf der Couch schlafen... So lange bis sich etwas ändert!! Warten wir mal ab!
Mein Alltag mit Lulu (alleine) ist geplant, strukturiert und schön!!
Sie ist ein Engel! Sie ist unglaublich!!! (sagte ich das schon?)
So ihr Lieben, nun seit ihr wieder ein wenig im Bilde!!
ich danke euch nochmals für alle aufbauenden Worte, das offene Ohr und für´s lesen!!
Allerliebste Grüße
MamaSarah
Mein Baby ist inzwischen 1 Jahr alt...
Was für ein aufregendes, stressiges, trauriges, erfreuliches Jahr liegt hinter mir...
8,5 Monate hat die Schreiphase angedauert!!
Ich bin zu etlichen Ärzten, Therapeuten, Krankenhäusern etc gefahren...
Ich habe 10000 Tränen des Kummers, aber auch der Freude vergossen...
Ich liebe mein Kind heute mehr als alles andere auf der Welt...
Sie krabbelt nach wie vor nicht, an stehen oder laufen ist nicht zu denken... Sie rutscht sich auf dem Po vorwärts... Das ist zu goldig!
Sie kann BobbyCar fahren (obwohl sie weder laufen, krabbeln noch stehen kann, ist das erstaunlich??), sie ist so unfassbar schlau!
Alles was sie körperlich nicht kann, kann sie schon mit dem Kopf.
Sie versteht nahezu alles was ich ihr sage, sie kann Tiere erkennen und unterscheiden, sie kennt "Schuhe, Schnuller, Hose, Socken, Becher"- alle alltäglichen Dinge... Sie sagt "Mama", "Ba" für Ball und seit heute versucht sie "Banane", das lautet dann "Na".
Liebe Mami´s eines Schreikindes, nehmt mich und mein tolles Kind als bestes Beispiel- alles wird gut! Auch so eine schlimme Schreizeit geht vorbei!!
Nur Mut!! Wenn ihr Tipps, Hilfe braucht, euch mal auskotzen, ausweinen wollt.... Ich habe ein offenes Ohr! Ich weiss wie einem in so einer krassen Zeit zumute ist!!
Das Beste an alledem ist, ich habe das ALLEINE geschafft... ich habe keine Familie die hinter mir steht, mich unterstützt, meine "Freunde"(haha!)sind mit sich selber beschäftigt & haben zur Ausrede " Ich muss arbeiten", ja ne stimmt, ich sitze den ganzen Tag dumm zuHause rum...
Bei solchen Sprüchen könnte ich kotzen!
Lulu hat nach wie vor Probleme alleine einzuschlafen, jedes Mal wenn sie es schafft(was bisher nicht sehr oft vorgekommen ist!!)im Auto einzuschlafen bin ich so unendlich stolz!
Bis vergangenen Samstag hat sie über Tag wieder NUR auf dem Arm geschlafen, natürlich fast ausschließlich bei Mama, Papa ist total uninteressant.. (Warum wohl??)
Seit Samstag MUSS sie im Bett schlafen.... Sie ist ein Jahr, sie wiegt gut 11 kg, .... ich kann sie nicht mehr dauernd tragen!!
Am Samstag haben wir 1/2 Std gebraucht bis sie eingeschlafen ist. Aber wir waren stark und haben sie im Bett liegen gelassen.. Von Mal zu Mal wurde es besser... Und heute ist sie ohne einen Ton im Bett eingeschlafen!
Ich wundere mich nach wie vor, dass es abends immer ohne Probleme klappt???
Gut, sagen wir das alles besser mal nicht zu laut!!! Wer weiss wie lange das Ganze dann wieder andauert!
bis vor wenigen Tagen hat sie sogar 14 Tage DURCHGESCHLAFEN!! so richtig... von abends 18/19 Uhr bis morgens 6-8(eher 6-7)Uhr!!!
Die Situation mit meinem Mann hat sich nicht verbessert! Er nimmt mich nach wie vor nicht ernst!
Ich lasse ihn jetzt jeden Abend auf der Couch schlafen... So lange bis sich etwas ändert!! Warten wir mal ab!
Mein Alltag mit Lulu (alleine) ist geplant, strukturiert und schön!!
Sie ist ein Engel! Sie ist unglaublich!!! (sagte ich das schon?)
So ihr Lieben, nun seit ihr wieder ein wenig im Bilde!!
ich danke euch nochmals für alle aufbauenden Worte, das offene Ohr und für´s lesen!!
Allerliebste Grüße
MamaSarah
30. Jun 2014 22:23
P.s.
ich habe eine Kur beantragt.. Mal sehen ob sie bewilligt wird...
Aber ich brauche sie, ich brauche sie wirklich!
Obwohl der Alltag nahezu"Schreifrei"ist, bin ich so unendlich erschöpft, erschlagen, KO!
Habe wieder 4 kg zugenommen... Achje..
ich brauche diese Kur
ich habe eine Kur beantragt.. Mal sehen ob sie bewilligt wird...
Aber ich brauche sie, ich brauche sie wirklich!
Obwohl der Alltag nahezu"Schreifrei"ist, bin ich so unendlich erschöpft, erschlagen, KO!
Habe wieder 4 kg zugenommen... Achje..
ich brauche diese Kur
30. Jun 2014 22:30
hallo!
es ist soooo schön, das zu lesen. und glaube mir, du hast meinen größten respekt, das du nicht aufgegeben hast, sondern dir hilfe gesucht hast, und es nun letzendlich geschafft hast.
aber ich mache dir nichts vor, und du wirst wohl auch schon wissen, das das zahnen bei den mäusen echt stressig sien kann. meine kleine (14 monate) hat bereits einen backenzahn, und die nächsten 3-4 kündigen sich langsam an.
parallel dazu fängt sie wieder mehr an zu "sprechen". sie sagt ja noch nicht mama oder sowas...
also, du kannst dir vorstellen, wie es mir in den letzten 14 tagen erging. dazu kam noch eine plötzlich auftretende, andauernde und bleibende wohnraumänderung-das ist jetzt 4 wochen so...
allerdings müssen wir die alte wohnung jetzt noch ausräumen, bis zum 1.8. und ich werde ab mittwoch mit beiden kindern erstmal alleine dort bleiben-leider... ich habe so einen horror davor, das glaubst du gar nicht.
aber ich habe jetzt in den letzten 4 wochen gelernt, das alles was passiert, einen sinn hat, und man die chancen nutzen muß, die einem dann meist geboten werden. man muß nur manchmal einfach daran glauben, und es auch sehen können...
zu der situation mit deinem mann... was sagt er denn dazu? ist es für ihn ok, das du ihn auf die couch verbannt hast? und meinst du, er wäre vll doch mal bereit, was zu ändern, wenn du ihm die pistole auf die brust setzt?
naja, ich weiß nicht, wann ich wieder hier rein schauen kann, aber vll magst du mir ja ienfach antworten... gerne auch per pn
es ist soooo schön, das zu lesen. und glaube mir, du hast meinen größten respekt, das du nicht aufgegeben hast, sondern dir hilfe gesucht hast, und es nun letzendlich geschafft hast.
aber ich mache dir nichts vor, und du wirst wohl auch schon wissen, das das zahnen bei den mäusen echt stressig sien kann. meine kleine (14 monate) hat bereits einen backenzahn, und die nächsten 3-4 kündigen sich langsam an.
parallel dazu fängt sie wieder mehr an zu "sprechen". sie sagt ja noch nicht mama oder sowas...
also, du kannst dir vorstellen, wie es mir in den letzten 14 tagen erging. dazu kam noch eine plötzlich auftretende, andauernde und bleibende wohnraumänderung-das ist jetzt 4 wochen so...
allerdings müssen wir die alte wohnung jetzt noch ausräumen, bis zum 1.8. und ich werde ab mittwoch mit beiden kindern erstmal alleine dort bleiben-leider... ich habe so einen horror davor, das glaubst du gar nicht.
aber ich habe jetzt in den letzten 4 wochen gelernt, das alles was passiert, einen sinn hat, und man die chancen nutzen muß, die einem dann meist geboten werden. man muß nur manchmal einfach daran glauben, und es auch sehen können...
zu der situation mit deinem mann... was sagt er denn dazu? ist es für ihn ok, das du ihn auf die couch verbannt hast? und meinst du, er wäre vll doch mal bereit, was zu ändern, wenn du ihm die pistole auf die brust setzt?
naja, ich weiß nicht, wann ich wieder hier rein schauen kann, aber vll magst du mir ja ienfach antworten... gerne auch per pn

2. Jul 2014 18:55
Hallo....
Ja, das*Zähnekriegen*war bisher auch nicht ganz so einfach.... vorallem ist iwie zwischen jedem Zahn1Monat Zeit bis der nächste Kommt....
Bin gespannt wie das so weiter geht.
Meinen Mann scheint die Couchschlafsituation völlig kalt zu lassen. Inzwischen geht er jeden Abend freiwillig auf die Couch..... o.O
Was soll ich dazu sagen....????
Wie geht es euch? !
Was macht der Umzug?
Ja, das*Zähnekriegen*war bisher auch nicht ganz so einfach.... vorallem ist iwie zwischen jedem Zahn1Monat Zeit bis der nächste Kommt....
Bin gespannt wie das so weiter geht.
Meinen Mann scheint die Couchschlafsituation völlig kalt zu lassen. Inzwischen geht er jeden Abend freiwillig auf die Couch..... o.O
Was soll ich dazu sagen....????
Wie geht es euch? !
Was macht der Umzug?
3. Jul 2014 12:03
Huhu!
Bin seit gestern abend mit den beiden kids in der alten wohnung, um wenigstens etwas zu schaffen... mal sehen, wieviel es im endeffekt wird, was ich schaffe... und ab dem 14.7. ist mein mann alleine mit packen, da ich die eingewöhnung im neuen kindergarten mache
Bin seit gestern abend mit den beiden kids in der alten wohnung, um wenigstens etwas zu schaffen... mal sehen, wieviel es im endeffekt wird, was ich schaffe... und ab dem 14.7. ist mein mann alleine mit packen, da ich die eingewöhnung im neuen kindergarten mache
6. Jul 2014 20:23
Hey Mami's....
Oh, ok!! Ich drücke euch die Daumen....!!! Und viel Spaß im Kindergarten
Mein Kurantrag wurde abgelehnt. Ich soll in den Urlaub fahren.
Meine Symptome stehen in keinem Erziehungsspezifischen Kontext.
Den heutigen Tag habe ich quasi in3 krankenhäusern verbracht.
Ich hab nen Titintus ... muss 250mg Cortisontabletten & Magentabletten nehmen!!
Gut das ich keine Kur brauche.....

Oh, ok!! Ich drücke euch die Daumen....!!! Und viel Spaß im Kindergarten

Mein Kurantrag wurde abgelehnt. Ich soll in den Urlaub fahren.
Meine Symptome stehen in keinem Erziehungsspezifischen Kontext.
Den heutigen Tag habe ich quasi in3 krankenhäusern verbracht.
Ich hab nen Titintus ... muss 250mg Cortisontabletten & Magentabletten nehmen!!
Gut das ich keine Kur brauche.....

6. Jul 2014 21:43
Nicht locker lassen! - die Kassen lehnen immer erstmal die Anträge ab, denn es könnte ja sein, dass sich jemand nicht dagegen wehrt und dann haben sie Geld gespart. War bei einer Bekannten genauso, einfach Widerspruch einreichen und lass Dich auch von der Diakonie oder einer ähnlichen Organisation beraten.
ich drücke Euch die Daumen
ich drücke Euch die Daumen

7. Jul 2014 07:56
Ich habe gerade den Wiederspruch verfasst, ihn per E-Mail und per Post verschickt... Mal sehen was da kommt...
Ich liege gerade derbe flach.
Habe den gestrigen Tag in 3 Krankenhäusern verbracht!
Ende vom Lied, ich habe nen Tinitus und muss 250 mg Cortsiontabletten nehmen, und Magentabletten.
Es geht mir mhundeelend!
Die Tabletten hauen mich um!! Das letzte Mal SO schlecht war mir in der Schwangerschaft! Habe es heute früh nur geschafft mir die Zähne zu putzen und etwas anderes, leichteres anzuziehen!
Habe 4 1/2 Stunden nur geschlafen...
Aber ne Kur brauch ich ja nicht -.-´
Naja, mal sehen was der Wiederspruch bringt!
Ich liege gerade derbe flach.
Habe den gestrigen Tag in 3 Krankenhäusern verbracht!
Ende vom Lied, ich habe nen Tinitus und muss 250 mg Cortsiontabletten nehmen, und Magentabletten.
Es geht mir mhundeelend!
Die Tabletten hauen mich um!! Das letzte Mal SO schlecht war mir in der Schwangerschaft! Habe es heute früh nur geschafft mir die Zähne zu putzen und etwas anderes, leichteres anzuziehen!
Habe 4 1/2 Stunden nur geschlafen...
Aber ne Kur brauch ich ja nicht -.-´
Naja, mal sehen was der Wiederspruch bringt!
236 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...