laufen

Das Baby wird mobil
Elternforum
noxikaroxi
27. Jun 2014 19:57
laufen
Vorneweg, ich messe mein kind nicht mit anderen und finde es auch sehr bescheiden wenn andere das tun. Jedoch staunen die leute immer so das unser noxi schon läuft (seit er zehn monate ist, jetzt ist er elf monate- läuft an einer hand, also mit Unterstützung). Wir haben ihn weder getrimmt noch irgendwas. Ist das nun wirklich zeitig oder in der norm? Kenne wenige mit kindern, darum frage ich zur Orientierung hier mal euch.

vielen dank vorneweg
Capricorn89
27. Jun 2014 20:20
Re: laufen
Hi!
Unsere Maus läuft auch seit sie zehn Monate ist komplett ohne festhalten. Davor etwa zwei Wochen mit festhalten und davor auch noch ca 2-3 Wochen nur an Sofa und Tisch entlang. Jetzt ist sie 10,5 Monate und läuft eindeutig mehr als zu krabbeln.
Ich kenne auch keine anderen Kinder in dem Alter, die laufen können. Die Entwicklung ist so extrem unterschiedlich. Ein Junge, drei Wochen älter als Leona, kann grad mal robben.
Es ist eben wie es ist ;)
Aber mit zehn Monaten laufen können würde ich als recht früh bezeichnen.
steffiduc
27. Jun 2014 20:39
Mit 10 Monaten laufen können ist schon früh, damit meine ich komplett alleine laufen, ohne Unterstützung. Ich kenne einige, die so früh laufen konnten. Mein Großer konnte mit 11 Monaten komplett frei laufen, sein kleiner Bruder erst mit 15 Monaten. Die Tochter meiner Freundin (gleich alt wie mein Großer) konnte auch mit 11 Monaten laufen, ihr kleiner Bruder sogar mit 10 Monaten. Mein Großer konnte auch mit 6 Monaten schon rasant krabbeln, der Kleine hingegen ist bis zum Laufen fast nur gerobbt und erst kurz vor dem Laufen mal bißchen gekrabbelt. Kinder sind in der Entwicklung so wahnsinnig unterschiedlich, da gibts kein Maß. Auch was das Sprechen und alles weitere betrifft. Der Kleine spricht noch gar nix außer Mama und Papa (bin ich froh :lol: :lol: ), der Große konnte da schon Ball, Auto usw. Bin aber "froh" dass der KLeine noch nicht so viel spricht, denn wenn sie erst mal anfangen, uiuiuiui....dann gehen die Fragen und Diskussionen los :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hat alles seine Vor- und Nachteile :lol: :lol: :lol: :lol:
LG
gast.1714347
27. Jun 2014 23:25
wir haben in der Krabbelgruppe eine Maus die auch mit 10 Monaten schon lief.. da aber noch an der Hand, habe sie lange nicht gesehen. Ein Freund meiner Motte (aus unserem Geburtskurs) ist auch einer von den rasanten... das dauert auch nicht mehr lange bs er ganz läuft.... derzeit zieht er sich überall hoch.....

Ja jedes Baby ist anders... ich schau auch ganz gern mal was andere machen.... und irgendwie bin ich dann ganz leicht beleidigt wenn jüngere schon was können was meine nicht kann :D
gast.1542182
30. Jun 2014 10:08
Unser Kleiner ist auch mit 10/11 Monaten an der Hand gelaufen und dann mit ca.13 Monaten alleine.
Er wollte immer laufen. Er wollte schon zeitig gehalten werden, damit er ein paar Schritte machen kann und wir haben es ihm nie verwehrt- allerdings läuft er jetzt mit 18 Monaten oft auf den Zehenspitzen, also er 'trippelt'. Ich sage immer er sieht aus wie eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste :D Ich weiß nicht ob das die Nachwirkungen vom zeitigen Laufen sind, ich kann es mir aber vorstellen. Es stört ihn allerdings nicht und ich denke das gibt sich auch wieder ;)
Irina_Tobias
30. Jun 2014 10:16
Meine beiden haben mit 9 Monaten begonnen mit dem Laufwagen zu gehen, also den man vor sich herschieben kann! Dann so mit 10 Monaten brauchten sie nur noch eine Hand & mit 11,5 Monaten sind beide frei gelaufen ;) Ja es ist denke ich eher früh...
gast.1539170
30. Jun 2014 10:32
Also man sollte sich da nicht so viele Gedanken machen was Norm ist was früh
Mein großer ist zb mit 11 mon plötzlich losgelaufen (was sehr lustig war da es beim Kia war Und plötzlich eine wand im weg war ) Jetzt ist er 3 1/2 kann motorisch alles super Aber quatschen ist bei ihm langsamer gewesen
Die kleine ist bei allen schneller als der große mit 7 mon alleine stehen Und mit 8 mon die ersten Schritte alleine Und sie quatscht jetzt mit 16 mon schon manchmal 2 Wörter zusammen dafür ist sie bei anderen motorischen Sachen langsamer wie zb klettern was andre in den Alter schaffen
Capricorn89
30. Jun 2014 11:39
Also das Laufen auf Zehenspitzen hängt glaube ich nicht mit dem frühen Laufen zusammen. Meine Maus läuft auf dem ganzen Fuß, obwohl sie so früh läuft. Viele Kinder, die trippeln, bekommen orthopädische Schuhe, damit dies 'verlernt' wird. Hat der KiA da mal was zu gesagt? Mit 18 Mon darf das wohl noch sein, aber irgendwann sollte man sehen, dass das aufhört.
gast.1539170
30. Jun 2014 11:50
Das zehenspitzen Rennen ist meist eh Nur üben Und ist eh gut für den Gleichgewichtssinn
Hüpft er dabei etwas mehr auf Und ab Also nicht permanent auf den spitzen ??
Hat die kleine derzeit sie übt nämlich Das hüpfen und rennt dabei auch immer auf den spitzen der große hats auch so komisch geübt
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...