atemprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2014 14:42
atemprobleme
Es geht um atemprobleme beim schlafen
am tage schläft mein sohn (11mon) mit mir auf dem sofa- gelegentliches (eher selten) schnarchen seinerseits, ansonsten sehr ruhig im schlaf
abends schläft er in seinem bett- da kann ich zum schnarchen nicht viel sagen
Nachts kommt er zu uns ins elternbett- gelegentliches schnarchen (auch eher selten) aber dafür extrem unruhig. Wälzt sich hin und her, jammert immer (alles mit augen geschlossen), lässt sich gut und schnell beruhigen, jedoch geht das aller 20min so. Letzte nacht war ich schon echt wütend. Habe ihn dann mal genauer beobachtet...er reibt sich natürlich vor Müdigkeit augen und Ohren. Aber auch die nase, was er sonst nicht macht. Habe genauer hin gehört und das Gefühl, er kriegt durch die Nase nicht wirklich luft. Durch den mund atmen geht mit schulli nicht so.
nun, was ist auf dem sofa anders als im bett....
vielleicht hat er eine allergie gegen milben, daunenbettwäsche,...?
Hat er vielleicht polypen?
Wer kennt sich aus mit den symptomen?
vielen dank im vorraus
am tage schläft mein sohn (11mon) mit mir auf dem sofa- gelegentliches (eher selten) schnarchen seinerseits, ansonsten sehr ruhig im schlaf
abends schläft er in seinem bett- da kann ich zum schnarchen nicht viel sagen
Nachts kommt er zu uns ins elternbett- gelegentliches schnarchen (auch eher selten) aber dafür extrem unruhig. Wälzt sich hin und her, jammert immer (alles mit augen geschlossen), lässt sich gut und schnell beruhigen, jedoch geht das aller 20min so. Letzte nacht war ich schon echt wütend. Habe ihn dann mal genauer beobachtet...er reibt sich natürlich vor Müdigkeit augen und Ohren. Aber auch die nase, was er sonst nicht macht. Habe genauer hin gehört und das Gefühl, er kriegt durch die Nase nicht wirklich luft. Durch den mund atmen geht mit schulli nicht so.
nun, was ist auf dem sofa anders als im bett....
vielleicht hat er eine allergie gegen milben, daunenbettwäsche,...?
Hat er vielleicht polypen?
Wer kennt sich aus mit den symptomen?
vielen dank im vorraus
28. Jun 2014 14:53
Re: atemprobleme
Kann natürlich mit dem Bett zusammenhängen.
Würde es allerdings ärztlich abklären lassen als wild drauf rumzutippen
Würde es allerdings ärztlich abklären lassen als wild drauf rumzutippen

29. Jun 2014 12:31
Mit dem nase reiben macht unser auch...und hat keine Probleme mit der Atmung. ..mit dem hin und her welzen können viele Gründe haben...zahnen...träumen. ..zu warm/kalt. .und und..aber wenn du unsicher bist dann geh zum k.arzt. .und lass es durch checken. ..
29. Jun 2014 19:44
Unsere Tochter (10,5 Mon) reibt sich Augen, Ohren und Nase, wenn sie müde ist... Als sie immer unruhiger wurde bei uns, haben wir sie in ihr Zimmer ausquartiert. Seitdem schläft sie ruhig - wenn sie dann schläft... Ich würde es aber auch beim KiA besprechen.
29. Jun 2014 20:25
29. Jun 2014 20:34
Hallo!
ich würde es auf jeden fall mal mit dem Kinderarzt besprechen bevor du einen Allergietest machen willst. Ich habe selber mal in einem Allergiezentrum gearbeitet und bei Kinder wird der Test so wie bei Erwachsenen gemacht! Blutabnahme aus der Vene
und einen so genannten Hauttest, da werden verschiedene Substanzen auf den Unterarm getropft und dann leicht eingestochen!!!! Und ich finde für so kleine Kinder ist das schon heftig. Außerdem glaube ich nicht an eine Milbenallergie weil diese auch in Sofas drin sind!
LG Astrid
ich würde es auf jeden fall mal mit dem Kinderarzt besprechen bevor du einen Allergietest machen willst. Ich habe selber mal in einem Allergiezentrum gearbeitet und bei Kinder wird der Test so wie bei Erwachsenen gemacht! Blutabnahme aus der Vene

LG Astrid
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...