Schwimmwindeln oder Badehose

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Klein2252
27. Jun 2014 22:27
Schwimmwindeln oder Badehose
Wir fahren im Sommer in die Therme. Kaufe ich für meinen kleinen besser die schwimmwindeln oder doch schon eine Badehose? Fabian ist im August dann 18 Monate alt...

Bitte um eure Erfahrungen! Danke!!!
gast.977221
27. Jun 2014 22:58
Re: Schwimmwindeln oder Badehose
Wir haben immer eine badehose genommen allerdings hatt till auch immer um die gleiche zeit kaka gemacht von daher wussten wir dass das große geschäft definitiv nicht ins wasser geht und pipi...naja ehrlich gesagt war mir das 1.wurscht und 2. auch mit ner schwimmpampi im wasser gelandet
noxikaroxi
28. Jun 2014 07:06
Als ich noch klein war, war ich mit meinen eltern auch mal in soner therme. Mit Übernachtung. Ein kind hatte kacki ins becken gemacht und das ganze wasser wurde abgelassen und alle kinder waren traurig. Also bitte schwimmwindel :|
gast.1138661
28. Jun 2014 08:24
Die guten badehosen für die kleinen sind wie schwimmwindeln mit kacka auffangschutz ;-)

Ich find die lässig ;-)
Man hat keinen extremen windelverschleiß... nach dem baden in die sonne und gut...
windeln braucht man ja irre viel... sind ja andauernd im wasser - draußen - im wasser... und die sind dann echt NASS, also ne neue... die hose ist normaler bekinistoff und trocknet sehr schnell!!

Also geld und umwelttechnisch auf alle fàlle bei wasserratten ne hose!!

Aber eben ne gute!!
89ziska89
28. Jun 2014 10:25
Hey wenn wir ins bad gehen, hat mia ne schwimmwindel an und trotzdem noch Badeanzug weils schöner aussieht :-)
gast.1530764
28. Jun 2014 19:49
Hallo,

also bei uns zu Hause nehme ich immer die Einmal-Badewindel. Ansonsten wenn wir ins Schwimmbad gehen oder in Urlaub fahren hat mein Sohn eine richtige Badewindel, die aussieht wie eine richtige Badehose.

Grüße
gast.555071
28. Jun 2014 20:14
unsere Kinder haben beide eine schwimmwindel gehabt, als sie klein waren, unser kleiner hat sie sogar bis heute, aber nur, weil sie mit seinen knapp 4 Jahren immer noch passt.

ich fand die sehr praktisch, da wir nicht ständig diese wegwerfdinger kaufen mußten und wir recht oft schwimmen waren.

außerdem haben die halt diesen Schutz, das, sollte doch was "schief" gehen, das Wasser nicht gleich verschmutzt ist und man bekommt keinen ärger.

also, schwimmwindeln sind echt sinnvoll, bekommt man in nahezu jedem Schwimmbad oder gut sortiertem bekleidungsgeschäft für Kinder/ Sportgeschäfte haben die evtl auch und kosten im durchschnitt um die 12,- euro.
eine Investition, die sich lohnen kann , ach ja und der wiederverkaufwert liegt zwischen 3 und 5 euro, je nach zustand, Angebot und nachfrage halt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...