fast 1jähriger schläft schelcht ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2014 19:14
fast 1jähriger schläft schelcht ein
hallo,unser nun bald 1jähriger,schläft abends schlecht ein.
er geht zwischen halb 7 um 7uhr ins bett,schläft leider mit flasche ein,nach 10min höchstens 30min wacht er auf weint und es dauert mindestens 1std bis er wieder schläft.was ist nur los mit ihn,es ist ne gute woche jetzt schon so,sonst gabs keine problem,nachts schläft er auch bis 7uhr durch dannach
er geht zwischen halb 7 um 7uhr ins bett,schläft leider mit flasche ein,nach 10min höchstens 30min wacht er auf weint und es dauert mindestens 1std bis er wieder schläft.was ist nur los mit ihn,es ist ne gute woche jetzt schon so,sonst gabs keine problem,nachts schläft er auch bis 7uhr durch dannach
22. Jun 2014 20:33
Re: fast 1jähriger schläft schelcht ein
Mein erster Gedanke war jetzt, das er auf dem arm einschläft mit seinem Fläschchen und dann hingelegt wird und dann merkt das die mama weg ist und deswegen rabatz macht. Aber du schreibst es ist erst seit einer woche so. Kommen vielleicht gerade die Backenzähne?
Alles gute
Alles gute
22. Jun 2014 21:39
Klingt wie bei uns vor einiger Zeit. Und seit letztem Freitag sind die unteren beiden Zähne draußen. Leider erst jetzt mit über einem Jahr die ersten Zähne. Und jetzt kommen die oberen beiden. Kann sein, dass dein kleiner so schlecht schläft, weil er in nächster Zeit viele Zähne auf einmal kriegt, wie bei uns gerade. Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
lg
Dias89
lg
Dias89
22. Jun 2014 21:41
Ist er denn wirklich müde wenn du ihn hinlegst?
Versuch es doch mal ihn später schlafen zu legen. vielleicht wird es dann besser?
Abendrituale (über den Tag sprechen, vorlesen etc.) können auch helfen und geben dem Kleinen Sicherheit
Versuch es doch mal ihn später schlafen zu legen. vielleicht wird es dann besser?
Abendrituale (über den Tag sprechen, vorlesen etc.) können auch helfen und geben dem Kleinen Sicherheit

23. Jun 2014 11:00
Noxikaroxi hat es schon gesagt.
Er schläft unter bestimmten bedingungen ein und wenn er aufwacht sind diese nicht mehr gegeben.
Das regt ihn vermutlich auf.
Ich versteh ihn da gut.
Da ihr zurzeit dann eh diese 1 stunde zum wieder einschlafen braucht,
Würde ich das als chance sehen und das abend flaschchen vom zu bett gehen trennen.
Die flasche geben nochmal 10 bis 20 min warten.
Abendritual einfuhren.
Zähne zusammen beissen und es durch ziehen.
Die erste zeit würde ich dann bis er schläft bei ihm bleiben.
Ihn trosten...singen usw.
Bis es ihm damit gut geht.
Das ist ja eine enorme umstellung für ihn.
Denn z.b. ihn ewig rum tragen bis er schläft geht wohl auch nicht auf dauer, die kids werden ja nicht leichter
Das ist nur eine moglichkeit.
Vielleicht träumt er auch schlecht.
Es kann nur eine kurze Phase sein.
Wir hatten mal eine phase wo meiner 5 Nächte um 3 uhr wach war und nicht mehr schlafen konnte,wenn ich wieder gehen wollte, was sonst kein Problem war, hat er bitterlich geweint, da hab ich meine matratze vor sein bett gelegt und wir sind handchen halten eingeschlafen.
Und nach 5 tagen war alles wieder vorbei .
Ich wunsche euch alles gute
Er schläft unter bestimmten bedingungen ein und wenn er aufwacht sind diese nicht mehr gegeben.
Das regt ihn vermutlich auf.
Ich versteh ihn da gut.
Da ihr zurzeit dann eh diese 1 stunde zum wieder einschlafen braucht,
Würde ich das als chance sehen und das abend flaschchen vom zu bett gehen trennen.
Die flasche geben nochmal 10 bis 20 min warten.
Abendritual einfuhren.
Zähne zusammen beissen und es durch ziehen.
Die erste zeit würde ich dann bis er schläft bei ihm bleiben.
Ihn trosten...singen usw.
Bis es ihm damit gut geht.
Das ist ja eine enorme umstellung für ihn.
Denn z.b. ihn ewig rum tragen bis er schläft geht wohl auch nicht auf dauer, die kids werden ja nicht leichter

Das ist nur eine moglichkeit.
Vielleicht träumt er auch schlecht.
Es kann nur eine kurze Phase sein.
Wir hatten mal eine phase wo meiner 5 Nächte um 3 uhr wach war und nicht mehr schlafen konnte,wenn ich wieder gehen wollte, was sonst kein Problem war, hat er bitterlich geweint, da hab ich meine matratze vor sein bett gelegt und wir sind handchen halten eingeschlafen.
Und nach 5 tagen war alles wieder vorbei .
Ich wunsche euch alles gute
23. Jun 2014 11:59
Solche Phasen kommen und gehen ... mit 1 Jahr denke ich geht es auch schon gut ein Abendritual einzuführen ... das gibt den Kleinen eine enorme Sicherheit! Zähne putzen, Schlafi anziehen, alles abdunkeln, baden, noch was lesen oder singen usw. .. einfach was, was ihr dann jeden Abend gleich macht & der Kleine sieht: jetzt ists Zeit zum schlafen gehen! Was natürlich auch eine Idee ist das Zähne kommen, da schlafen/bzw. schliefen meine Kids auch immer extrem schlecht und manchmal müssen wir den Kleinen (21M.) dann auch zu uns ins Bett holen, damit wir alle bissi Schlaf bekommen
Aber das geht wieder vorbei ...

24. Jun 2014 08:55
Hallo zusammen,
unser Sohn wurde vor 2 Tagen 1 Jahr und seit 2 Wochen schläft er sehr schlecht, tagsüber nur mit Gebrüll und 3 maligen Versuchen, nachts will er wieder alle 2-3 Stunden an die Brust, ich schaff es einfach nicht abzustillen und dabei fühl mich so ausgelaugt, das mir die Energie fehlt es durchzuziehen, von meinem Mann läßt er sich neuerdings auch nachts nicht mehr beruhigen, ich bin mit den Nerven am Ende, hab noch einen pubertierenden Sohn, der auch seine Aufmerksamkeit will und mich Nerven kostet, will endlich abstillen und schaff es nicht, die 1. Zähne sind auch erst vor 4 Wochen gekommen und es tut sich oben was, wahrscheinlich auch ein schlechter Zeitpunkt um abzustillen. Beikost isst er auch sehr schlecht, morgens 4 Häppchen Brot, mittags paar Löffelchen Brei oder von unserem Essen, Obst mag er nicht.
Unsere Wohnung sieht aus wie bei Hempels!!!!!!
unser Sohn wurde vor 2 Tagen 1 Jahr und seit 2 Wochen schläft er sehr schlecht, tagsüber nur mit Gebrüll und 3 maligen Versuchen, nachts will er wieder alle 2-3 Stunden an die Brust, ich schaff es einfach nicht abzustillen und dabei fühl mich so ausgelaugt, das mir die Energie fehlt es durchzuziehen, von meinem Mann läßt er sich neuerdings auch nachts nicht mehr beruhigen, ich bin mit den Nerven am Ende, hab noch einen pubertierenden Sohn, der auch seine Aufmerksamkeit will und mich Nerven kostet, will endlich abstillen und schaff es nicht, die 1. Zähne sind auch erst vor 4 Wochen gekommen und es tut sich oben was, wahrscheinlich auch ein schlechter Zeitpunkt um abzustillen. Beikost isst er auch sehr schlecht, morgens 4 Häppchen Brot, mittags paar Löffelchen Brei oder von unserem Essen, Obst mag er nicht.
Unsere Wohnung sieht aus wie bei Hempels!!!!!!
25. Jun 2014 09:25
kerstin+thomas hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> unser Sohn wurde vor 2 Tagen 1 Jahr und seit 2 Wochen schläft er sehr
> schlecht, tagsüber nur mit Gebrüll und 3 maligen Versuchen, nachts will er
> wieder alle 2-3 Stunden an die Brust, ich schaff es einfach nicht
> abzustillen und dabei fühl mich so ausgelaugt, das mir die Energie fehlt es
> durchzuziehen, von meinem Mann läßt er sich neuerdings auch nachts nicht
> mehr beruhigen, ich bin mit den Nerven am Ende, hab noch einen
> pubertierenden Sohn, der auch seine Aufmerksamkeit will und mich Nerven
> kostet, will endlich abstillen und schaff es nicht, die 1. Zähne sind auch
> erst vor 4 Wochen gekommen und es tut sich oben was, wahrscheinlich auch
> ein schlechter Zeitpunkt um abzustillen. Beikost isst er auch sehr
> schlecht, morgens 4 Häppchen Brot, mittags paar Löffelchen Brei oder von
> unserem Essen, Obst mag er nicht.
> Unsere Wohnung sieht aus wie bei Hempels!!!!!!
Versuch doch einfach mal nachts Wasser oder eben ne Milchflasche zu geben. oder erst mal tagsüber um zu sehen ob dein kleiner es annimmt. ich hatte auch große angst vorm abstillen, aber meine hatte sich eh fast von selbst abgestillt und die flasche so gut genommen, dass sie sogar erst fast nur noch die flasche wollte.......
Probiern geht über studiern und ich denke wenn du dann entspannter bist, wird es dein kleiner auch sein
> Hallo zusammen,
>
> unser Sohn wurde vor 2 Tagen 1 Jahr und seit 2 Wochen schläft er sehr
> schlecht, tagsüber nur mit Gebrüll und 3 maligen Versuchen, nachts will er
> wieder alle 2-3 Stunden an die Brust, ich schaff es einfach nicht
> abzustillen und dabei fühl mich so ausgelaugt, das mir die Energie fehlt es
> durchzuziehen, von meinem Mann läßt er sich neuerdings auch nachts nicht
> mehr beruhigen, ich bin mit den Nerven am Ende, hab noch einen
> pubertierenden Sohn, der auch seine Aufmerksamkeit will und mich Nerven
> kostet, will endlich abstillen und schaff es nicht, die 1. Zähne sind auch
> erst vor 4 Wochen gekommen und es tut sich oben was, wahrscheinlich auch
> ein schlechter Zeitpunkt um abzustillen. Beikost isst er auch sehr
> schlecht, morgens 4 Häppchen Brot, mittags paar Löffelchen Brei oder von
> unserem Essen, Obst mag er nicht.
> Unsere Wohnung sieht aus wie bei Hempels!!!!!!
Versuch doch einfach mal nachts Wasser oder eben ne Milchflasche zu geben. oder erst mal tagsüber um zu sehen ob dein kleiner es annimmt. ich hatte auch große angst vorm abstillen, aber meine hatte sich eh fast von selbst abgestillt und die flasche so gut genommen, dass sie sogar erst fast nur noch die flasche wollte.......
Probiern geht über studiern und ich denke wenn du dann entspannter bist, wird es dein kleiner auch sein

26. Jun 2014 10:34
@jeanne
Danke für die Tipps, hab ich fast alles schon durch, Flasche hat er lange nicht genommen, trinkt nur Kuhmilch mit Kakao, Fertigmilch riecht er schon von weitem und wehrt die Flasche ab.
Wasser trinkt er auch ganz wenig, ich weiss ja, das wenn ich es wirklich will es auch durchziehen muss, aber zur Zeit fehlt mir die Kraft, die Zähne oben kommen wohl durch u. er will auch tagsüber dauernuckeln. Nach unserem Urlaub im August will ich es durchziehen oder er stillt sich wundersamerweise selbst ab, hab ich alles schon gehört.
Danke für die Tipps, hab ich fast alles schon durch, Flasche hat er lange nicht genommen, trinkt nur Kuhmilch mit Kakao, Fertigmilch riecht er schon von weitem und wehrt die Flasche ab.
Wasser trinkt er auch ganz wenig, ich weiss ja, das wenn ich es wirklich will es auch durchziehen muss, aber zur Zeit fehlt mir die Kraft, die Zähne oben kommen wohl durch u. er will auch tagsüber dauernuckeln. Nach unserem Urlaub im August will ich es durchziehen oder er stillt sich wundersamerweise selbst ab, hab ich alles schon gehört.
26. Jun 2014 14:19
Also meine trinkt tagsüber auch kein wasser, aber nachts akzeptiert sie es
klar ist es ne sache des "durchziehens" ich hätte ja gerne bis zum 1. Geburtstag gestillt und hab da teilweise ganz schöne Probleme damit klarzukommen, dass ich jetzt wegen der Medikamente abstillen musste......

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...