Mein Sohn lehnt immer mehr seinen Vater ab!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1530764
25. Jun 2014 14:30
Mein Sohn lehnt immer mehr seinen Vater ab!
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal hier behandelt wurde aber ich würde mich interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Mein Sohn 22 Monate alt entwickelt momentan eine Ablehnung gegenüber seinem Vater.
Immer öfters wenn mein Mann von der Arbeit kommt und ihn begrüßen will, kommt von ihm ein klares "NEIN", drückt ihn weg oder nimmt mich an die Hand um wo anders hin zugehen.
Auch wenn mein Mann mit ihm spielen will oder ihn zu Bett bringen will, was vorher kein wirkliches Problem war, sagt er dauernd nein, quengelt und drückt ihn weg.

Kennt ihr diese Verhalten bzw. diese Art der Ablehnung? Ist es nur eine Phase oder was habt ihr getan um die Situation zu verbessern.

Ich danke euch im Voraus.
Irina_Tobias
25. Jun 2014 15:35
Re: Mein Sohn lehnt immer mehr seinen Vater ab!
Nicht darauf eingehen! Bei uns wars auch mal so ... NUR Mama war gut ... Papa konnte ihn nicht beruhigen, durfte ihn nicht zu Bett bringen usw.! Wir haben so weiter gemacht wie bisher und es hat sich wieder gelegt, bzw. ist abgeschwächt. Er ist (heute 4) immer noch sehr Mama bezogen, vorallem beim abends bettfertig machen. Stört aber nicht, wenn ich mal nicht da bin abends tuts auch der Papa :D

Was bei uns schlimmer war, er hatte mal ne Phase da hat er panisch geschrieen wenn er seinen Onkel gesehen hat, ist davon gelaufen, hat sich hinter mir versteckt! Der war dann total traurig & wusste nicht wieso ... wir auch nicht! Er ist aber trotzdem weiterhin zu Besuch gekommen, hat sich vor dem Kind nichts anmerken lassen ... er war dann eben einfach da, so wurde es auch nach einpaar Wochen wieder besser! Heute liebt er seinen Onkel über alles ;)

Erklären kann ich mir das auch nicht wirklich, ich weiß eben nur das bei uns geholfen hat das Thema nicht in den Vordergrund zu stellen!!
Petra T.
25. Jun 2014 21:16
Re: Mein Sohn lehnt immer mehr seinen Vater ab!
Hallo!
Wir haben diese Phase auch grad. Meine Tochter ist 15 Monate und sie ist zur Zeit sehr auf mich bezogen. Will hauptsächlich nur von mir gehoppert werden. Wenn sie mein Mann nehmen will, dreht sie sich weg, aber ich kann auch nur sagen, nicht drauf eingehen. Ich drück sie ihm trotzdem in die Hand. Dann weint sie zwar erstmal und will gleich wieder zu mir, aber mein Mann lenkt sie dann gleich ab und meistens passt es dann wieder. Sie muss wissen und merken, das Papa genauso wichtig ist wie Mama. Denn sonst werden die Kleinen immer mehr "Mamabezogen" und wenn dann Mama mal plötzlich nicht da ist, hat Papa grosse Schwierigkeiten damit, als Mama-Ersatz akzeptiert zu werden...
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...