Warum?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe fragen über fragen,bin echt froh das man euch fragen kann DANKESCHÖN.
Mein kleiner sonnenschein ist 6 Monate und 3 Tage alt,er hatt schon sehr früh durchgeschlaffen das bedeutet von 7 Uhr 30 biss um 7 Uhr morgens.
Nun erkenne ich meinen sonnenschein nicht mehr, in der hinsicht (durchschlaffen) er wierd wach nachts und weint wen ich ihm die flasche gebe ist dann alles wieder Okii und er schläfft wieder ein das geht schon ein bisschen länger ich dachte erst vil hat er einen schub,aber er hatte ya auch früher schübe und war nicht waCh

Irgenwann nachts beckommt er ne flasche 180 ml manchmal mehr manchmal weniger.
6 oder 7 uhr - eine Flasche 150 ml
9 oder 10 uhr - nächste Flasche 150 manchmal mehr selten mehr
12 oder 1 - mittagsmenü 190gr 5 mal fleisch 1mal fisch 1mal vegitarisch
3 oder 4 - nächste flasche auch so 150 und ein ganzes obsgläschen
6 uhr 30 abend brei 190gr seit montag
Muss noch dazu sagen dass er auch seit kurzem nicht mehr so gerne essen tut obwohl er dass alles geliebt hat
Lg vera
es ist schön, dass Sie uns immer fragen! Wir sind gerne für Sie da.
Der Speiseplan Ihres kleinen Sonnenscheins gefällt mir gut! Wenn er sich bei den verschiedenen Mahlzeiten satt isst, sollte es nachts kein Hunger sein, wenn Ihr Kleiner wach wird. Für das Durchschlafen eines Kindes gibt es keine Garantie. Auch wenn Kinder schon längere Zeit durchgeschlafen haben, können Zeiten kommen – beim Zahnen, in Entwicklungsschüben etc. – in denen Kinder nachts wieder wach werden und eine Flasche verlangen. Manche Babys melden sich nachts, wenn Sie Zuneigung brauchen oder eine gewisse Spannung loswerden müssen. Oder eben einfach aus Gewohnheit.
Es ist auch sonst nicht ungewöhnlich, dass Säuglinge nachts noch einmal wach werden. Babys werden immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf und sind dankbar über eine Hilfe, die sie wieder in den Schlaf bringt. Aus Gewohnheit ist es meist die Milch.
Mein Vorschlag: Machen Sie, wenn sich Ihr Söhnchen nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie ihn durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Wenn Sie das Gefühl haben Ihr Sohn hat Durst bieten Sie Tee oder abgekochtes Wasser an. Das alles benötigt bestimmt eine gewisse Zeit der Umstellung. Aber mit Geduld werden Sie das auf jeden Fall schaffen!
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.