Durchfall oder nicht??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2014 19:14
Durchfall oder nicht??
Hallo, hatte vor einigen wochen schon mal geschrieben, jetzt mal ein anderes Problem. Und zwar ist mein sohn jetzt 6 wochen alt, waren letzte Woche im Krankenhaus und man hat dort festgestellt fas er ein Reflux problem hat, daher haben uns die Ärzte die AR Nahrung gegeben. Und zwar geben wir ihm jetzt die AR Nahrung von HIPP. Vor dieser Nahrung hatten wir Aptamil gegeben. Aber seitdem wir die Neue Nahrung geben, ca seit 2 . Tagen, gehts dem Kleinen zwar sehr gut, er ist ruhig, schläft schön ind hat auch keine beschwerden, allerdings hat er jetzt nach jeder Flasche direkt nach 2-3 stunden Stuhlgang. Der Stuhlgang ist nicht Fest sondern am am Anfang eher wie Brei und zum schluss hin flüssiger mit Klumpen drin. Die Farbe ist Gelb. Jetzt weiss ich nicht ob das nun von der Umstellung kommt oder ist das jetzt Durchfall? Kann mir hier vielleicht weiter helfen?
Zur Info:
Er Trinkt alle 4 Stunden um die 120-160ml
Zur Info:
Er Trinkt alle 4 Stunden um die 120-160ml
21. Jun 2014 09:52
Re: Durchfall oder nicht??
Hallo, also wie Durchfall hört sich das für mich nicht an!
Wie war denn sein Stuhlgang vorher?
Es ist nicht ungewöhnlich wenn der Stuhlgang gelb ist und auch die Konsistenz ist ok.
Kann von der Umstellung kommen, ich würde beobachten wie er zunimmt.
Wenn er gut zunimmt und er sonst fit ist, ist alles ok!
Wie war denn sein Stuhlgang vorher?
Es ist nicht ungewöhnlich wenn der Stuhlgang gelb ist und auch die Konsistenz ist ok.
Kann von der Umstellung kommen, ich würde beobachten wie er zunimmt.
Wenn er gut zunimmt und er sonst fit ist, ist alles ok!
21. Jun 2014 19:47
Hallo
,
meine Hebamme hat mir erklärt, dass Säuglinge keinen wässrigen Durchfall haben, sondern der richtig klumpig ist und extrem stinkt.
Ich war bei meiner ersten Tochter auch sofort in der Kinderklinik, als ihr Stuhlgang so war, wie du den von deinem Sohn beschrieben hast. Der Kinderarzt hat dann gesagt, dass alles normal ist, solange der Stuhlgang nicht rot, schwarz oder grün ist.
Soweit sollte also alles normal sein. Es kann wirklich an der Umstellung der Milch liegen.
Ich bin der gleichen Meinung wie KSchwester, dass du es noch beobachten solltest.
Alles Gute für euch

meine Hebamme hat mir erklärt, dass Säuglinge keinen wässrigen Durchfall haben, sondern der richtig klumpig ist und extrem stinkt.
Ich war bei meiner ersten Tochter auch sofort in der Kinderklinik, als ihr Stuhlgang so war, wie du den von deinem Sohn beschrieben hast. Der Kinderarzt hat dann gesagt, dass alles normal ist, solange der Stuhlgang nicht rot, schwarz oder grün ist.
Soweit sollte also alles normal sein. Es kann wirklich an der Umstellung der Milch liegen.
Ich bin der gleichen Meinung wie KSchwester, dass du es noch beobachten solltest.
Alles Gute für euch

21. Jun 2014 19:54
Mein Sohn hatte immer grünen Stuhlgang, war auch erstmal total erschrocken!
Kommt aber bei Babys vor die HA-Nahrung bekommen!

Kommt aber bei Babys vor die HA-Nahrung bekommen!
23. Jun 2014 00:42
Mein Sohn hatte im Babyalter auch 4-6 mal Stuhlgang täglich. Das war bei ihm normal. Er war auch ein Flaschenkind.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...