Bauch tut weh...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1829859
14. Jun 2014 22:07
Bauch tut weh...
Hallo liebe Mamis!!

Also ich bin in der 33. Woche, und seid ein paar Tagen tut mein Bauch an einer bestimmten Stelle immer weh.
Es kommt mir vor als wenn mein kleiner zu wenig Platz hätte.
Er soll jetzt ca. 2500 gram wiegen und ich habe bis lang man grad vier Kilo zugenommen. Bin aber sowieso eher pummelig also hätte ich nicht gedacht das es möglich ist. Und von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. (hatte allerdings auch 17 Kilo zugenommen)
Aber kennt ihr das?? Kann man irgendwas machen?? Ich versuche schon ihn sanft dazu zu bringen seine Füße irgendwie anders hin zu legen ( naja ohne Erfolg)
Das tut echt weh, vor allem wenn ich z.B. vom Sofa aufstehe weil man ja automatisch den Bauch anspannt.
Wäre über Antworten und eventuelle Ratschläge echt dankbar!
gast.1076664
15. Jun 2014 07:44
Re: Bauch tut weh...
Ruf doch mal deine Hebamme an oder fahr doch ins Krankenhaus wenn du arge schmerzen hast.
gast.1900733
16. Jun 2014 06:29
Hallo!

Ich kenn das, meine Kleine liegt auch oft so, dass mein Bauch richtig wehtut oder Sie tritt gegen die Rippen. Hab meine Ärztin gefragt, letztes Mal, aber die sagte das wäre normal und dem Baby geht's super gut, hat halt noch Platz zum strampeln und Purzelbäume schlagen, bin in der 28 SSW. Die letzten Wochen sind eh die anstrengendsten, aber dann hat man es ja bald geschafft ;) Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft :D
Wassermaus83
16. Jun 2014 15:02
Mich würde interessieren was deine Ärztin gesagt hat?
Liebe Grüße!
gast.1829859
17. Jun 2014 18:57
Das ist ja das doofe, ich habe meinem Frauenarzt das gesagt, er hat Ultraschall gemacht (wäre sowieso dran gewesen) aber dazu hat er dann nichts mehr gesagt. Also wird es wohl normal sein.
Danke an Katharina Lauri, wünsche ebenfalls noch eine restliche schöne Schwangerschaft :-)
gast.1764495
18. Jun 2014 20:40
Das hatte ich auch oft ab der 30. SSW, meine FÄ sagte mir damals (mein Kleiner kam im Dezember 2013 zur Welt), dass das normal sei, denn die Kleinne strecken z. B. da längere Zeit mal die Füße oder den Po gegen und dann ist die Bauchwand, Haut etc. alles total gereizt, ich solle dann an der Stelle noch mehr ölen und cremen. Mir hat das geholfen.
anni1502
22. Jun 2014 20:24
Hallo liebe mutti ' s
ich weiß jetzt nicht genau ob ich mir richtig bin aber ich bin jetzt in der 33 ssz und habe wie unterleibschmerzen sie kommen und gehen mit ein druckGefühl und wenn ich die Beine zusammen drücke tut mir das auch leicht weh
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen
ich bedanke mich schon mal
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...