Wie ausgewechselt in Anwesenheit der Grosseltern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
17. Jun 2014 22:52
Wie ausgewechselt in Anwesenheit der Grosseltern
:roll: Guten Abend,

Vielleicht ergeht Es jemanden aehnlich Oder hat einen Tipp Oder sieht etwas das ich uebersehe...

Filippa ist fast 4,5. Clever, aufgeweckt, sehr lebendig. Man Kann schon sehr gut mit ihr reden und kleine Abmachungen eingehen. Sind wir 2 alleine ist Es meist ganz harmonisch. Sie geht bis 14h in die Kita, Danach Sind wir immer zusammen.

Sie Liebt Oma und Opa und machete bisher immer ein Fest wenn sie kamen/gjngen mit bussi und huepfen und umarmen usw..

Wenn die 2 auf sie aufpassen, ist sie auch sehr brav und alles klappt I'm grossen und ganzen. Keine Beschwerden :).

So Sind wir aber alle 4 zusammen ist Es eine katastrophe: Oma/opa duerfen sich ihr Kaum naehern, sie keift sie an, sie hoert nicht, provoziert, ist frech, benutzt woerter die sie nicht soll, haut (va Oma), schreit, macht nur unfug. Gibt Es eine komsequense Oder auszeit folgt meistens ein Riesen theater.
Das benehmen richtet sich so wohl gegen sie ALS auch mich:(. Sie mag auch die grosseltern nicht begruessen/verabschieden - Sind sie dann weg heult sie nach Ihnen. Sind sie nicht da fragt sie ob sie Oma anrufen darf Oder wann sie Wieder kommt?!? Will bei Ihnen uebernachten...

In letzter zeit musste sie leider oefters bei Oma sein Weil ich viele arzttermine hatte, 2x war ich auch je 3 tAge I'm spital. Sie war jedoch total gerne bei den grosseltern.

Hole ich sie zb aus der kita meist alles ok, holt sie Oma/opa alleine ein freundentanz, holen wir sie mal alle zusammen - horror.

Habt ihr eine ahnung was Los ist? Ist Es eine art eifersucht? Oma/opa uebers huss???

Gute nacht und danke
gast.1567948
17. Jun 2014 23:00
Re: Wie ausgewechselt in Anwesenheit der Grosseltern
Von meinem Kleinen kenn ich das (noch) nicht aber von meiner Nichte und meinem Neffen!

Sind sie alleine bei Oma und Opa oder bei uns kein Problem, aber wehe die ganze Familie ist da, dann sind sie wie ausgewechselt, kein Hallo, kein Bitte Danke, nix außer aufführen wie die Chaoten!

Ich weiß auch immer nicht was das soll, vielleicht hat ja einer eine Erklärung?
gast.1138661
18. Jun 2014 11:40
Ich denke, das wenn kinder bei verschiedenen bezugspersonen aufwachsen es für sie manchmal zuviel ist...

wir hatten das am anfang, als mamas und papas regeln kontrovers warsn zu omas regeln...

seit wir uns darauf geeinigt haben, dass nicht die person, sondern das umfeld, sprich unsere wohnung oder omas wohnung die regekn macht klappts super!!

Sind wir bei oma und levi will was sag ich "mach das mit oma aus@"
Ist oma bei uns sagt sie "mach das mit mama aus!".

Es läuft einfach anders bei oma und opa ;-)
gast.977221
18. Jun 2014 12:19
ist bei uns auch so das till bei oma immer bisschen durchdreht,also jetzt nicht so wie filippa das er beide seiten ablehnt aber er macht eben dinge die er zuhause nicht macht...aber da ist es halt auch erlaubt. zuhause darf er mir nicht im blumenbeet rum budeln, die oma gibt ihm ne schaufel und vordert ihn grade zu dazu heraus den garten um zu budeln und alles zu zerstören was ihm in weg kommt. zuhause hat er ein trampollin, bei oma ist das sofa das trampollin. und so weiter und so weiter... mitlerweile habe ichauch gelernt damit umzugehen und lasse sie einfach machen solange er sich zuhause nicht so benimmt. wenn ich ehrlich bin habe ich von einigen mamas hier gelernt besser damit umzugehen...nicht wahr lafey ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...