Schule
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2014 21:10
Schule
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Mamas mit älteren Kindern aber auch mal allgemein eurer Meinung dazu!
Ich frage mich wann eure Kinder zu Hause sein müssen wenn am nächsten Tag Schule ist, bei uns hinterm Haus ist ein Spielplatz und immer noch spielen da Kinder im Alter von 5-12/13 Jahren!
Wir mussten damals schon längt zu Hause sein! Ich finde es schon recht spät!
Wie seht ihr das?
ich hab mal eine Frage an die Mamas mit älteren Kindern aber auch mal allgemein eurer Meinung dazu!
Ich frage mich wann eure Kinder zu Hause sein müssen wenn am nächsten Tag Schule ist, bei uns hinterm Haus ist ein Spielplatz und immer noch spielen da Kinder im Alter von 5-12/13 Jahren!
Wir mussten damals schon längt zu Hause sein! Ich finde es schon recht spät!
Wie seht ihr das?
17. Jun 2014 21:23
Re: Schule
Hallo,
wir mussten auch schon lange zuhause sein. Da wir einen recht langen Schulweg hatten und so also schon um 6.30 Uhr aufstehen mussten, lagen wir die gesamte Grundschulzeit erst um 7 und dann um 8 im Bett! Und auch mit 12/13 waren wir spätestens um 8 zuhause und dann ging es auch gegen 9 schlafen (da wir noch Bus fahren mussten klingelte der Wecker schon um 6).
Allerdings sind zumindest bei uns gerade Ferien und da waren wir auch immer lange draußen. Am Abend allerdings immer in Sichtweite zu unserem Elternhaus (wir wohnten in einer ruhigen Sackgasse und haben dann immer auf der Straße gespielt
)
wir mussten auch schon lange zuhause sein. Da wir einen recht langen Schulweg hatten und so also schon um 6.30 Uhr aufstehen mussten, lagen wir die gesamte Grundschulzeit erst um 7 und dann um 8 im Bett! Und auch mit 12/13 waren wir spätestens um 8 zuhause und dann ging es auch gegen 9 schlafen (da wir noch Bus fahren mussten klingelte der Wecker schon um 6).
Allerdings sind zumindest bei uns gerade Ferien und da waren wir auch immer lange draußen. Am Abend allerdings immer in Sichtweite zu unserem Elternhaus (wir wohnten in einer ruhigen Sackgasse und haben dann immer auf der Straße gespielt

17. Jun 2014 21:24
Bei uns war damals in der Volksschule meist um 19, spätestens aber 20 Uhr Schlafenszeit! Mein Großer ist 4 und kommt im September in den KiGa, er geht meist um 19 bis 19:30 ins Bett ... wenn ich weiß wir haben am nächsten Tag nichts vor, wirds auch mal später. Wenn dann jedoch der KiGa los geht und wir zeitig aufstehen müssen, ist wieder spätestens 19:30 Schlafenszeit, weil ich weiß er ist sonst spätestens am nächsten Nachmittag zum vergessen
Ich persönlich finde es auch sehr spät um nach 9 noch draußen zu spielen, am Wochenende oder in den Ferien ist das ja kein Stress ... aber so! Naja die Eltern werdens schon wissen.

Ich persönlich finde es auch sehr spät um nach 9 noch draußen zu spielen, am Wochenende oder in den Ferien ist das ja kein Stress ... aber so! Naja die Eltern werdens schon wissen.
17. Jun 2014 21:27
Meine Tochter ist 13 und hat pünktlich 18 Uhr zum essen zu hause zu sein,es sei denn sie ist bei ihrer Freundin,da wird meist dort mit gegessen.
21 Uhr gehts ins Bett,jetzt bei der WM darf sie bis 23 Uhr aufbleiben.
Es sind bestimmt Kinder von sogenannten Brennpunktfamilien.
21 Uhr gehts ins Bett,jetzt bei der WM darf sie bis 23 Uhr aufbleiben.
Es sind bestimmt Kinder von sogenannten Brennpunktfamilien.
17. Jun 2014 21:31
Ja ich glaube das sind sie wirklich, zumindest wenn man hört was und wie sie miteinander reden!
Ich wollte mal eure Meinung hören, mein Mann meinte: ja so spät ist es auch noch nicht, ich finde schon!
Werd ihm das gleich mal unter die Nase reiben!
Ich wollte mal eure Meinung hören, mein Mann meinte: ja so spät ist es auch noch nicht, ich finde schon!
Werd ihm das gleich mal unter die Nase reiben!

17. Jun 2014 21:33
17. Jun 2014 21:44
ich denke, das das individuell zu sehen ist.
der freund meines Sohnes ist 8 und braucht seine 10-10 std schlaf, ergo geht er innerhalb der Woche um 19 ihr ins Bett.
meine beiden jungs - 4 und 7 Jahre alt - brauchen nur wenig schlaf und würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich sie - zumindest den großen - um 19 ihr ins Bett stecken würde, bzw würden sie dann beide zwischen 3 und 4 uhr in der frühe - wir haben es mehrmals gehabt und am ende kapituliert - aufstehen, spielen, fernsehen, mir die Küche und das Wohnzimmer verwüsten etc.
ergo gehen meine gemeinsam zwischen 20 und 21 uhr schlafen und sind demnach manchmal auch noch um 20 uhr draußen.
es müssen auch nicht zwingend Kinder aus brennpuntfamilien sein, evtl haben die einfach nur eine völlig andere Struktur, die Kinder machen ggf noch Mittagspause oder so.
wenn mein Zwerg mir wie gestern unterwegs im auto einschläft, dann ist der abends auch nicht ins Bett zu kriegen.
ich denke, jeder sollte es so halten, wie es für ihn und die Kinder am besten ist.
solange man nicht die familienstrukturen kennt, ist es sehr schwer, sich darüber ein urteil zu erlauben bzw zu bilden.
p.s.: trotz das mein großer teilweise sehr spät ins Bett kommt, ist er zwischen 6 und 7 uhr morgens fit und in seiner klasse zählt er zu den 5 Klassenbesten ( wenn wir das Thema betragen weglassen, da er oft sehr mitteilungsbedürftig und sehr kreativ sein kann).
der freund meines Sohnes ist 8 und braucht seine 10-10 std schlaf, ergo geht er innerhalb der Woche um 19 ihr ins Bett.
meine beiden jungs - 4 und 7 Jahre alt - brauchen nur wenig schlaf und würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich sie - zumindest den großen - um 19 ihr ins Bett stecken würde, bzw würden sie dann beide zwischen 3 und 4 uhr in der frühe - wir haben es mehrmals gehabt und am ende kapituliert - aufstehen, spielen, fernsehen, mir die Küche und das Wohnzimmer verwüsten etc.
ergo gehen meine gemeinsam zwischen 20 und 21 uhr schlafen und sind demnach manchmal auch noch um 20 uhr draußen.
es müssen auch nicht zwingend Kinder aus brennpuntfamilien sein, evtl haben die einfach nur eine völlig andere Struktur, die Kinder machen ggf noch Mittagspause oder so.
wenn mein Zwerg mir wie gestern unterwegs im auto einschläft, dann ist der abends auch nicht ins Bett zu kriegen.
ich denke, jeder sollte es so halten, wie es für ihn und die Kinder am besten ist.
solange man nicht die familienstrukturen kennt, ist es sehr schwer, sich darüber ein urteil zu erlauben bzw zu bilden.
p.s.: trotz das mein großer teilweise sehr spät ins Bett kommt, ist er zwischen 6 und 7 uhr morgens fit und in seiner klasse zählt er zu den 5 Klassenbesten ( wenn wir das Thema betragen weglassen, da er oft sehr mitteilungsbedürftig und sehr kreativ sein kann).
17. Jun 2014 21:45
bussibaeren hat geschrieben:
> aber erst zur Halbzeit...sonst kriegste Mecker.

Stimmt da war ja was!
> aber erst zur Halbzeit...sonst kriegste Mecker.

Stimmt da war ja was!

17. Jun 2014 22:49
das spiel am Samstag hab ich meinem großen heute gestrichen, da er derzeit meint, mich in kleinster weise mehr ernst nehmen zu müssen, sonst hätte er es sehen dürfen in voller länge.
innerhalb der Woche allerdings sind nur die spiele um 18 ihr erlaubt, krieg ihn sonst ja gar nicht mehr ins Bett,
, mein nachwuchskicker.
innerhalb der Woche allerdings sind nur die spiele um 18 ihr erlaubt, krieg ihn sonst ja gar nicht mehr ins Bett,

17. Jun 2014 22:52
noroelle hat geschrieben:
> das spiel am Samstag hab ich meinem großen heute gestrichen, da er derzeit meint,
> mich in kleinster weise mehr ernst nehmen zu müssen, sonst hätte er es sehen dürfen
> in voller länge.
> innerhalb der Woche allerdings sind nur die spiele um 18 ihr erlaubt, krieg ihn sonst
> ja gar nicht mehr ins Bett,
, mein nachwuchskicker.
Ziehst du das auch durch? Samstag kein Fußball?
> das spiel am Samstag hab ich meinem großen heute gestrichen, da er derzeit meint,
> mich in kleinster weise mehr ernst nehmen zu müssen, sonst hätte er es sehen dürfen
> in voller länge.
> innerhalb der Woche allerdings sind nur die spiele um 18 ihr erlaubt, krieg ihn sonst
> ja gar nicht mehr ins Bett,

Ziehst du das auch durch? Samstag kein Fußball?

17. Jun 2014 23:00
fällt mir schwer, aber in diesem fall JAAAAAA!!!!!!!!
mein großer ist soooo fußballbegeistert und er hat sich gestern über das spiel solo gefreut.
aber es geht nicht, das er macht, was er will, das er kommt und geht, wann er will, da müssen ernste Konsequenzen greifen, leider.
ich hätte mir das spiel echt gerne mit ihm zusammen angesehen, aber außer auf Fußball reagiert er derzeit auf rein gar nix.
hoffen wir also, das wir nicht doch noch in der Vorrunde rausfliegen, so, das wir das nächste spiel zusammen sehen können.
mein großer ist soooo fußballbegeistert und er hat sich gestern über das spiel solo gefreut.
aber es geht nicht, das er macht, was er will, das er kommt und geht, wann er will, da müssen ernste Konsequenzen greifen, leider.
ich hätte mir das spiel echt gerne mit ihm zusammen angesehen, aber außer auf Fußball reagiert er derzeit auf rein gar nix.
hoffen wir also, das wir nicht doch noch in der Vorrunde rausfliegen, so, das wir das nächste spiel zusammen sehen können.
17. Jun 2014 23:03
Oooohhhh bei anderen Kindern tut mir das immer so leid, aber bei meinem
wird es wohl nicht anders laufen!
Ich drücke die Daumen das wir bis ins Finale kommen!
wird es wohl nicht anders laufen!
Ich drücke die Daumen das wir bis ins Finale kommen!

17. Jun 2014 23:12
geht mir nicht anders, aber wenn die kids anfangen den Respekt zu verlieren, muß man leider gleich handeln, ehe es zu spät ist, so hart das dann auch ist.
ich hoffe auch, das wir es zumindest bis zum Viertelfinale schaffen, die spiele darf er dann ja wieder sehen, sofern er sich benimmt.
ist doof, aber das ist unser job als Mamas, grenzen zu zeigen, wenn es nötig ist.
ich hoffe auch, das wir es zumindest bis zum Viertelfinale schaffen, die spiele darf er dann ja wieder sehen, sofern er sich benimmt.
ist doof, aber das ist unser job als Mamas, grenzen zu zeigen, wenn es nötig ist.
18. Jun 2014 08:47
ich muste immer um 18 uhr zuhause sein unter der woche und am wochenende und in den ferien durfte ich bis 20 uhr raus und dann konnte man in den feiern bis auf 22 uhr aufstocken in dem ich mich immer abgemeldet hab und gefragt hab ob noch ne stunde geht...naja und mit 15 war ich dann eh weg von zuhause da konnte ich heim kommen wann ich wollte...oder auch nicht 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...