Hilfe beim pullern?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2014 13:51
Hilfe beim pullern?
Hallo liebe Mutties, nachdem ich seit längerm nur still mitlese hab ich jetzt auch eine Frage an Euch und hoffe das mir jemand einen Tipp gebe kann.
Es geht um meine 2 Jahre alte Tochter und zwar ist es so das meine Maus keine Windeln(auch Höschenwindeln) mehr anziehen möchte, ist bei dem Wetter nicht schlimm sie rennt eh lieber naggisch rum.
Aber sie möchte auch nicht auf die Toilette oder Töpfchen, wäre auch nicht so schlimm wenn ein Malleur passiert wird´s weg gemacht. Jetzt möchte sie aber garnicht mehr pullern und hält es ein, manchmal nen 1/2 Tag und wenn sie groß muss auch mal 2 Tage. Ich merk das sie muss, sie fasst sich in den Schritt und sagt auch das sie pullern/ einen Stinger machen muss, aber sie kann nicht. Nicht auf dem Klo nicht auf dem Töpfchen, nicht in die Windel und einfach so in der Wohnung oder Garten auch nicht, erst wenn es garnicht mehr geht passiert ihr ein Missgeschick. Das mach ich weg und gut ist, sie wird dafür auch nicht geschimpft, aber wie kann ich ihr helfen das sie "machen" kann. Ich merk doch das sie das selber nicht mag und sie mitnimmt habt ihr Tipps? Danke schon mal das ihr Euch Zeit genommen habt !
Es geht um meine 2 Jahre alte Tochter und zwar ist es so das meine Maus keine Windeln(auch Höschenwindeln) mehr anziehen möchte, ist bei dem Wetter nicht schlimm sie rennt eh lieber naggisch rum.
Aber sie möchte auch nicht auf die Toilette oder Töpfchen, wäre auch nicht so schlimm wenn ein Malleur passiert wird´s weg gemacht. Jetzt möchte sie aber garnicht mehr pullern und hält es ein, manchmal nen 1/2 Tag und wenn sie groß muss auch mal 2 Tage. Ich merk das sie muss, sie fasst sich in den Schritt und sagt auch das sie pullern/ einen Stinger machen muss, aber sie kann nicht. Nicht auf dem Klo nicht auf dem Töpfchen, nicht in die Windel und einfach so in der Wohnung oder Garten auch nicht, erst wenn es garnicht mehr geht passiert ihr ein Missgeschick. Das mach ich weg und gut ist, sie wird dafür auch nicht geschimpft, aber wie kann ich ihr helfen das sie "machen" kann. Ich merk doch das sie das selber nicht mag und sie mitnimmt habt ihr Tipps? Danke schon mal das ihr Euch Zeit genommen habt !
13. Jun 2014 17:19
Re: Hilfe beim pullern?
vielleicht bringt bei euch dieses belohnungssystem etwas, beim jedem erfolgreichem klo gang ein aufkleber den sie sich wohin bappen kann und bei 10 aufklebern eine "große" belohnung...eis essen oder irgendwas was ihr eh machen würdet,schwimmbad,zoo o.ä.
meiner freundin ihre kleine hat ewig nicht kaka gemacht und musste über jahre dieses moviskol oder wie das heisst nehmen,sie ist dann auch zu einem kinderpsychologen gegangen und dann haben sie das mit so einem aufkleber system und viel geduld in griff bekommen.bei euch geht es ja noch nicht so lange also lieber schnell anfangen bevor sie noch lernt das kaka machen aua macht
meiner freundin ihre kleine hat ewig nicht kaka gemacht und musste über jahre dieses moviskol oder wie das heisst nehmen,sie ist dann auch zu einem kinderpsychologen gegangen und dann haben sie das mit so einem aufkleber system und viel geduld in griff bekommen.bei euch geht es ja noch nicht so lange also lieber schnell anfangen bevor sie noch lernt das kaka machen aua macht
15. Jun 2014 12:02
Danke für Deine Antwort! Ich hab gestern noch Katzenaufkleber besorgt, die mag sie besonderst
Ich werd´s mal probieren ob das ein Anreiz ist ich hoffe ja das wir das hin bekommen, sie tut mir ja auch so leid wenn sie´s drückt und nicht kann 

15. Jun 2014 14:09
ja glaub ich dir gerne. ich hab das bei meiner freundin ihrer kleinen auch paar mit erlebt wie schlimm das war und bin echt froh das wir diese probleme nicht haben. wünsche dir das es bald klappt und deine maus nicht zu dolle leidet...denke das ist für euch beide stress pur
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...