mädchen- 3 jahre, 4 monate alt- intimbereich

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1140181
13. Jun 2014 17:40
mädchen- 3 jahre, 4 monate alt- intimbereich
meine tochter fässt sich ständig an. zieht ihre vagina auseinander und schaut es sich an.
kennt ihr vielleicht tolle bücher für ihr alter wo es gut erklärt ist.
auch das man es im zimmer macht nur für sich. und mit sauberen händen usw.

hab das gefühl das ich mit einer wand rede oder es einfach nicht kind-gerecht verpacke.
gast.977221
13. Jun 2014 20:29
Re: mädchen- 3 jahre, 4 monate alt- intimbereich
*lach* das ist aber ganz normall in dem alter.
ein ganz tolles buch ist "peter,ida und minimum" oder www-junior "wir entdecken unseren Körper" wobei das weniger ins detail geht.
dann noch zwei ganz süsse bücher, " war ich auch in mamas bauch?" und "bevor ich auf die welt kamm"
unser liebstes ist aber definitiv das erste
gast.555071
14. Jun 2014 01:05
meine jungs sind 7,5 Jahre und knapp 4 Jahre und finden das auch ganz toll.
wir haben die Vereinbarung, das sie das in ihrem Zimmer machen, wenn sie allein sind.
machen sie es in unserem Beisein, ignorieren wir es ggf oder erinnern sie beide daran, das wir noch da sind und das wir eine berabredung diesbezüglich hatten.
bei uns klappt das, aber unsere jungs sind beide altersgerecht aufgeklärt, ohne buch, bzw der große langsam mit buch.
wir haben bei auftauchendem Interesse einfach darüber mit den Kinder gesprochen, was sie da machen, wie sich das für sie anfühlt und ob sie wissen, was da passiert bzw wie ihr Körper aufgebaut ist und funktioniert.
selbst der kleine weiß schon, wo der unterschied zwischen junge und Mädchen ist, das ein baby bei der mama im bauch wächst und ein Papa beim nackideikuscheln mit mama ein baby machen kann.
wie das funktioniert, weiß der kleine natürlich noch nicht, aber bisher reicht ihm das auch.
die Bücher, die Dingo beschrieben hat sind gut, wirklich gut, aber wie ich finde nicht wirklich für 3 jährige geeignet, die müssen einfach noch nicht alles wissen, denke ich, das kommt früh genug, spätestens mit 7-8 Jahren.
gast.898581
14. Jun 2014 17:45
Es wird schwer Deiner Tochter beizubringen sich vorm befummeln die haende zu waschen :)
gast.1140181
14. Jun 2014 18:46
Fipsi hat geschrieben:
> Es wird schwer Deiner Tochter beizubringen sich vorm befummeln die haende zu waschen
> :)

ich hab nur angst das sie dann extrem wund wird.
und ich sag ihr schon sie soll in ihr zimmer und es nicht vor uns oder andere machen. aber ich möchte es gerne kindgerecht erklären und da tue ich mich einfach schwer mit.
gast.898581
14. Jun 2014 19:58
Ja ich versteh dich eh, bei uns ist gestern folgendes passiert: sitzen I'm gasttgarten des italieners und ploetzlich zieht filippa (4) ihr Kleid hoch schiebt unterhose bei seite spreizt die vagina und meint locker "mama ich glauben meinem pipi klebt was guck mal"

Jegliche erziehung versagt LOL. Ich sag ihr immer "filippa das gehoert sich nicht, Mach das bitte nicht". Gar nicht viel mehr. Wenn sie Es alleine I'm zimmer machen will, wird sie schon auf die Idee kommen.

Klappt ganz gut, sie hat da aber auch nie viel interesse gezeigt.

Aber gestern war mein ende hihi gott sei dank waren alle gaeste mit fuss ball schauen beachaeftigt
gast.1138661
14. Jun 2014 20:06
Also die aussage eine 3 jährige soll das nur in ihrem zimmer und alleine machen find ich echt mega krass :shock:

wieso ihr suggerieren, dass es was schlechtes ist??

Klar, dass man sowas nicht in der öffentlichkeit macht ist zu vermitteln!! Aber wenn sie wissen will was das ist etc. Dann doch erklären und beistehen... fummelt sie nur so rum, sie darauf aufmerksam machen ruhig und gelassen und eben ein kleines "nicht maus, sonst tuts mal weh, wenn man zuviel rumspielt!"

Meine jungs machen beide :lol: 1 und 3...
Ich bin da aber so und so seeehr frei erzogen und wenn ich seh, dass der große wenn er nackig rumläuft rumspielt und der dann eben "größer" wird geh ich gar ned viel drauf ein, sondern frag nur, ob ers schön findet :-P meistens mach ich ihn dann so darauf aufmerksam, das ichs seh und die natürlich angeborene scham regelt das allein ;-)

Meine jungs werden nicht die ersten sein die mit dem playboy "mütze-glatze" spielen und sie werden auch nicht die letzten sein!

Und ladys mal ehrlich, es ist doch auch schön... wieso soll man sich dessen schämen??
Und ich weiß nicht ib irgendein mensch so etwas persönliches von selbst mitten in nem kaufladen machen würde... ob mit oder ohne erziehung dahingehend...
gast.898581
14. Jun 2014 20:19
Nun mein kind tat Es mitten I'm restaurant LOL

Aber du hast recht, wir sagen auch nie Mach Es alleine I'm zimemr
gast.1567948
14. Jun 2014 20:34
Mein Sohn hat als es so heiß war und er nackig im Pool saß auch seinen Schnippi endeckt, wie schön sich Kinder stundenlang selbst beschäftigen können! :lol:

Ich mach mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken ob sich da was entzündet oder nicht, da wandern die Finger in den Mund und dann an den Schnippi und wieder zurück!

Was solls, im Normalfall passiert da garnichts!

Da mach ich mir mehr Gedanken wenn er wie heute den Einkaufswagen ableckt! ;)
gast.1138661
14. Jun 2014 20:36
Fips ist aber auch ein besonderes kind :lol:

Du, sooo klein in gedanken...
vielleicht wollte sie sich beruhigen :lol:

Schimpansen in freier wildbahn rubbeln immer an sich rum in aggressionszuständen um sich zu beruhigen :lol: :lol:

Wie gesagt, würden wir über eine 5 oder 6 jährige reden, säh die sache für mich auch anders aus... aber so... voll normaaal würd ich sagen ;-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...