quiecken wie ein Schweinchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2014 19:42
quiecken wie ein Schweinchen
...so lustig wie das klingt,aber Leon(wird im August 3 Jahre) bringt mich seit Wochen echt zur Weißglut.
Ich weiß das ist die Wut/Trotzphase,aber bin echt ratlos wie ich ihn anreden/anfassen soll.
Rückblick:
z.B.heute,wir kommen vom Einkaufen,ich räume das Auto aus,er krabbelt auf den Rücksitz und sagt:Leon bleibt hier.
Okay,kann in Ruhe alles hochbringen,hab alles in die Whg.gebracht und wollte ihn holen.
Er:Nein!!!!!Ich:Doch wir müssen noch Essen kochen.Er:Kein Hunger.Ich:Ich muß jetzt echt hoch und kochen,deine Schwester kommt gleich aus der Schule die hat Hunger.Er:Nein.
Ich überlege was nun machen??Hab ihm dann gesagt:Guck mal da will n e Miez ins Haus.
Er kam mit,bis zur Wohnungstür,dann gings los.
Er hat gebrüllt,gequieckt,getreten.
Hab ihn überhaupt nicht ruhig bekommen,das ganze ging 10 min.auf höchsten Geräuschpegel.
Er hat mind.4x die Woche solche Wutausbrüche.
Was sollen nur meine Nachbarn denken???
Haben Eure auch solche Aussetzer??
Wie reagiert ihr??
Bin grad echt ratlos,kenne das von der Großen überhaupt nicht.
LG
Ich weiß das ist die Wut/Trotzphase,aber bin echt ratlos wie ich ihn anreden/anfassen soll.
Rückblick:
z.B.heute,wir kommen vom Einkaufen,ich räume das Auto aus,er krabbelt auf den Rücksitz und sagt:Leon bleibt hier.
Okay,kann in Ruhe alles hochbringen,hab alles in die Whg.gebracht und wollte ihn holen.
Er:Nein!!!!!Ich:Doch wir müssen noch Essen kochen.Er:Kein Hunger.Ich:Ich muß jetzt echt hoch und kochen,deine Schwester kommt gleich aus der Schule die hat Hunger.Er:Nein.
Ich überlege was nun machen??Hab ihm dann gesagt:Guck mal da will n e Miez ins Haus.

Er hat gebrüllt,gequieckt,getreten.
Hab ihn überhaupt nicht ruhig bekommen,das ganze ging 10 min.auf höchsten Geräuschpegel.
Er hat mind.4x die Woche solche Wutausbrüche.

Was sollen nur meine Nachbarn denken???
Haben Eure auch solche Aussetzer??
Wie reagiert ihr??
Bin grad echt ratlos,kenne das von der Großen überhaupt nicht.
LG
12. Jun 2014 20:08
Re: quiecken wie ein Schweinchen
Hieieier!!!! Max hat das auch
er wird diesen Monat drei, obwohl er lieber 5 werden möchte
man hat das Gefühl er sucht förmlich nach einer Möglichkeit auszuflippen. Es nervt total, vor allem weil der kleine Bruder oft nicht verschont bleibt. Manchmal denke ich woher er diese Sachen wohl hat. Er macht genau das Gegenteil von dem was wir im Vorleben und zeigen. Was mich besonders enttäuscht, ist wenn er in solchen Situationen nach mir tritt, mich kneift oder beißt. Ich versuche nicht so viel mit ihm zu diskutieren, wobei das echt schwierig geworden ist. Wenn er körperlich wird, gibt es sofort eine Auszeit. Dann muss er auf die Couch, oder ins Zimmer. Manchmal zweifelt man an sich selbst, warum kann er nicht einfach mal vernünftig und Lieb spielen, vor allem mit seinem Bruder. Ich versuche konsequent zu sein, nicht soviel zu diskutieren, und als Notfallstopp sozusagen, gibt es dann die Auszeit für ihn.
Aber es ist nur eine Phase
Lg

Aber es ist nur eine Phase

Lg
12. Jun 2014 21:14
Ich denke da sind sie alle gleich 
Zu groß um baby zu sein und zu klein um ihre gefühle ordnen zu können... also mögen sie sich dann selber nicht und plärren nur
Ich frag mich manchmal dann auch, was ich machen soll und zieh halt immer den selben stiefel.durch...
In der situation mim auto würde ich gar nicht mehr viel erklären mittlerweile, das checken die eh ned, bzw. Is ihnen scheiß egal
Ich sag einmal "aussteigen der herr!" Kommt ein "NEIN!" fällt die tür zu und das auto sperrt sich ab... daann große not im auto, mama geht wieder hin und fragt "jetzt aussteigen der herr?" Meistens ists dann vorbei. Fronten sind geklàrt und kind 2 sekunden später wieder happy
Das geht wenn ich geerdet und ich selbst bin... bin ich eh schon genervt, dann laber ich ihn auch immer zu tode und erklàr und schimpf und erklär...
Danach lang ich mir selbst an den kopf und frag mich was so schwer daran ist einfach mal die klappe zu halten und eben nur zu handeln
denn das ist das einzige was sofort funtioniert 

Zu groß um baby zu sein und zu klein um ihre gefühle ordnen zu können... also mögen sie sich dann selber nicht und plärren nur

Ich frag mich manchmal dann auch, was ich machen soll und zieh halt immer den selben stiefel.durch...
In der situation mim auto würde ich gar nicht mehr viel erklären mittlerweile, das checken die eh ned, bzw. Is ihnen scheiß egal

Ich sag einmal "aussteigen der herr!" Kommt ein "NEIN!" fällt die tür zu und das auto sperrt sich ab... daann große not im auto, mama geht wieder hin und fragt "jetzt aussteigen der herr?" Meistens ists dann vorbei. Fronten sind geklàrt und kind 2 sekunden später wieder happy

Das geht wenn ich geerdet und ich selbst bin... bin ich eh schon genervt, dann laber ich ihn auch immer zu tode und erklàr und schimpf und erklär...
Danach lang ich mir selbst an den kopf und frag mich was so schwer daran ist einfach mal die klappe zu halten und eben nur zu handeln

12. Jun 2014 21:30
Die Autosituation scheint beliebt zu sein
kennich auch. Nur wenn ich bei max die Tür zu mache kommt sofort hysterie auf, öffne ich wieder und ich bitte ihn auszusteigen kommt " Neieieiein!!!!!" " sag ich ihm " du musst aber aussteigen oder sitzen bleiben, was anderes geht nicht" schreit er mich an " Doooch ich will gar nichts"
oh man, schups da hat man die Diskussion
nervt total. Aber ich kann's umgehen. Ich Klemm mir das schreiende, tretende Kind unter den Arm, renne los und hoffe das uns kein Nachbar sieht bis wir im Haus angekommen sind
Lg

Lg
12. Jun 2014 22:10
so in etwa wie nina handhabe ich es auch...es gibt entweder möglichkeit a oder eben keine möglichkeit. ich lasse hn einfach stehen das er sich abreagieren kann sofern er zuhause so ein anfall hat unterwegs bekommt er gesagt das er gleich ins auto geht wenn er nicht aufhört oder das wir heim fahren oder sowas halt,ich diskutiere nicht weil ich da keine nerven zu hab und es eh nix bringt. gestern zb großes theater auf dem heimweg vom kiga weil er irgendwas wollte was grade nicht möglich war.hat sich stur gestellt und wirklich sehr lauf geheult,hab dann nur gemeint er soll klappe halten und mitkommen sonst gehe ich heim und er bleibt bis morgen hier und bin los gelaufen...ratz fatz war alles wieder gut und er ging wieder lieb an der hand. ich denke sie brauchen in solchen situationen eine direkte ansage,da haben sie irgendwie eine sicherheit hab ich das gefühl...
12. Jun 2014 22:30
Den hab ich letztens auch schon wo rein kopiert aber ein super Artikel
http://www.kinder-verstehen.de/images/K ... bseite.pdf
Auto geht bei uns eigentlich da steigt er freiwillig aus. Aber es gibt Tage da führt er sich auf wie Rotz am Ärmel aber von der einen auf die andere Sekunde.
Aber so richtige Trotzausbrüche haben wir hier vom großen gar nicht. Er schreit halt in der Gegend rum und meint dann immer Hat Mama/Papa gesagt. Je nach dem wo er durchkommen will.
Aber wir sprechen uns ja auch ab.
Wenn er irgendwo außerhalb nen Spinner hat dann mach ich es auch so wie Carrie nur ist es mir egal ob ich in der Öffentlichkeit auffalle. Ich hab den großen letztens auch beim Handelshof auf dem Parkplatz zusammengeschissen weil er mir abgehaut ist, weil da fahren ja überhaupt keine Autos

http://www.kinder-verstehen.de/images/K ... bseite.pdf
Auto geht bei uns eigentlich da steigt er freiwillig aus. Aber es gibt Tage da führt er sich auf wie Rotz am Ärmel aber von der einen auf die andere Sekunde.
Aber so richtige Trotzausbrüche haben wir hier vom großen gar nicht. Er schreit halt in der Gegend rum und meint dann immer Hat Mama/Papa gesagt. Je nach dem wo er durchkommen will.

Aber wir sprechen uns ja auch ab.
Wenn er irgendwo außerhalb nen Spinner hat dann mach ich es auch so wie Carrie nur ist es mir egal ob ich in der Öffentlichkeit auffalle. Ich hab den großen letztens auch beim Handelshof auf dem Parkplatz zusammengeschissen weil er mir abgehaut ist, weil da fahren ja überhaupt keine Autos

13. Jun 2014 11:35
ganz einfach erklärt:
An der Haustür ist ihm eingefallen,er wollte doch im Auto bleiben und ärgerte sich das er mit gegangen ist.
Du kannst ihn nur quieken lassen!
Ich hab mich mitten im Ikea schon auf den Boden gesetzt und abgewartet.
Kopf hoch, es wird besser! Wenn auch nicht leichter.
An der Haustür ist ihm eingefallen,er wollte doch im Auto bleiben und ärgerte sich das er mit gegangen ist.
Du kannst ihn nur quieken lassen!
Ich hab mich mitten im Ikea schon auf den Boden gesetzt und abgewartet.
Kopf hoch, es wird besser! Wenn auch nicht leichter.

13. Jun 2014 11:59
Oh Mann ... was wir immer diskutieren
Tobias ist ja schon 4J.2M. alt und da gehts hin und wieder so richtig rund! Oft beim einkaufen versuche ich einfach die liebe Mama raushängen zu lassen, wenn er einen Saft will, ok den soll er sich nehmen, fürn kleinen Bruder auch einen mit, oder mal ein Eis, null Stress. Momentan hat er aber den Spinner das er IMMER ein kleines Wagerl haben will, geht aber nicht wenn der Kleine auch mit ist & Papa nicht, weil dann will der auch eines & ich kann das einkaufen vergessen weil ich ihnen dann nur hinter her rennen muss & zusehen das sie nichts oder niemanden ummähen
Eig. ja ganz lustig wenn ich drüber nachdenke, aber die Diskussion mit ihm wenn er kein Wagerl darf, oh Gott ... wenn er schlecht drauf ist brüllt er mir dann das ganze Geschäft zusammen, läuft rot an und beginnt zu husten
Ganz schlimm auch letztens beim Kinderarzt, der Kleine war dran mit ner Impfung und er hätte nur zum Blutdruck messen sollen, weil das damals bei seiner U8 nicht funktioniert hat! Damals hat er es machen lassen, diesmal war aus mit ihm ... der hat so geschrien und sich gewehrt das er am ganzen Oberkörper rote Flecken bekam, den hat man in der ganzen Praxis gehört & ich dachte dann echt nur noch: "Jetzt is dann aber gut, die Kleinen weinen weniger als du!"
Normal gibt's bei uns aber auch nicht so viel Diskussionen ... vorallem zu Hause, da gibts ne Ansage und wenn er sich nicht benimmt ne Auszeit in seinem Zimmer! Toll ists ja das sich der Kleine den ganzen Mist schon abschaut ... dann hab ich hier 2 Zunge zeigende Knirpse die sich abschieben wenn Mama am sudern ist
Es geht uns allen gleich!! Augen zu und durch ...

Tobias ist ja schon 4J.2M. alt und da gehts hin und wieder so richtig rund! Oft beim einkaufen versuche ich einfach die liebe Mama raushängen zu lassen, wenn er einen Saft will, ok den soll er sich nehmen, fürn kleinen Bruder auch einen mit, oder mal ein Eis, null Stress. Momentan hat er aber den Spinner das er IMMER ein kleines Wagerl haben will, geht aber nicht wenn der Kleine auch mit ist & Papa nicht, weil dann will der auch eines & ich kann das einkaufen vergessen weil ich ihnen dann nur hinter her rennen muss & zusehen das sie nichts oder niemanden ummähen

Ganz schlimm auch letztens beim Kinderarzt, der Kleine war dran mit ner Impfung und er hätte nur zum Blutdruck messen sollen, weil das damals bei seiner U8 nicht funktioniert hat! Damals hat er es machen lassen, diesmal war aus mit ihm ... der hat so geschrien und sich gewehrt das er am ganzen Oberkörper rote Flecken bekam, den hat man in der ganzen Praxis gehört & ich dachte dann echt nur noch: "Jetzt is dann aber gut, die Kleinen weinen weniger als du!"

Normal gibt's bei uns aber auch nicht so viel Diskussionen ... vorallem zu Hause, da gibts ne Ansage und wenn er sich nicht benimmt ne Auszeit in seinem Zimmer! Toll ists ja das sich der Kleine den ganzen Mist schon abschaut ... dann hab ich hier 2 Zunge zeigende Knirpse die sich abschieben wenn Mama am sudern ist

Es geht uns allen gleich!! Augen zu und durch ...
13. Jun 2014 13:16
Ich sag mir ja auch immer,Augen zu und durch,es kann nur besser werden,
aber wenn er so einen Anfall kriegt,was zum Glück bis jetzt nur zuhause passiert,denk ich was hab ich bloß falsch gemacht.
Obwohl ich ja weiß das es nur eine Phase ist...
Letztens im Netto da wollte er unbedingt ein Brötchen,es war aber schon 11 und es gibt immer 11.30 Mittag,er hat keins bekommen und wurde auch wütend und weinte sehr laut,vor uns war ne Frau die meinte,was denkst Du wenn wir alle weinen würden???
Leon war so perplex de war mucksmäuschenstill.
Heute war er wieder das liebste Kind,er hat sogar mit Staubgewischt und gesaugt.
aber wenn er so einen Anfall kriegt,was zum Glück bis jetzt nur zuhause passiert,denk ich was hab ich bloß falsch gemacht.

Obwohl ich ja weiß das es nur eine Phase ist...
Letztens im Netto da wollte er unbedingt ein Brötchen,es war aber schon 11 und es gibt immer 11.30 Mittag,er hat keins bekommen und wurde auch wütend und weinte sehr laut,vor uns war ne Frau die meinte,was denkst Du wenn wir alle weinen würden???
Leon war so perplex de war mucksmäuschenstill.

Heute war er wieder das liebste Kind,er hat sogar mit Staubgewischt und gesaugt.

13. Jun 2014 19:01
Meine liebe diana,
hätte der kleine spatz KEINE trotzattacken, DANN hättest du was falsch gemacht
Frage der kinderärztin bei der u:
"Isst er normal? Ist er fit und trotzt er genug?? - dann ist alles ok!"

hätte der kleine spatz KEINE trotzattacken, DANN hättest du was falsch gemacht

Frage der kinderärztin bei der u:
"Isst er normal? Ist er fit und trotzt er genug?? - dann ist alles ok!"

13. Jun 2014 19:57
lafey hat geschrieben:
> Meine liebe diana,
> hätte der kleine spatz KEINE trotzattacken, DANN hättest du was falsch
> gemacht
>
> Frage der kinderärztin bei der u:
> "Isst er normal? Ist er fit und trotzt er genug?? - dann ist alles
> ok!"
>

ich weiß,aber muß es denn quieken sein????
Du glaubst garnicht wie das ins Gehirn geht.
> Meine liebe diana,
> hätte der kleine spatz KEINE trotzattacken, DANN hättest du was falsch
> gemacht

>
> Frage der kinderärztin bei der u:
> "Isst er normal? Ist er fit und trotzt er genug?? - dann ist alles
> ok!"
>

ich weiß,aber muß es denn quieken sein????
Du glaubst garnicht wie das ins Gehirn geht.

13. Jun 2014 21:40
Max ist im Moment auch Mega laut, wenn er was will, schreit er es förmlich raus und macht danach ne mega schmollschnute
Ichnhab mir fest vorgenommen alles Geschrieene zu ignorieren in dem ich so tue als ob ich es nicht verstehe, da alle Aufforderungen normal zu sprechen von ihm gekonnt ignoriert werden.
Mal sehen was aus meinem Vorsatz wird. Aber es ist mir schon peinlich wie er mit einem spricht, mit Respekt hat das nichts mehr zu tun.
Lg

Max ist im Moment auch Mega laut, wenn er was will, schreit er es förmlich raus und macht danach ne mega schmollschnute

Ichnhab mir fest vorgenommen alles Geschrieene zu ignorieren in dem ich so tue als ob ich es nicht verstehe, da alle Aufforderungen normal zu sprechen von ihm gekonnt ignoriert werden.
Mal sehen was aus meinem Vorsatz wird. Aber es ist mir schon peinlich wie er mit einem spricht, mit Respekt hat das nichts mehr zu tun.
Lg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...