Temperatur Im Kinderzimmer

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
9. Jun 2014 22:43
Temperatur Im Kinderzimmer
Ah wir haben heute 29 Grad I'm Kinderzimmer. Die maus hat nur mehr unterhose und hemdchen an und ist klatschnass (wir haben seit 3 tagen diese temperaturen). Einschlafen geht schwer aber dann ist sie fuer 12-13h weg :).

So wir haben in Allen Zimmern Klima anlage aber ich bin kein freund davon.
Papa will nun ihr bett umstellen (jetzt liegt sie genau unter der klima) sodass wir sie nutzen koennen....

Meint ihr Es bringt was die Klima einfach 1h vor bettzeit Laufen zu lassen und runter zu kuehlen?

Lg
gast.1567948
9. Jun 2014 23:03
Re: Temperatur Im Kinderzimmer
Oh ich beneide euch so! Ihr habt eine Klima!

Wir haben derzeit auch 27 Grad im Kinderzimmer, ich versuch es mit nassen Handtücher etwas zu kühlen.

Ich würde es mit der Klima auf jeden Fall machen, selbst eine Stunde bringt schon viel!
gast.1633210
9. Jun 2014 23:17
Ich würde Klima auch für die Nacht nehmen, aber die Themperatur so einstellen, dass es nicht so großer Unterschied ist ( so auf 25 grad).
Und ich würde das Bettchen so stellen, dass keinen direkten Luftstrom Richtung Bettchen geht. Aber ich denke mit Klima ist besser für kleine Maus, als ohne.
Im Urlaub benutzen wir die IMMER!

LG
kleineHexe32
10. Jun 2014 07:29
Im Zimmer vom Zwerg ist auch momentan auch 26 grad...er lag letzte nacht aich nur mit schlüpfti und Hemd im Bett. ..aber er konnte auch nicht richtig schlafen. ..:(
gast.1416373
10. Jun 2014 09:00
Könnt ihr ihr Bett nich in einem kühleren Raum stellen?
Normal schläft unsere Tochter im 2OG, bei diesem Temparaturen haben wir ihr Bett in ein Zimmer im EG zur Nordseite gestellt. Tagsüber sind die Rolläden runter. Dadurch ist es sehr angenehm, fast schon kühl.
Bei der Klimaanlge würde ich drauf achten das sie die Luft nicht zu trocken macht. Nach meiner Erfahrung ist das häufig bei Anlagen die in privaten Wohnungen stehen.
gast.898581
10. Jun 2014 09:42
Hallo,

Das Bett in ein anderes Zimmer stellen geht leider nicht und bringt auch nix, die ganze Wohnung hat diese Temperatur! Ich werde heute abend stark runter kuehlen, mal sehen. Schlafen tut sie super :) mein suedlaendisches Kind hehe

Ich hab eben immer gehoert, besser I'm warmen schlafen ALS Mit Klima (wir drehen die Klimt zum schlafen auch ab und fenster ganz auf aber das trau ich mich I'm kinderzimmer nicht).

Echt seltsam dass Es so heiss drinnen wird und wir Sind nichtmal letzter stock!!!
gast.977221
10. Jun 2014 12:03
ich denke auch das ne stunde vor dem ins bett gehen den raum abkühlen schon was bringt. Bei uns waren es gestern auch 29 grad gewesen :shock: . wir machen es jetzt so das wir abends wenn wir ins bett gehen ein fenster komplett öfnen und ein anderes so schräg gegenüber kippen das da luft durch geht und übern tag machen wir die rollos runter das es sich garnicht erst so dolle aufheizt...wobei das bei 38°C ausentemperatur nur schweer machbar ist.
aber klima und kind im zimmer würd eich nicht machen,kommt halt aufs kind drauf an...till verträgt absolut keine klimaanlagen und ist am nächsten tag krank wenn er mal irgendwo ner klima ausgesetzt war,selbst wenns nur 10 minuten waren :roll:
Irina_Tobias
10. Jun 2014 12:06
Unsere beiden vertragen auch keine Klima, mein Mann auch nicht ... also bei uns ist das echt doof! Wir machen es so das wir morgens und abends voll durchlüften, tagsüber dann alles zu und auch Rollo herunten. Nachts lassen wir in den Wohnräumen auch die Fenster offen, nur in den Kinderzimmern nicht, wenn dann gekippt.
gast.1234148
10. Jun 2014 12:21
wir wollen Ende des Jahres vielleicht nach oben umziehen aber nur zum schlafen. Da ist es auch ziemlich heiß.
Im jetzigen Schlafzimmer ist es aber auch nicht besser. Ich stelle ne Stunde vorher nen Ventilator auf und versuche die heiße Luft rauszudrücken. Das hilft meistens schon zumindest bleibt es dann so lange kühl bis die Kids eingeschlafen sind.
gast.1407824
10. Jun 2014 18:19
Wir lüften früh ganz zeitig alles durch,dann Rollos runter.
Abends wird wieder gelüftet mit Durchzug.

Ich bin kein Fan von Klimas,die große hat sich da mal ne Erkältung schöner wie schön geholt.
Aber vorm zubett gehen würde ich sie auch laufen lassen.
Zum Glück haben wir nur 22°C.
gast.898581
10. Jun 2014 18:25
Yep Von den Klimas hoert man ganz viel schlechtes, va wird die luft ja auch so trocken.

Wir werden heute spaet heim kommen und daher nur kurz kuehlen koennen aber morgen grosser testlauf. Bin gespannt wie sehr wir runter kuehlen koennen!
gast.977221
11. Jun 2014 10:11
irina wir machen immer so ein gatter teil von diesem baby gefängnis vor´s fenster weil ich auch immer angst hab er krabbelt auf die heizung und stürzt mir in hof ab...da haben wir mal ein erlebnis gehabt wo er noch keliner war, er auch auf die fensterbank hoch und hat versucht fenster zu öffnen weil er ne nachbarin gesehen hat und die ihn durch geschlossene fenster nicht gehört hat,hab voll glück gehabt das ich grad in dem augenblick zu ihm bin,sonst spielt er da shcon ma ne weile alleine in seinem zimmer...seid dem sind alle fenster immer konsequent mit diesem schloss gesichert und eben nachts kommt dieses gatter davor fals er auf dumme gedanken kommen sollte...wobei ich ihm nach der fenster aktion mal gezeigt habe was mit ihm passieren kann wenn er da rauf kletter bzw runter fällt, haben ein paar wasserbomben raus geschmissen...denke das hat ganz gut geholfen
Clara.Jane
12. Jun 2014 12:22
Also ich würde auch explizit darauf achten, dass die Klimaanlage nicht direkt das Bett anpustet. Ich bin da generell eh sehr empfindlich und erkälte mich schnell wenn die Klimaanlage an ist und ich keinen leichten Schaal trage :lol: !
Möglicherweise kann man sie Klimaanlage ja auch so einstellen, dass sie im Intervall angeht und alle zwei Stunden mal für 30 Minuten noch mal runter kühlt? Oder ist sie etwas laut und würde alle wecken, wenn sie mitten in der Nacht an geht?!
gast.898581
12. Jun 2014 12:57
Hallo,

wir lassen die Klima nun mal den halben Tag laufen und versuchen es so. Ich will nicht dass sie Nachts laeuft.

Und ausser dass sie beim einschlafn schwitzt scheint es ihr sonst nix auszumachen - sie hat gestern trotz 30 Grad auf ihre Decke bestanden :shock:

Laut ist sie nicht aber nicht programmierbar, zumind nicht von mir hehe
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...