Endlich TROCKEN!!! JUHUUUUU!!!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffiduc
4. Jun 2014 22:13
Endlich TROCKEN!!! JUHUUUUU!!!!!
Hallo Mamis,

da ich so mega mega stolz auf meinen Großen bin, muss ich euch jetzt damit belästigen....seit 1.6. ist mein Max trocken. Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt, dass das noch was wird ;) . Und zack, in der Früh aufgestanden und gesagt: "Mama ich mag keine Windel mehr" und seitdem klappt das auch ohne Probleme. Fürs große Geschäft will er noch eine Windel umhaben, das sagt er dann vorher und dann mach ich ihm eine hin. Und nachts halt noch eine.

Also liebe Mamis, ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, KEIN Druck bringt VIEL!!!!! Keine Sorgen machen und auch nicht "trainieren" oder so, es kommt von selbst. Ach ja, er ist übrigens schon 3 Jahre und 4 monate alt.
gast.1021420
5. Jun 2014 09:55
Re: Endlich TROCKEN!!! JUHUUUUU!!!!!
Gratuliere!

Und Gutding braucht Weile! wie man so schön sagt! ;)

Alles mit der Zeit und ohne Druck ist immer das Beste!

Freu mich für/mit deinen kleinen Mann!!!
Irina_Tobias
5. Jun 2014 09:56
Glückwunsch :D

Ich sehe es gleich wie du! Ich glaube aber das einfach viele Mamis ein Problem damit haben so lange ein Windelkind zu haben & deswegen fleissig trainieren. Wir habens auch ohne Zwang gemacht, Tobias war mit genau 3 Jahren tagsüber trocken & seit einpaar Wochen braucht er auch nachts keine Windel mehr. Er ist jetzt 4! Wir sind glücklich es ohne Stress geschafft zu haben ... hatten nie Rückfälle!
gast.1218539
5. Jun 2014 11:26
Hallo,

das ist doch toll!

Kein Druck ist immer noch die beste Möglichkeit :) Auch wir haben die Erfahrung so gemacht und es war gut so - er ist auch ohne Zwang trocken geworden.

LG
Isa
gast.1083739
5. Jun 2014 12:42
Glückwunsch meine liebe :D
steffiduc
5. Jun 2014 20:12
Die nachtwindel ist jeden morgen trocken. Ich schau mir das noch ein paar tage an und wenn das so bleibt versuche ich, nachts auch keine hin zu machen. Er selbst will ja eh ohne schlafen. Aber Mai traut dem ganzen noch nicht ;-)
gast.898581
5. Jun 2014 20:24
Ja trau dich - sonst macht er dir noch aus Gewohnheit wieder rein - ist uns passiert weil ich mich nicht so traute als sie es sagte.
steffiduc
8. Jun 2014 13:55
So seit Freitag lass ich auch nachts die Windel weg und tatatataaaaaa.....es klappt. Er bieselt echt nicht mehr in der Nacht. Somit brauch ich ihm nur noch ne Windel zum kaka machen geben :-). *stolzbin*
gast.1234148
10. Jun 2014 20:47
Mein großer ist zuhause und Tagsüber was das Pipi angeht auch trocken nur das mit dem Stinker klappt nicht so.

Er hatte vor ca 3 Monaten sehr harten Stuhl und es tat weh seitdem haben wir da Drama ohne Ende. Mit Movicol haben wir es zwar recht gut im Griff aber das ist auch nicht Sinn der Sache vor allem er verdrückt es sich immer noch. Geht zwar nicht mehr ganz so gut aber er machts. Ich sehe es ihm dann immer an wenn er stinker machen muss und ziehe ihm eine Windel an. Er ist (typisch Mann???) faul. Er pieselt gerne in die Windel. Er tut mir in dem Momenten wenn er Stinker macht immer so Leid und ich weiß nicht was ich machen soll außer für ihn da sein. Vor allem es kann nicht weh tun weil es weich ist. Wir machen ihm überhaupt keinen Druck gar nichts.
steffiduc
11. Jun 2014 13:32
@froggy: wir mussten vor ne halben jahr etwa auch ne zeitlich movicol nehmen und es hat zum Glück recht schnell geholfen. Hab jetzt festgestellt dass er nach Pfannkuchen (glaub woanders nennt man die eierkuchen) gut kackern kann. Vorfälle wenn er 3-4 Tage nicht hat, , gibt's sofort Pfannkuchen ;-). Vielleicht hat dein Sohnemann noch immer die schmerzen im Kopf und verdrückt sichs deshalb. Was sagt der Kia? Wie du sagst, auf Dauer ist movicol ja auch keine Lösung. Daher War ich froh dass das mit den Pfannkuchen so gut klappt. Aber wie ich geschrieben hab, für kaka gibt's bei uns auch noch die Windel.
gast.1792538
11. Jun 2014 14:03
Meinen GW :D

Unsere Tochter macht mit ihren 3,5 immer noch ihr großes Geschäft in der Windel. Wir haben einmal den Fehler gemacht und sie zu sehr unter Druck gesetzt was dann damit endete das sie in der Kita wegen Bauchweh weinte. Sie hatte fast 2 Tage lang kein Stuhlgang.

Das war uns wirklich eine Lehre gewesen. Nie wieder unter Druck setzen. Das mit dem Pipi machen auf der Toilette kam auch von ganz alleine, vondaher sehen wir das jetzt genauso locker. Mittlerweile kommt sie ab und zu an und möchte mit der Windel sich auf die Toilette setzen und Kaka machen. Klappt zwar nicht, aber wir sind schon mal auf dem richtigen Weg. :lol:

Und was die Nächte anbetrifft, ist morgens die Windel noch zu voll um diese Wech zu lassen ;)

Also vondaher bin ich guter Hoffnung das es mit unseren Sohn auch später gut klappt. :lol:
steffiduc
11. Jun 2014 21:18
Heute wollte er vor dem Schlafen gehen lieber ne Windel weil "nix kommt" beim Pipi machen vorm Schlafen gehen :cry: Aber morgen früh will er gleich wieder die Windel weg haben :lol: :lol: :lol:
gast.1234148
11. Jun 2014 22:24
@Steffi
wir waren in der Kinderklinik deswegen auch schon und die hat eine Dauer Therapie verordnet. Wenn ich ihm so ein ganzes Päckchen Movicol gebe dann hat der den ganzen Tag Stuhlgang(was ihm auch total unangenehm ist) immer ein bisschen was aber nie alles und ich habs dann reduziert. Felix hatte in den letzten Wochen zwei Magen Darm Erkrankungen mit Durchfall wo ich dann dachte das es jetzt hoffentlich besser wird.
Ich erkenne ja wenn er Stinker machen muss und dann bekommt er halt ne Windel rum ist für mich auch ok.
Wahrscheinlich hat er immer noch im Kopf das es weh tut.
Schade das wir kein "Spezialessen" haben wenns mal wieder nicht geht.
steffiduc
12. Jun 2014 07:32
@froggy: oje das klingt ja echt nicht gut. Der arme Kerl. Ich drücke euch die Daumen dass es bald besser wird. Wie alt ist er denn jetzt?
gast.1234148
12. Jun 2014 12:04
Felix wird nächsten Monat 3 Jahre. Wir schaffen irgend wann auch das große Geschäft aufs Töpfle/Klo.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...