Nachts Brei?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1604294
3. Jun 2014 20:22
Nachts Brei?
Hallo

wir haben im Moment ein ziemliches Problem. Unsere Kleine wird am 11.06 9 Monate alt und hat eine schwere Milcheiweißallergie. Bis jetzt hab ich gestillt bzw seit einiger Zeit pumpen wir ab, doch leider ist meine Milch nun fast weg. Aufgrun ihrer Allergie soll sie Neocate trinken dass verweigert sie mir komplett als Trinknahrung, nur in Breiform mit Grieß oder so isst sie ihn. Nun hab ich mir Himmeltau Vanille geholt und ganz wenig Neocate mit Himmeltau gemischt leider trinkt sie dass auch nicht. In Breiform gehts aber. Mein Problem ist wie kann ich ihr das Neocate schmackhaft machen oder besser gesagt ist es blöd wenn ich ihr in der Nacht einen Brei gebe? Sie hat definitiv noch hunger in der Nacht. Ich höre den Bauch knurren.
Am tag isst sie eigentlich sehr brav. Nur wenn wir zu müde sind gibts etwas theater.

Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben

Danke
Sonja
gast.1567948
3. Jun 2014 21:20
Re: Nachts Brei?
Hallo,

bisschen kompliziert ist das ja schon.
Bist du dir denn sicher das es Hunger ist, hast du mal versucht ihr Wasser oder Tee zu geben oder sie ohne Milch wieder zum schlafen zu bringen?

Wenn du noch Mumi hast, Versuch sie vielleicht mal jede Nacht etwas mehr zu verdünnen, vielleicht bekommst du sie ja nachts von der Flasche weg.

Sonst wird dir wohl nur der Brei übrig bleiben, wobei ich dann auch jede Nacht reduzieren würde! Nicht das du dann jede Nacht Brei machen darfst!
gast.1633210
9. Jun 2014 23:48
Re: Nachts Brei?
Hallo Sonija,
Mein Sohn hat das auch und wir nehmen auch Neocate. Er ist schon 2,5 und war 1j, als wir damit begonnen haben. Er hat das Milch mehr, od. weniger gut getrunken. Am Anfang war sie noch sehr bitter. Ich habe versucht, die geschmacklich zu verbessern. Und ich hab festgestellt, dass es besser schmeckt, wenn ich etwas mehr Wasser zugebe. Ich gab pro 100 ml fertigen Nahrung immer 20ml Wasser zusätzlich dazu und noch 1 TL Zucker rein.
Seit einige Zeit wurde die Nahrung verändert und hat keinen bitteren Geschmack mehr.
Eigentlich. müsste es kein Problem mehr sein. Liegt es vielleicht an der Flasche und nicht an der Nahrung, dass deine Tochter sie nicht möchte? Sie wurde ja gestillt...
Mein Sohn trinkt alles, was aus der Flasche kommt ;) Aus dem Glas würde er das nicht trinken.
Als Milch Ersatz gibts noch Sojamilch (nicht für Babys empfohlen), Reismilch, Dinkeldrink (gibts nur bei denns) usw.
Ich nehme Dinkel mit Ca-zusatz und mische es mit Neocate 50% zu 50%.
Probiere vielleicht so ein Drink (nach Rücksprache mit dem Kia) ohne Vanille-Geschmack, den Geschmack mögen nicht alle Babys

Wenn du noch Fragen hast - gerne! ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...