Erfahrungen zu Frühchen!! (Dringend)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1876356
3. Jun 2014 18:35
Re: Erfahrungen zu Frühchen!! (Dringend)
In der 32-34 SSW sind die Chancen recht gut, dass das Baby überlebt und gesund ist. Ich selbst war auch eine Frühgeburt in der 30. SSW und bin gesund. :) war 2 Monate im Inkubator..
Wünsche dir alles Gute! :)
gast.1876356
3. Jun 2014 18:48
Aja.. ich war ein Drilling, hatte 1200g und war 39 cm groß. Das war vor knapp 30 Jahren. Und die Medizin ist heute noch viel weiter als sie noch damals war..
gast.555071
4. Jun 2014 13:07
hi,
dein baby wird zwar ein frühchen sein, aber kein extremes frühchen.
sie wird lediglich 6-8 Wochen eher da sein, als sie sollte, das verpacken die kleinen eigentlich recht gut.
eine Freundin von mir hat ihr kind im Februar 5 Wochen zu früh bekommen, auch per ks, weil es dem kleinen nicht mehr gut ging.
er mußte nicht mal auf die babyintensiv, sondern bekam "nur" ein wärmebettchen, war von Anfang mit mama auf der wochenstation und nach 5 tagen ging es ganz normal nach hause.
er war / ist kleiner wie andere Babys und hatte anfänglich auch Probleme mit dem trinken und zunehmen, aber das hat er sehr schnell in den griff bekommen.
mach dir da also nicht allzu viele sorgen.

was weitere ss betrifft, auch da solltet du ganz entspannt bleiben.
jede ss ist anderes und nur, weil es jetzt Probleme gab, heißt das nicht, das deine nächste ss nicht wie im Bilderbuch verlaufen kann.
du bist noch jung und bei einem weiteren baby kann/wird der plazentaaufbau ei n anderer sein.

ich drück euch die Daumen und wünsche euch alles gute und laß mal von euch hören.
Wunder111
9. Jun 2014 19:34
Meine Cousine hat vor 5,5 Jahren ihre Zwillinge 2 Monate zu früh per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Sie hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Den beiden geht es prima. Die Medizin ist heute schon sooo weit und gerade Mädchen sind kleine Kämpferinnen.
Die kleine von meiner Freundin kam sogar 11 Wochen zu früh und ist heute für ihr Alter total weit und andere in ihrem Alter hinken sogar hinterher. :lol:

Alles Gute
19 Beiträge
loading 19540...