Schläft er zu viel?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2014 13:53
Schläft er zu viel?
Hallo,
mir wird immer gesagt das mein Kleiner zu viel schläft, er schläft nachts 12 Stunden 1 am Vormittag, 2 am Nachmittag, was meint ihr?
Die Große ist mir zu dieser Zeit, er ist 20 Monate, nicht mehr am Vormittag schlafen gegangen, und jetzt dachte ich mir mach ich beim Kleinen auch so warte bis er nicht mehr schlafen mag, aber er geht so gerne schlafen
wenn ich frage willst du schlafen gehen stapft er gleich los in sein Zimmer

mir wird immer gesagt das mein Kleiner zu viel schläft, er schläft nachts 12 Stunden 1 am Vormittag, 2 am Nachmittag, was meint ihr?
Die Große ist mir zu dieser Zeit, er ist 20 Monate, nicht mehr am Vormittag schlafen gegangen, und jetzt dachte ich mir mach ich beim Kleinen auch so warte bis er nicht mehr schlafen mag, aber er geht so gerne schlafen

5. Jun 2014 13:57
Re: Schläft er zu viel?
Hallo 
Kinder sind da sehr verschieden.
Insgesamt schläft meine Tochter (fast 22 Monate) auch noch um die 14 Stunden.
Ich lass sie generell schlafen bis sie von selbst aufwacht, solange wir keinen wichtigen Termin haben für den ich sie wecken muss.
Ich glaube man macht sie da immer viel zu viele Gedanken.
Viele Grüße
Lolle001

Kinder sind da sehr verschieden.
Insgesamt schläft meine Tochter (fast 22 Monate) auch noch um die 14 Stunden.
Ich lass sie generell schlafen bis sie von selbst aufwacht, solange wir keinen wichtigen Termin haben für den ich sie wecken muss.
Ich glaube man macht sie da immer viel zu viele Gedanken.
Viele Grüße
Lolle001
5. Jun 2014 14:45
Das denke ich auch ... die einen jammern weil ihr Baby wenig schläft, schläft ein Baby dann richtig viel macht man sich auch Sorgen!
Benjamin ist 20 Monate und macht noch mittags ein Schläfchen, da meist so 2 Stunden, manchmal aber auch 3. Er geht abends so zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett und schläft dann so bis um 7:00, manchmal auch 8:00. Da sind die Kids echt sehr verschieden, der Große war immer ein wenig Schläfer, frühs um 6 war Tagwache, oft sogar noch früher. Hat sich aber geändert seitdem er keinen Mittagsschlaf mehr macht
Genieße es doch wenn er so brav und gerne schläft ... solange er ansonsten fit ist, passt denke ich alles
Benjamin ist 20 Monate und macht noch mittags ein Schläfchen, da meist so 2 Stunden, manchmal aber auch 3. Er geht abends so zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett und schläft dann so bis um 7:00, manchmal auch 8:00. Da sind die Kids echt sehr verschieden, der Große war immer ein wenig Schläfer, frühs um 6 war Tagwache, oft sogar noch früher. Hat sich aber geändert seitdem er keinen Mittagsschlaf mehr macht

Genieße es doch wenn er so brav und gerne schläft ... solange er ansonsten fit ist, passt denke ich alles

5. Jun 2014 16:51
Das sind nicht nur die Kinder
Ich brauche eigentlich viiiiiieeeeeellll schlaf... Mein Bruder sehr wenig...
Da ist jeder Mensch unterschiedlich...
Lass dein Kind schlafen... Irgendwann wird es weniger...
Wir gehen spätestens um 22:00 Uhr ins Bett und stehen um 5:30 Uhr auf (Arbeitstage)... Das sind 7 1/2 Stunden Schlaf und dabei ist die Zeit, die ich vorher auf dem Sofa schlafe nicht mit berücksichtigt
Wie viel schlaft ihr???

Ich brauche eigentlich viiiiiieeeeeellll schlaf... Mein Bruder sehr wenig...
Da ist jeder Mensch unterschiedlich...
Lass dein Kind schlafen... Irgendwann wird es weniger...
Wir gehen spätestens um 22:00 Uhr ins Bett und stehen um 5:30 Uhr auf (Arbeitstage)... Das sind 7 1/2 Stunden Schlaf und dabei ist die Zeit, die ich vorher auf dem Sofa schlafe nicht mit berücksichtigt

Wie viel schlaft ihr???
5. Jun 2014 17:13
till ist auch schon seid je her ein viel schläfer,wie die mama 
er schläft jetzt mit 3,5 jahren mittags bis zu 3 stunden (ca 13:30-16+-) und abends geht er seid paar monaten ERST um 19 Uhr ins bett wobei wenn er arg müde ist dann auch schon eher und schläft bis ca 6:30,die ganze zeit ist er schon um 18 uhr ins bett gegangen.dann hatten wir zwischendurch paar wochen wo er meinte mittags nicht mehr schlafen zu wollen aber das hat sich dann wieder gelegt und er schläft jetzt wieder "normall",als er kein mittagsschlaf gemacht hat hat er bis kurz nach 7 geschlafen.

er schläft jetzt mit 3,5 jahren mittags bis zu 3 stunden (ca 13:30-16+-) und abends geht er seid paar monaten ERST um 19 Uhr ins bett wobei wenn er arg müde ist dann auch schon eher und schläft bis ca 6:30,die ganze zeit ist er schon um 18 uhr ins bett gegangen.dann hatten wir zwischendurch paar wochen wo er meinte mittags nicht mehr schlafen zu wollen aber das hat sich dann wieder gelegt und er schläft jetzt wieder "normall",als er kein mittagsschlaf gemacht hat hat er bis kurz nach 7 geschlafen.
5. Jun 2014 19:44
Mein kleiner ist jetzt 16 Monate und schläft von 19:00 bis 8:00 durch und zu Mittag auch noch einmal runde 2 Stunden, kommen somit täglich auf 15 Stunden. Er stellte sehr früh auf nur ein Schläfchen zu Mittag um.
Ich muss aber sagen, dass ich mein kleinen aufwecken muss, da ich wieder arbeite, aber nach 13 durchgeschlafen Stunden denke ich, dass das vertretbar ist. Mittags wecke ich ihn auch um spät 14:00, sonst geht er mir um 19:00 nicht ins Bett und da ich arbeite, geht's halt nicht anders.
Lg
Ich muss aber sagen, dass ich mein kleinen aufwecken muss, da ich wieder arbeite, aber nach 13 durchgeschlafen Stunden denke ich, dass das vertretbar ist. Mittags wecke ich ihn auch um spät 14:00, sonst geht er mir um 19:00 nicht ins Bett und da ich arbeite, geht's halt nicht anders.
Lg
5. Jun 2014 19:53
Hey mia schläft nachts 13 stunden und mittags so 1,5-2 stunden. Sie geht auch jedes mal ohne mosern ins bett, also wird sie es noch brauchen. Ich denk mir das sie später eh noch oft genug nicht ausschlafen können also wecke ich sie auch nicht auf.
Viele grüße
Viele grüße
5. Jun 2014 22:20
Meine hat bis 22 Monate 2x untertags geschlafen und die ganze nacht.
Jetzt mit 4 jahren und 4 monaten schlaft sie gute 12h durch - wird Sind gesegnet denn sie schlaft immer diese stunde egal wann sie ins bett geht
. Dh wenn sie bis 23h mit uns auf einem fest ist dann ist am naechsten tag auch bis mind 10h Ruhe.
Silvester schlief sie glatt bis 12.30 mittags
Jetzt mit 4 jahren und 4 monaten schlaft sie gute 12h durch - wird Sind gesegnet denn sie schlaft immer diese stunde egal wann sie ins bett geht

Silvester schlief sie glatt bis 12.30 mittags
5. Jun 2014 22:26
Keine sorge, hab auch so ein "murmeltier". Schläft von 18- 7 Uhr und dann nochmal von 11-14 oder 15uhr, ist aber um 18 Uhr dann wieder hundemüde. Mein großer dagegen hat nie länger als ne halbe Std am Stück tagsüber geschlafen und insgesamt auch nicht so viel. Es ist schon immer ein kleiner "Kampf" bzw braucht es manchmal irgendwelche Lockmittel damit er überhaupt aus seinem Bett raus will. Er kann auch einfach ne Stunde in seinem Bett liegen, vor sich hin erzählen und an seinem Schlafsack spielen (am we finde ich das schon sehr praktisch *hihihi*)
6. Jun 2014 10:20
Ja dann werde ich es einfach weiter genießen so eine Schlafmütze zu haben 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...