Von Avent auf Nuk?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1019495
5. Dez 2010 20:39
Von Avent auf Nuk?
Hallo an alle,

seit einigen Tagen trinkt Florian (wieder mal) nicht wirklich viel und kämpft vermehrt mit Luft im Bauch. Ich höre es teilweise schon beim Trinken, dass im Bauch Luft ist, es hört sich grauselig an, so dass es einem beim Zuhören schon quasi weh tut.

Wir hatten von Anfang an die Avent-Flaschen, sind mittlerweile bei den 2er-Saugern und ebenfalls seit einigen Tagen schmatzt er immer ziemlich beim Saugen, so als würde er sehr fest ziehen. Die 3er-Sauger sind aber noch zu groß, zumal ich Pre füttere, also die Milch sehr dünn ist.

Ich habe mal eine Nuk-Flasche geschenkt bekommen, mit einem Kautschuk-Sauger (Avent hat Silikon). Ich überlege, ob ich die mal ausprobieren soll, ob er damit besser klarkommt.

Ich hab halt den Eindruck, dass er mehr trinken würde, wenn er nicht jedes Mal so mit der Luft im Bauch kämpfen würde - oft sperrt er den Schnabel auf und will mehr trinken, aber es geht einfach nicht. Bäuerchen hilft allein nicht, manchmal hilft SAB, manchmal scheint er einfach aufzugeben oder schläft ein. Ich hab halt Angst, dass er zu wenig trinkt und nicht richtig satt ist - da er ein sehr duldsamer kleiner Kerl ist, nimmt er das womöglich einfach hin und schreit nicht, wenn er noch Hunger hat ?!

Hat jemand eine Meinung zu einem Wechsel bzw. dem Ausprobieren der Nuk-Flasche ? Kann ich mir damit was versauen, dass er dann die Avent-Flaschen nicht mehr nimmt, aber auch mit Nuk nicht richtig klarkommt ?

Bin da hin- und hergerissen, das Experimentieren wollte ich eigentlich sein lassen nachdem wir vergeblich versucht hatten von Beba HA auf normal umzustellen und nun wieder bei HA sind. Alles andere hat er nicht vertragen.

Ratlose Grüße
Stern
gast.1609986
5. Dez 2010 21:16
Re: Von Avent auf Nuk?
huhu stern

wir haben für Felix von Anfang an die Nuk Flaschen benutzt und wir kommen super zurecht damit ... von Nuk gibt es allerdings auch Silikon Sauger ... die nehme ich weil ich die einfach schöner finde ... mag den Kautschuk Mist nicht ... weiss auch nich wieso aber das sieht immer so "dreckig" aus ...

also ich würde dir einfach mal den Test empfehlen ob Florian das besser verträgt ... wenn ja kannst du dir ja dann die Silikon Sauger kaufen ...

Ich drücke dir die Daumen ...

lG Sanny
gast.1087249
5. Dez 2010 22:20
hallo verwende auch nur die von nuk und auch nur silikon muss dazu sagen das ich auch pre füttere aber nicht wie vorgeschlagen von nuk den S sauger nehme sondern M da meine kleine aus dem S sauger irgendwie nichts raus bekommt...

manchmal kann ich das auxch bei ihr hören das da luft im bauch ist habe jetzt angefangen in ihre milch den wohlfühl tee mit rein zugeben...
mein erfolg war das sie das erste mal 6 stunden durch geschlafen hat.
gast.957075
7. Dez 2010 13:56
hallo,
habe auch von avent auf nuk gewechselt u sogar von normal nochmal auf weithals. war ohne probleme, aber jedes kind ist ja anders. ich würd es einfach mal testen, habe weithals nuckel auf die avent flasche gemacht(sind auch die einzigen die passen) u er hat es sofort angenommen
gast.1019495
7. Dez 2010 20:31
Hallo Tuner,

warum hattest Du denn von Avent auf Nuk gewechselt ? Und welche Sauger nimmst Du, falls Du Pre fütterst, S oder M ?

Ich hab die NUK-Flasche ausprobiert, aber Florian ist mir regelrecht ersoffen... ist ein M-Sauger und damit kam er nicht klar.

Heute war allerdings ein Bilderbuchtag, keine Blähungen, kein Geschrei, das Kind liegt seit 20 Uhr satt und zufrieden im Bett und schlummert seelig...

VG
Stern
gast.957075
8. Dez 2010 13:21
hallo stern,
habe gewechselt weil ich mit dem fluss nicht zufrieden war. meine freundin u ich haben den selbsttest gemacht u ja bei nuk kommt mehr raus,das war für mich ein grund. natürlich müssen sich die kleinen auch umgewöhnen, dass kann ein paar tage dauern. mein kleiner musste vorher extrem feste ziehen u war immer nach ner halben flasche schon so müde dass er schlief u natürlichschnell wieder hunger hatte.
glaub mir ich hab auch rum getestet, bis ich was fand. habe dann auch die normalen nuckel von nuk genommen, latex. m für pre u auch jetzt bei der 1er milch. nach dem wechsel auf weithals u damit auf die silikon sauger klappte es viel besser, kerim hat kaum bauchweh u er trinkt immer mindestens 150 ml,abends sogar mehr. :D
hoffentlich keine rechtschreibfehler.....mein kleiner schreit nach essen :o :lol:
gast.1019495
9. Dez 2010 20:59
@tuner, danke für die Info! Wir bleiben nun bei den Aventflaschen, mittlerweile trinkt Florian ja wieder sehr gut. War wohl nur ne Phase (und Mami ein bisschen panisch).... ;)
gast.957075
10. Dez 2010 07:43
lach...das kenn ich! :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...