♥Geburtstagsgeschenk

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
89ziska89
22. Mai 2014 20:56
♥Geburtstagsgeschenk
Hey
Was schenkt ihr euren Zwergen zum 2. Geburtstag?
Bei uns ist es ein bisschen schwierig da Mia überhaupt kein Interesse an Spielsachen hat :-( danke schon mal für eure Antworten
gast.977221
22. Mai 2014 21:37
Re: ♥Geburtstagsgeschenk
an was hat sie den sonst interesse?
gast.898581
22. Mai 2014 21:47
Dann lass die geschenke weg!

Schoene bunte torte, ausflug ins bad Oder family park? Indoor spielplatz? Was schoenes zum anziehen?
gast.1549417
22. Mai 2014 21:47
Hey :)

Leon wird im Oktober auch 2 Jahre. Er hat auch gerade kein interesse an seinen spielsachen er klettert lieber überall drauf rum :lol:
Habe mir deswegen in diversen Spiel geschäften Rutschen für die wohnung angeschaut. Auch klettertürme die sind aber wirklich sau teuer!

Wenn deine Maus auch sehr gerne aktiv und kletter begeistert ist,wie wäre es mit einem Nachmittag im Spieleparadies wo sie sich stunden lang austoben kann :)

Es gibt auch solche "wipptiere" oder " Wippe" die sind auch ganz lustig :lol:
Leon hat zwas Angst davor :lol: aber vielleicht wäre das eine Idee.

Lg
gast.1827905
22. Mai 2014 23:18
Unsere Große bekam ein Plüsch-Erdmännchen. Jedes Mal, wenn wir in den einen Laden rein sind und sie hat es gesehen, lief sie gleich damit herum.
Dann gabs eine Baby Born, die zum Glück sehr gut ankommt. Ein hübsches T-Shirt mit der kleinen Katze aus Aristocats, Besteck von Madagascar und die ersten Haarklammern (nennt man das so?). Außerdem hatten wir noch ein Mal so Puzzle-Würfel aus Holz.
89ziska89
25. Mai 2014 19:50
Hey
Danke schon mal für eure antworten. Also mia mag hausarbeit (Geschirrspüler einräumen und so) und ist lieber draußen wie drinnen. Wenns doch mal regnet und wir drinnen sind dann puzzelt sie gern, malt und räumt ihr Zimmer um. Hatten schon an ein laufrad gedacht nur das Problem ist das sie für ihr alter ein bisschen klein ist und kommt deswegen bei den meisten Rädern nicht mit den Füßen zum Boden. Sandmuschel und so was finde ich persönlich gehört auf den Spielplatz denn wenn sie zu hause einen hat habe ich Angst das sie dann am Spielplatz keine Freude mehr daran hat. :roll:
Ganz schön schwierig :-)
gast.977221
25. Mai 2014 20:25
also wegen sandmuschel kann ich dir versichern das sie sicher auf dem spiellatz trotzdem noch ihren spaß haben wird dran..bei uns im ort/freundeskreis hat so gut wie jedes kind ein sandkasten zuhause und im kindergarten und auf den spielplätzen haben sie trotzdem immer noch ihren spaß dran...sand wird einfach nie langweilig :)
aber wenn sie doch gerne puzzelt und malt und hausarbeit macht dann hast du doch auch ne menge möglichkeiten...es gibt so kleine putzwagen mit diversen utensilien die eine keine hausfrau so benötigt zb besen,schipe,kleiner putzeimer was weiss ich was noch alles das wäre doch eine idee oder neue puzzel oder eine kiste mit bisschen kramm mit dem sie ihre bilder aufhübschen kann wie zb glitzersteinchen,moosgummi teile, glitzerpulver,kleine kulleraugen,eine bastelscheere ne tube kleber.so eine kiste hab ich für till mal eingerichtet und die ist immer ein hit bei uns wenn wir uns mal drin beschäftigen müssen...was auch in die kiste gehört sind nudeln in verschiedenen formen,die lassen sich auch zu schönen bildern kleiben... ah oder diese play mais ist auch ganz witzig
89ziska89
25. Mai 2014 20:43
Hey gelberdingo
Ich habe ihr schon einen staubsauger gekauft und nen kinder rechen aber die schaut sie leider nicht an weil mein staubsauger schöner ist :-) aber das mit so ner kiste für bastel sachen find ich echt gut, da sie mir auch bei osterdeko basteln geholfen hat. Danke :-)
gast.1376223
25. Mai 2014 21:42
Hallo :),

Jetzt hab ich dazu auch eine Frage :).
Ich bin ja auch schon am Überlegen was zum zweiten Geburtstag.

Wir sind an einer Tischsitzgruppe im Babyladen vorbeigekommen (Tisch und an dem sind die Bänke befestigt.) dann haben wir mal im Internet geguckt und gesehen, dass es auch so eine Kinderbierbank-Garnitur gibt. (Da war mein Mann sofort Feuer und Flamme :lol: ) Nur wird das wahrscheinlich für 2-jährige extrem wacklig werden. Sicher sie lernen auch darauf zu sitzen, aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern.

Danach kam aber die Überlegung, ob das jetzt überhaupt schon Sinn macht zum zweiten Geburtstag?
Hat jemand generell Erfahrung mit diesen Kinder-Tischen für draußen? Wie kommt das bei euren Kids an?

(Zu Weihnachten hat sie fürs Wohnzimmer einen Tisch mit zwei Stühlen bekommen und an dem sitzt unsere Maus total gerne und puzzelt oder spielt. Wenn es das "gleiche" für draußen gibt, wird das nicht zu langweilig werden?)

89ziska89: So ein Kinderputzset haben wir unserer Tochter mal zwischenrein gekauft. Sie liebt das, auch wenn natürlich Mamas Putzsachen (Wischmopp, Staubsauger) immer interessanter sind. :)

Ansonsten muss ich mir auch noch was überlegen. Zum Glück hab ich noch drei Monate Zeit :lol: :D ;)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1827905
2. Jun 2014 01:02
89ziska89 hat geschrieben:
> Hey Danke schon mal für eure antworten. Also mia mag hausarbeit (Geschirrspüler einräumen und so) und ist lieber draußen wie drinnen. Wenns doch mal regnet und wir drinnen sind dann puzzelt sie gern, malt und räumt ihr Zimmer um.

Gehört nicht ganz zum Thema, aber wie bekomme ich meine Kleine zum puzzlen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das nicht hinbekommt, dabei wirkt sie sonst immer sehr klug
gast.1520168
2. Jun 2014 14:50
Hallo !

Empfehle dir von Puky My first Puky, das ist ein Laufrad mit 4 Rädern, unsere Kleine (19 Monate) fährt schon seit einigen Monaten damit, kannst auch in der Wohnung verwenden. Kommt immer drauf an, mein Sohn hat mit 2 Jahren und 4 Monaten mit einem richtigen Laufrad (10 Zoll-Räder) begonnen. Vielleicht ist deine Tochter auch schon zu groß für da kleine Puky.

Mein 3,5 Jähriger fährt noch immer gern mit dem Bobby-Car in der Wohnung, da gibt auch einen Anhänger dazu.
Weiß nicht, ob deine Tochter gerne einkaufen geht, ein kleiner Einkaufswagen wäre vielleicht auch eine Idee.

LG
89ziska89
3. Jun 2014 21:42
@niki who
Hhmm gute frage hab mich einfach zu ihr mitn Puzzle hin gesetzt und seitdem macht sie es :-) probiers einfach öfters

@mamadh
Also so einen einkaufsladen haben wir schon am dachnoden da war sie noch ein baby, weil der runter reduziert war :-) kann ich probieren und ihr einfach am Geburtstag aufbauen. "Gut das du mich erinnert hast" hahaha
Wegen so einem puky rad schau ich am besten im Internet oder? Hat das für wohnung Plastik oder Gummi reifen?

Grüße ausn bayerischen Wald
gast.1520168
4. Jun 2014 22:47
Hallo !
Die Beschreiben vom Pukylino kannst auf Amazon nachlesen.
Wir haben es beim Fahrradhändler bei uns in der Nähe gekauft, mein Sohn ist gleich Probegefahren und hat sich die Farbe ausgesucht.

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...