Was würdet ihr empfehlen statt abendbrei?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2014 18:03
Was würdet ihr empfehlen statt abendbrei?
Hallöcheb,
Mein Problem ist, das mein Sohn seit Vatertag jede Mahlzeit, außer i.d. Regel mittags, nur mit Geschrei und Ablenkung isst.
Gestern Abend verweigerte er sogar seinen heiß Geliebten Grießbrei und wollte lieber die Flasche haben.
Bis zu Vatertag hat er jede Mahlzeit mit Genuss gegessen, morgens um 9.00 Uhr seine Obst/ Getreide und Nachmittags sein hipp Joghurt gegen 16.30 Uhr und zwischen 19.30 Uhr - 20.00 Uhr seinen abendbrei mit anschließender kleiner Flasche zum zu Bett gehen.
Und nun nur Gebrüll und Ablehnung , morgens isst er nun gerne Brot mit etwas drauf, kein Problem, aber abends ?
Was gibt es da für alternativen zum Brei?
Lg
Nicole
Mein Problem ist, das mein Sohn seit Vatertag jede Mahlzeit, außer i.d. Regel mittags, nur mit Geschrei und Ablenkung isst.
Gestern Abend verweigerte er sogar seinen heiß Geliebten Grießbrei und wollte lieber die Flasche haben.
Bis zu Vatertag hat er jede Mahlzeit mit Genuss gegessen, morgens um 9.00 Uhr seine Obst/ Getreide und Nachmittags sein hipp Joghurt gegen 16.30 Uhr und zwischen 19.30 Uhr - 20.00 Uhr seinen abendbrei mit anschließender kleiner Flasche zum zu Bett gehen.
Und nun nur Gebrüll und Ablehnung , morgens isst er nun gerne Brot mit etwas drauf, kein Problem, aber abends ?
Was gibt es da für alternativen zum Brei?
Lg
Nicole
3. Jun 2014 18:19
3. Jun 2014 18:30
Re: Was würdet ihr empfehlen statt abendbrei?
Du kannst ihm auch abends Brot geben, mit Frischkäse vielleicht.
Wenn er 2 Milchmahlzeiten am Tag hat geht das in Ordung!
Sonst sollte er zum Brot Milch trinken!
300-400ml pro Tag sollten sie schon noch haben wegen der Calciumzufuhr!
Ich würde ihm aber immer wieder den Brei anbieten, meist sind das nur so Phasen und dann klappt es wieder!
Wenn er 2 Milchmahlzeiten am Tag hat geht das in Ordung!
Sonst sollte er zum Brot Milch trinken!
300-400ml pro Tag sollten sie schon noch haben wegen der Calciumzufuhr!
Ich würde ihm aber immer wieder den Brei anbieten, meist sind das nur so Phasen und dann klappt es wieder!
3. Jun 2014 18:52
Na das hoffe ich auch das das nur eine Phase ist.
Wie oben gesagt seit Vatertag
Vorher kein Problem.
Nun laut meinem schlauen Buch von gu ist er mitten im Schub der 44-48 LW
Bin mal gespannt ab wann normal Zustand ist
Wir warten nur noch auf den 8 Zahn und das er alleine läuft und steht.
lg Nicole
Wie oben gesagt seit Vatertag

Vorher kein Problem.
Nun laut meinem schlauen Buch von gu ist er mitten im Schub der 44-48 LW
Bin mal gespannt ab wann normal Zustand ist

Wir warten nur noch auf den 8 Zahn und das er alleine läuft und steht.
lg Nicole
3. Jun 2014 19:26
Normalzustand? Ich denke nie!
8 Zähne sind aber eine Menge, vielleicht liegt es ja auch daran! Hast du ihm den Brei mal kalt gegeben?

8 Zähne sind aber eine Menge, vielleicht liegt es ja auch daran! Hast du ihm den Brei mal kalt gegeben?
3. Jun 2014 20:47
Was Paul seine zähne betrifft, da ist er seinem alter vorraus.
Wir warten nun auf den letzten Eckzahn,oben rechts.
Lt. Meiner Mutter hatte ich wohl auch die zähne so früh und meine Schwester ebenfalls.
Brei kalt noch nicht, aber nie ganz warm.
Heute Abend ging es wieder etwas besser.
Habe wieder Hoffnung
Das es morgen besser geht.
Lg.
Nicole
Wir warten nun auf den letzten Eckzahn,oben rechts.
Lt. Meiner Mutter hatte ich wohl auch die zähne so früh und meine Schwester ebenfalls.

Brei kalt noch nicht, aber nie ganz warm.
Heute Abend ging es wieder etwas besser.
Habe wieder Hoffnung

Das es morgen besser geht.
Lg.
Nicole
4. Jun 2014 13:02
Hallo,
das hatten wir auch vor kurzem mit unserem Verbrecher
Er wollte nix essen, außer es war Grießbrei aus dem Kühlschrank und Butterkekse. Oben sind die Zähne (endlich) durchgebrochen und dann gings wieder.
Abends isst er normal bei uns mit. Was es eben gibt. Tomate, Gurke, ein Brot, mal warmes Essen. Ich hab allerdings immer noch den Abendbrei mit auf dem Tisch und der wird auch noch gelöffelt. Dazu Milch, Wasser, Tee...
Das hat er ganz gut angenommen und futtert fleißig mit uns mit.
LG
das hatten wir auch vor kurzem mit unserem Verbrecher

Er wollte nix essen, außer es war Grießbrei aus dem Kühlschrank und Butterkekse. Oben sind die Zähne (endlich) durchgebrochen und dann gings wieder.
Abends isst er normal bei uns mit. Was es eben gibt. Tomate, Gurke, ein Brot, mal warmes Essen. Ich hab allerdings immer noch den Abendbrei mit auf dem Tisch und der wird auch noch gelöffelt. Dazu Milch, Wasser, Tee...
Das hat er ganz gut angenommen und futtert fleißig mit uns mit.
LG
4. Jun 2014 13:20
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...