Nachmittagsbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2014 09:59
Nachmittagsbrei
Hallo.
Was gebt ihr euren kleinen so als Nachmittagsbrei und wann habt ihr damit angefangen?
Was gebt ihr euren kleinen so als Nachmittagsbrei und wann habt ihr damit angefangen?
28. Mai 2014 13:06
Re: Nachmittagsbrei
Einen Obstgetreidebreibrei
20 g getreideflocken
100ml Wasser
1 Teelöffel Öl
Und viel obst
20 g getreideflocken
100ml Wasser
1 Teelöffel Öl
Und viel obst
28. Mai 2014 13:42
Meine kleine hat mit sieben Monaten das erste Mal Nachmittagsbrei bekommen, dann jeden Nachmittag. Bei uns gab es anfangs den Hirsebrei aus der Packung (dieses Pulver), mit Obst gemischt. Anleitung steht immer auf der Packung. Irgendwann habe ich dann angefangen den Obst-Getreide-Brei aus dem Glas zu geben, als sie die Menge gegessen hat. Vorher hab ich den Brei immer so angemischt, wie sie es gebraucht hat.
Wenn man Gläschen gibt, muss man einfach mal ausprobieren, welche Sorten die kleinen mögen. Meine mag die Obst-Getreide-Breie von hipp zB überhaupt nicht und schüttelt sich richtig. Aber das ist ja individuell und es gibt ja reichlich Auswahl
Wenn man Gläschen gibt, muss man einfach mal ausprobieren, welche Sorten die kleinen mögen. Meine mag die Obst-Getreide-Breie von hipp zB überhaupt nicht und schüttelt sich richtig. Aber das ist ja individuell und es gibt ja reichlich Auswahl

3. Jun 2014 23:09
Bei uns gibt es nachmittags nur noch Obst. Entweder als Brei oder z.B. Apfelspalten zum knabbern. Das "rutscht" schneller durch. Ich hatte es ein paar Tage mit einem Getreide-Obstbrei versucht. Dann war er aber zur Abendbreizeit noch zu satt und hat vom Milchbrei kaum etwas gegessen. Den Getreide-Obstbrei gibt es seitdem als "zweites Frühstück" zwischen 8:30 und 9 Uhr.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...