"Kindersicherung"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2014 12:29
Re: "Kindersicherung"
Das übliche wie Steckdosensicherungen, die ein oder andere Türsicherung wie im Bad oder Küche, Kantenschutz am Bett, denn die Kanten sind wirklich sehr spitz...Schlüssel haben unsere Türen in der Wohnung nicht mehr drin, die Waschmaschine hat so eine eingebaute Kindersicherung ( denn die war anfangs sehr von Interesse
), als unser Sohn dann älter wurde, kamen noch abschließbare Fenstergriffe hinzu..

25. Mai 2014 17:59
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Das übliche wie Steckdosensicherungen, die ein oder andere Türsicherung wie
> im Bad oder Küche, Kantenschutz am Bett, denn die Kanten sind wirklich sehr
> spitz...Schlüssel haben unsere Türen in der Wohnung nicht mehr drin, die
> Waschmaschine hat so eine eingebaute Kindersicherung ( denn die war anfangs
> sehr von Interesse
), als unser Sohn dann älter wurde, kamen noch
> abschließbare Fenstergriffe hinzu..
Um die Waschmaschine muss ich mir keine sorgen machen
die steht in der waschküche nicht in der wohnung.
Aber auch den andern, vielen Dank für eure Tipps :-*
> Das übliche wie Steckdosensicherungen, die ein oder andere Türsicherung wie
> im Bad oder Küche, Kantenschutz am Bett, denn die Kanten sind wirklich sehr
> spitz...Schlüssel haben unsere Türen in der Wohnung nicht mehr drin, die
> Waschmaschine hat so eine eingebaute Kindersicherung ( denn die war anfangs
> sehr von Interesse

> abschließbare Fenstergriffe hinzu..
Um die Waschmaschine muss ich mir keine sorgen machen

Aber auch den andern, vielen Dank für eure Tipps :-*
26. Mai 2014 07:17
Och ja, das mit den Schlüssel ist bei uns auch so, die sind alle in Sicherheit gebracht worden! Mein Großer hat mich einmal aus der Wohnung ausgesperrt ... dachte nicht das er schon zusperren kann
Zum Glück hatten wir damals unseren besten Freunden & Nachbarn einen Ersatzschlüssel gegeben und er hat es geschafft den Schlüssel innen abzuziehen. Da wurde mir trotz Minusgraden mal ordentlich heiß
Seitdem sind alle Schlüssel weg!!

2. Jun 2014 00:50
Davor habe ich auch bammel, deswegen wird kein Schlüssel in die Türe gesteckt, wenn ich mal die Wohnung nur kurz verlasse, um zB die Schuhe zu impregnieren, sondern landet gleich in meiner Hosentasche.
Ich hätte ja bammel, wenn meine kleinen alleine in der Wohnung sind. Die haben so schon zu viel Unfug im Kopf
Ich hätte ja bammel, wenn meine kleinen alleine in der Wohnung sind. Die haben so schon zu viel Unfug im Kopf

2. Jun 2014 10:25
Also mein schlüssel steckt meist draußen an der haustür oder ist in der Hosentasche, wenn ich noch die restlichen einkäufe reinhol, wäsche machen geh oder mit den nachbarn schnaggel... Balkon haben wir nicht.... und die fenster sind gut genug oben. Wir gehen derzeit zwar hin und wieder mal "autos gucken" = sie sitzt auf der fensterbank beim offenen Fenster, ich halte sie sehr gut fest und sage ein rotes auto, ein silbernes auto rtc. das macht ihr total viel spaß 

3. Jun 2014 11:04
ich hab auch noch was:
Schlüsselbänder sind gefährlich, wenn der Schlüssel in der Tür steckt. Das Kind könnte damit spielen und sich versehentlich strangulieren. Das haben sie uns im 1.Hilfe-Kurs für Kinder gezeigt.
Seitdem lasse ich meinen Hausschlüssel nicht mehr in der Tür stecken, denn da hängt ein Schlüsselband dran (sonst finde ich das Ding in meiner Handtasche nicht wieder
und in das Band habe ich mehrere Knoten gemacht, so dass niemand es sich mehr umhängen kann.
Grüsse Molly
Schlüsselbänder sind gefährlich, wenn der Schlüssel in der Tür steckt. Das Kind könnte damit spielen und sich versehentlich strangulieren. Das haben sie uns im 1.Hilfe-Kurs für Kinder gezeigt.
Seitdem lasse ich meinen Hausschlüssel nicht mehr in der Tür stecken, denn da hängt ein Schlüsselband dran (sonst finde ich das Ding in meiner Handtasche nicht wieder

Grüsse Molly
3. Jun 2014 16:51
habe kein schlüsselband am schlüssel, da hängen so viel schlüssel dran, da passt kein band mehr dran und in die Hosentaschen erstrecht nicht.... ich hab eh das gefühl je kleiner die Hosen, desto kleiner die hosentaschen 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...