Kuscheltier

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Klein2252
26. Mai 2014 19:29
Kuscheltier
Hallo zusammen.

Also mein kleiner hat vor 14 Tagen babykatzen gesehen, seitdem lässt er seine plüschkatze nicht mehr los. Er kuschelt mit ihr, füttert sie, nimmt sie überall hin mit, also auch zum Mittagsschlaf und für den abendschlaf. Am liebsten würde er sie auch mit in die Badewanne nehmen. Wenn sie nicht da ist, gibt's Tränen und verzweifelte Rufe nach seiner "Mi"....

An und für sich ja kein Problem, ABER die Katze stammt noch aus meinen Kinderjahren, ist dementsprechend grauslich, der Kopf sollte auch wieder besser angenäht werden. Und sie bräuchte dringend eine grundreinigung in de Waschmaschine, nur bezweifle ich, dass sie diesen Waschgang überleben wird.

Legt sich das wieder?

Danke!!
gast.1376223
26. Mai 2014 20:10
Re: Kuscheltier
Hallo :),

ich bin jetzt zwar nicht so der Checker was Kuscheltiere etc angeht, aber meine Tochter hat meine alte Puppe (ich hab sie damals zum 2. Weihnachten, war selbst 2 Jahre, bekommen) in ihr Herz geschlossen und es gibt Phasen, da ist sie wie dein Sohn mit seiner bzw. deiner Katze, dann gibt es Phasen, da wird die Puppe wieder ein wenig vernachlässigt, wobei sie diese dann trotzdem noch mit sich rumzieht, nur nicht so intensiv bemuttert wird.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kinder eine besondere Verbindung zu einem bestimmten Kuscheltier/Puppe aufbauen und das dann ganz lange andauert. Aber wie gesagt, so ganz hab ich das auch noch nicht durchschaut. ;)

Bei meiner Tochter ging es auch etwa in dem Alter los und jetzt ist sie 21 Monate alt, fast 22 Monate. Ich glaube kaum, dass sie meine alte Puppe irgendwann mal gegen eine Neue tauscht. :lol:

Ich hoffe dir kann jemand helfen. :)

Viele Grüße und alles Gute
Lolle001
Klein2252
26. Mai 2014 20:16
Danke!
Irgendwie ist es ja süß, nur wir haben soooo entzückende kuscheltiere und das grauslichste hat er sich ausgesucht :roll:
ich möchte sie ja nur waschen...
gast.1520168
26. Mai 2014 20:33
Hallo !

Unsere Kleine hat ca. seitdem sie 1 Jahr alt ist ein Kuscheltier, das muß beim Schlafengehen immer mit und sogar auch manchmal zum Einkaufen, Rausgehen, etc. muß es dementsprechend oft waschen. Sie ist jetzt 19 Monate alt und der "Fipsi" ist immer noch nach wie vor aktuell. Sie kuschelt zwar manchmal auch mit anderen Kuscheltieren oder Puppen, doch nur der "Fipsi" darf mit ins Bett. :D

Weiß zwar nicht aus welchem Material euer Kuscheltier ist, würd es aber trotzdem waschen, vielleicht in einem Wäschesack bei 30 °. Das hält es bestimmt aus. Ich habe einen ca. 50 cm großen Teddybär aus meiner Kindheit aufgehoben, der ist mit Schaufstoffeckerl gefüllt, hab ihn schon mehrere Male in der Waschmaschine gewaschen.

Wir haben auch gebrauchte Spielsachen bekommen, hab sogar das Plastikzeugs in einem Wäschesack in der Waschmaschine gewaschen. Ist nichts davon kaputtgegangen.

Mußt du selbst entscheiden, ob du euer Kuscheltier in der Waschmaschine oder per Hand wäscht, ich möchte nicht dran Schuld sein, falls es nachher kaputt wäre :oops:

LG und schönen Abend !
gast.1234148
26. Mai 2014 21:10
Meine Kids haben von Geburt an ein Kuscheltier. Felix fast 3 Jahre ein Frosch und Moritz 14 Monate ein Schaf.
Die Viecher müssen im Moment auch überall mit hin aber ich versuche es auf ein Minimum zu beschränken.
Für die beiden sind die Kuscheltiere ein Haltepunkt der ihnen Trost gibt und ich finde es wichtig das sie das haben. Vor allem Nachts finde ich das ganz Praktisch. Da drücke ich denen ihre Viecher in die Hand und dann schlafen sie meistens seelenruhig weiter. Der kleine schläft auch auf seinem Schaf. Hat morgens immer sein Schaf im Gesicht :lol: :lol:
Wenn die beiden Müde sind dann holen sie sich auch ihre Kuscheltiere und kuscheln dann mit ihnen auf meinem Schoß.

Ich habe auch einen Teddybären. Mit dem spielen jetzt die Kinder aber der ist nicht so interessant.
gast.977221
26. Mai 2014 21:33
ich hab mein bär auch noch :) der ist total platt am bauch weil ich da auch immer drauf gelegen hab. till hat auch ein kuscheltier zur geburt bekomen, ein kleinen hundi und der ist auch total angesagt be uns. er ist aber meistens nur im bettchen und es kommt selten vor das er ihn mal mit runter nimmt..meistens legt er ihn nach dem aufstehen auf sein kissen und deckt ihn mit einer decke zu und sagt ihm das er jetzt shcön haja machen soll und er heute abend wieder zu ihm kommt.
finde es auch total schön das er ein tierchen hat,er redet mit ihm abends immer noch bisschen und erzählt im von seinem tag und schläft auch an sein hundi gekuschelt ein...wir müssen auch immer dem hundi noch ein gutenacht kussi geben wenn wir till ein kussi geben ;) und dem hundi auch gute nacht und schöne träume wünschen hihi aber das schon okay so.
wenn der hundi in die waschmaschine muss ist es aber nicht so ein drama,das wird dann so hin genommen,er weiss ja das er ihn wieder bekommt wenn er trocken ist.
aber waschen muss schon sein denk ich, die sollen ja nicht krank machen die kuscheltiere und wer weiss was sich da alles so dran/drin ansammelt an staub und milben oder sonstigen viehchern die da nicht hin gehören
gast.555071
26. Mai 2014 23:17
@klein2252,

dann bleibt dir nur die handwäsche im Waschbecken fürchte ich und das braucht irre viel zeit.
ggf solltest du bei der Gelegenheit alles annähen, was abzufallen droht, das wäre dann die Gelegenheit.
gast.1716344
27. Mai 2014 08:53
Mein Kleiner hat von unserer Cousine einen selbstgestrickten Schnuffel bekommen! Den gibt er nicht aus der Hand! Er muss überall mit hin, egal wo wir hin gehen, Schnuffi muss mit! Und er muss auch echt viel aushalten! Haben mittlerweile noch 2 andere aber keinen von denen schau er an! Und das is echt ein Tröster! Waschen darf ich ihn zwar auch net wirklich aber das muss eben sein! Ich finde das eigentlich ganz gut das Kinder so ein Kuscheltier haben! Das tröstet sie und nachts haben sie immer was bei sich damit sie keine Angst haben müssen!
Klein2252
27. Mai 2014 12:13
Ich würde ihm die Katze nie wegnehmen, find es ja auch sehr süß, nur sie ist eben sehr alt und grauslich. Keine Ahnung warum er sich gerade die ausgesucht hat.
Wir haben jetzt mal eine ähnliche Katze bestellt, und ich hoffe, dass er die dann auch mag, dann könnte ich die andere kurz mal waschen.
Es geht mir ja eigentlich nur darum, dass ich sie waschen möchte, und ich hoffe, dass sie dabei nicht den Kopf verliert. Da wir keinen Trockner haben, muss ich es eben geschickt anstellen um die Katze mal kurz zu entführen....
gast.1827905
2. Jun 2014 00:58
Das Problem kenne ich leider nicht. Ich hatte meiner Großen damals einen kleinen Teddy gekauft, der ihr gut gefallen hat und ich wollte ehrlich gesagt dass es ihr Liebling ist. Habe ihn sicherheitshalber 2x gekauft, aber im Endeffekt kuschelt sie lieber mit den Stoffwindeln.
Es gibt nur einen Teddy, den sie öfter mal mitschleppt, aber dann doch immer nur Phasenweise. Sie wechselt bei den Plüschtieren immer mal.
Und da ich selbst immer Plüschtiere gesammelt habe, hat sie da genügend Abwechslung, ohne das wir viel kaufen müssen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...