Welche Sonnencreme?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192896
21. Mai 2012 12:42
Re: Welche Sonnencreme?
@NIPPAZ
Ah, das wußte ich gar nicht. Dankeschön, das werde ich machen!
gast.1066731
21. Mai 2012 13:12
Bei unserer Eucerin Sonnencreme steht extra drauf ab 6 Monate und für Norodermitis Erkrankung geeignet. Man muss ja was tun, ohne finde ich zu gefährlich.
gast.1092700
21. Mai 2012 13:24
hallo ,

ich Habe die von Real Quality mit LSF 50 für Kinder. die hilft ganz gut und collin (14 monate) verträgt sie auch ganz gut.
gast.898581
21. Mai 2012 15:04
Wir nehmen die Nivea. Oder Roche-Posay am anfang (teuer aber sehr gut). Wir hatten mal so eine mineralische, die lässt sich nicht ordentlich verschmieren, das Kind bleibt ganz weiss Katastrophe.

Unsere war mit 5 Monate mit im Urlaub und natürlich auch in der Sonne, denn es war heiss und sie "wollte" in den Pool ;). Nix passiert, nicht mal rot geworden dank einschmiefren
gast.1311188
21. Mai 2012 20:53
Wir werden unsere Creme bei Aldi kaufen. Die haben in den Tests bis jetzt immer gut abgeschlossen. Und teuer ist nicht immer gleich gut. Im ersten Lebensjahr dürfen Kinder übrigens noch nicht mit Sonnencreme eingeschmiert werden! Nur so ein kleiner Tipp!! Also, genießt die Sonne und immer schön eincremen ;-)
gast.1416373
25. Mai 2014 14:46
Ist zwar schon ein Weilche her dieser Thread....
...aber für uns ist DAS Kaufkriterium bei Sonnenmilch das sie keine Nano Partikel enthalten.
Leider ist es ziemlich umständlich das rauszubekommen.
Daher meine Frage: Welche Sonnenmilch (außer die Hipp, die wir verwenden) enthält noch keine Nano Partikel. Wir sind eigentlich mit der HIPP sehr zufrieden, es kam aber häufiger vor, das wir sie mal vergaßen. Dann musste schnell Ersatz her und daher wüsste ich gerne auf welche Sonnenmilch ich bedenkenlos zurück greifen könnte.
Daher meine Bitte: Könntet ihr mal auf eure Sonnenmlich gucken, und mir dann mitteilen, welche noch ohne diese "Nanos" sind? DANKE!!
gast.977221
25. Mai 2014 16:00
wir benutzen die daylong SPF 50
die hat till letztes jahr sehr gut vertragen nachdem er von anderen ein hammer ausschlag bekommen hat und deswegen bleiben wir bei der...ist nicht so einfach da immer was zu finden was die kidis gut vertragen wenn die firmen teilweise jedes jahr die rezeptur ändern
gast.1675744
26. Mai 2014 15:33
Also ich benutze bei meiner Maus die Hipp Creme LsF30. Hier für Deutschland hat sie uns bisscher gereicht, für Urlaub werden wir auch eine 50+ kaufen. Man sollte darauf achten nur Creme ins Gesicht zu machen u keine Milch oder Lotion, da eine Creme speziell dafür da ist, nicht in die Augen zu "kriechen". Milch und Lotion dagegen sind fùr den Körper gedacht u können im Gesicht schnell in die Augen gelangen u dann brennen u tränen verursachen.
Das mit den Nanopartikeln habe ich auch gehört, ist bei Sonnenpflege aber unbedenklich, da diese immer mit einander vernetzt sind u nie einzelt auftretten u somit auch nicht in die Blutbahn gelangen oder ähnliches. Also total unnötig deswegen Panik zu kriegen! ;)
gast.977221
26. Mai 2014 20:34
naja also langzeit tests gibts ja da noch nicht so wirklich oder? in unsere sonnencreme ist zwar auch das nano zeugs drin aber nicht an erster stelle sondern recht weit hinten in der zutatenliste und ich bin da auch nicht so voreingenommen dem gegenüber glaube ich wie vielleicht andere.mir ist es einfach wichtig das till sie gut verträgt und das der lichtschutzfaktor so hoch wie möglich da er eine ganz starke sonnenallergie hat und ich ihn sonst alle stunde eincremen müsste und so kann er auch mal drei stündchen drausen sitzen ohne mir zu verbrennen
gast.1520168
26. Mai 2014 20:39
Hallo !

Hab meine beiden Kids bereits im ersten Lebensjahr eingecremt und zwar zuerst mit Daylon Baby und jetzt wo sie älter sind mit Daylong Kids 30er Faktor, diese wurde mir empfohlen.
Es gibt sicher jede Menge guter Sonnencremes, würd sicher nicht sagen, daß andere schlechter sind. Wir nehmen halt noch immer diese.

LG und schönen Abend
gast.1416373
28. Mai 2014 15:15
@lenaisi: bei uns waren letztes Jahr die Verträglichkeit und die Ergebnisse von Stiftung Warentest Gvrundlage der Kaufentscheidung. Dieses Jahr wies uns jedoch unser Kinderarzt auf die Nano Problematik hin. Nach seiner Meinung gilt die auch für Sonnencreme. Er rät allen Eltern dringendst zu Creme ohne Nanopartikel.
Ich habe weder Medizin noch Chemie studiert muss also darauf vertrauen was andere mir erzählen bzw. auf Studien/ Erkenntnisse die andere erstellt/ erlangt haben.
Bei uns heißt es daher ab sofort "bitte Nano frei ".
gast.1231958
1. Jun 2014 00:01
Ich nehm immer Bübchen. Lässt sich gut verschmieren und hat in den Tests nicht schlecht abgeschnitten. Dass sie sich gut verschmieren lässt ist für mich echt ein Kriterium. Wenn ich ewig brauche zum eincremen und das Zeug aus den Klamotten nicht rausgeht hab ich schon keinen Bock ihn einzuschmieren. Zudem schaut er stundenlang wie ein Geist aus...ne...echt nicht. Da kann die Creme noch so gut sein. Lieber schmiere ich ihn öfter ein. Meine Cousine hat auch ne supertolle Creme aus der Apotheke auf die sie schwört. Die Kinder werden so gut wie nie eingecremt. Ihre Creme reicht zwei Jahre lang für zwei Kinder. Ich brauch zwei Bübchen-Tuben im Jahr für ein Kind.
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...